MTB-News-Leser bei Magura #customizeyourbrake: Der Testeindruck nach 3 Monaten

MTB-News-Leser bei Magura #customizeyourbrake: Der Testeindruck nach 3 Monaten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC90aXRlbF9sZXNlcmFrdGlvbl8wMi5qcGc.jpg
Fünf Leser hatten Anfang des Jahres die Gelegenheit, sich ihre Bremse individuell nach ihren Wünschen zusammenzubauen. Im Gegenzug sollte nach einigen Monaten Testzeit ein Feedback kommen – dies ist nun geschehen Decken sich die Erfahrungen von Sarah, Vera, Luca, Jens Mo und Sascha mit unseren Tests der schwäbischen Stopper?

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News-Leser bei Magura #customizeyourbrake: Der Testeindruck nach 3 Monaten
 
Und der der MT7 ist besser!? :eek:

Ja und zwar deutlich besser.:lol:
Klar lässt sich die Hope schön dosieren und man merkt auch wann sie kommt aber es hat mir einfach das bissige gefehlt wo man sagen kann ... "hier schleift sie leicht und zack zu".
Von der Kennlinie hat sie mich am ehesten an die Code Modelle erinnert, die mich zwar nie wirklich enttäuscht haben aber eben nicht den gewissen bissigen Punkt haben sondern linear kommen.
Das ist wie so vieles Geschmackssache und kann man schlecht oder gut finden, mein Fall wars nicht unbedingt.


Da hast aber bei der Hope irgendwas falsch gemacht.

Warum muss man denn unbedingt immer gleich etwas falsch gemacht haben?
Ich bin für meinen Teil würde sagen dass ich durchaus weiß was ich in Sachen Entlüften, Einstellen und fachgerechter Montage zu tun habe.
 
Schwammiger Druckpunkt und nicht bissig genug sind aber zwei Paar Stiefel. ;)

Fehlende Bissigkeit wird bei der Hope gerne bemängelt. Da hast Du Recht, da sind die Resin Beläge tatsächlich schwach...
 
Gut, dann habe ich mich wohl etwas falsch bzw. unglücklich ausgedrückt. Sorry dafür.
Jetzt müsste aber jedem klar sein was genau gemeint war.
 
@Robert-Ammersee Ich war zu neugierig und musste schauen mit wem du hier diskutierst (Zucchi=Ignore). Es gibt Menschen die sind nicht fähig eine Bremse zu entlüften. Es gibt Menschen die schaffen es nicht Reifen tubeless dicht zu bekommen. Und es gibt Menschen die schaffen beides nicht:lol::lol:.
Hei S-H-A, in jedem Forum, in dem ich was schreibe, kommt früher oder später dein Hinweis, dass ich auf Deiner Ignore Liste stehen würde. Das seltsame ist, dass Du aber in jedem Forum, in dem ich was schreibe, ziemlich schnell auf den Plan trittst und irgendwelche Beiträge mit bescheuerten Anspielungen auf mich schreibst. Bist Du sicher, dass bei Dir alles im Lot ist? Könntest Du mir den Gefallen tun, mich wirklich auf Deine Ignore Liste zu stellen? Denn das würde mir einiges an sinnlosen Antworten Lesen ersparen.
Übrigens: Solltest Du mich mit Bremsen entlüften meinen: Ich habe bisher jede entlüftet bekommen. Was Tubeless Reifen betrifft, habe ich auch alle dicht bekommen, außer Deine heißgeliebten Conti, für die Du dich ja so stark einsetzt. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich auch noch was anderes tun will, als Reifen aufzupumpen.
 
Probier's einfach mal mit fahren. :D
Dann werden die Conti 100% dicht (weniger nachzupumpen als mancher Schlauch)...
Naja, hatte es durchaus mit fahren probiert, Und mit innen auswaschen… und mit Bremsenreiniger ausputzen… und mit Schmirgelpapier aufrauhen und anschließend mit dem heiligen Spüli gewaschen. Und Dichtmilch rein. Sie blieben immer schön sauber. Trotz ca. 400 km, die ich gepumpt habe und gefahren bin. Dann wurde es mir zu bunt. Habe 2,35er Schwalbe Rock Razor drauf gezogen, einmal gepumpt auf ca. 3 bar. Dann zwei Nächte stehen lassen (weil ich das Bike zusammenbauen mußte). Dann Luft abgelassen, Dichtmilch rein, auf ca. 2,5 Bar gepumpt und einen Monat gefahren. Nach diesem Monat hatte ich noch 2 Bar. Und so blieb es. Ca. 0,5 Bar Luftverlust pro Monat.
Conti hatte einfach ein Problem, mit dem Material. Wobei das nicht ich erfunden habe, sondern das hat mir ein Mann am Conti Stand auf'm Bike Festival in Riva del Garda 2017 erzählt, den ich gefragt hatte, wie man die Dinger dicht kriegt. Und sie wurden einfach nicht dicht. Wie gesagt, ca. 400 km hab ich rumgewurstelt, dann wurd's mir zu blöd. Und ich weiss auch nicht, warum ich mich länger auf so was einschießen soll, wenn's nicht geht und wenn die Schwalbe Dinger auf Anhieb dicht sind. Und vom Profil her sind sie ungefähr ebenbürtig, vom Gewicht her auch.
 
Ne, nicht Rennrad, ich schrub von MTB!

Aber gut, dann weiß ich Dein technisches Verständniss einzuschätzen. ;)
Was ist daran so seltsam einen MTB Reifen auf 2,5 Bar aufzupumpen? Mit Maximaldruck von 3,5 Bar (Conti 4 Bar). Abgesehen davon, habe ich die 2,5 Bar reingetan in der Erwartung, dass besonders am Anfang ein etwas höherer Luftverlust möglich ist, weil die Milch erst Die Poren dichten muss. Im Normalfall fahre ich dann zwischen 1,2 und 2 bar. Wenn Du mit dem Rennrad mit 2,5 bar rumfährst, spricht das eher gegen Dein(!) technisches Verständnis.
Und wenn ich einen Reifen auf 2 Bar aufpumpe und er ist nach 2 Tagen ganz(!) leer, weil die Dichtmilch an der Innenwand abperlt, dann liegt's vermutlich nicht am zu hohen Druck. Ich hoffe ich bringe dich nicht all zu sehr aus Deinem Konzept.
 
Darfst mit Deinem Conti vorbeischauen. Ich zeige Dir gerne, wie es richtig geht. ;)

Aber jetzt wieder btt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten