MTB-News User Award 2021: Bester Bike-Shop des Jahres

MTB-News User Award 2021: Bester Bike-Shop des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9iaWtlc2hvcC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Bike-Shops sind der Dreh- und Angelpunkt unseres Hobbys: Hier bekommen wir unsere Bikes, Komponenten und das nötige Equipment. Bei den User Awards konnten ihr euren favorisierten Laden zum Bike-Shop des Jahres wählen. Hier erfahrt ihr, wer sich den Titel in der Kategorie „Bester Bike-Shop“ gesichert hat!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2021: Bester Bike-Shop des Jahres
 
Ich schaue wirklich nicht auf den letzten cent aber BC war bei all meinen Bestellungen deutlich zu teuer im Vergleich zu fast allen anderen Versendern. Bei den Unterschieden macht es ein möglicherweise besserer Service auch nicht mehr wett und welchen Service brauche ich schon bei normalen Komponenten wie einer Kette oder einer Kassette ?
 
Ich glaube, jeder hat seinen Favoriten. Bei mir ist es r2-bike. Sehr guter Service und damit meine ich die Versandgeschwindigkeit und ein Top Sortiment. Zurückschicken muss ich eigentlich nie was, da ich ziemlich genau weiß, was ich benötige. Einmal aber habe ich etwas zurückgeschickt, weil ich es aus versehen doppelt bestellt habe. Auch das lief absolut super! Aber wie gesagt, jeder hat seinen Lieblingsstore. Was ich immer wieder witzig finde, ist das sich alle über 3,95 Euro Versandkosten aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, jeder hat seinen Favoriten. Bei mir ist es r2-bike. Sehr guter Service und damit meine ich die Versandgeschwindigkeit und ein Top Sortiment. Zurückschicken muss ich eigentlich nie was, da ich ziemlich genau weiß, was ich benötige. Einmal aber habe ich etwas zurückgeschickt, weil ich es aus versehen doppelt bestellt habe. Auch das lief absolut super! Aber wie gesagt, jeder hat seinen Lieblingsstore.

Das geht mir ähnlich. War immer begeistert von BC, aber seit längerem bestell ich fast ausschließlich bei R2. Das ist mittlerweile auch mein Favorit. Haben stark aufgeholt und BC meiner Meinung nach was Preis-Leistung betrifft überholt.
 
Ich reihe mich mal in Schlange der R2 Fans ein.
Super Service, kompetent, schneller Versand.
Zurücksenden muss ich wenig, i. d. R. weiß ich was ich bestelle.

Ich muss aber zugegeben, dass ich bei solchen Umfragen aus Tradition nicht teilnehme. Aus diesem Grund sollte meine Anmerung nicht als Kritik an dem Ergebnis verstanden werden.
 
Wer sich über Preise bei BC beschwert, hat wohl die Preis-Alert Funktion noch nicht gesehen...Preise werden innerhalb eines Werktages stets angepasst, finde ich top!

Hatte einen Servicefall, der komplett bei denen in der Werkstatt repariert werden konnte. Hat aber 1 Monat gedauert bei einem LRS, der schlanke 3 Monate erst alt war. Seitdem schlägt mein Herz für andere Shops wie z.B. R2 :bier:
 
Hab mit jedem in den Top 4 gute Erfahrungen gemacht, geht also für mich in Ordnung.
Unschlagbar an r2 finde ich, dass zu fast jedem Produkt auch das selbst gewogene Gewicht angegeben wird.
BC hat den besten Webshop/Filterfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem weil man ja anonym ist im Internet. Verstehe es nicht. Klar kann man unzufrieden sein aber das hört sich für mich sehr weit hergeholt an. Könnte bei den anderen ja genauso Bedingungen geben. Naja. Wer es glaubt....
 
Diese "Mehrwert Deals" hatten für mich 0 Mehrwert letztes Jahr. Gebt mir einfach die 3% und gut iss, denn bei mir hätte es sich gelohnt.
Auch dieser Preisalarm ist unnötig wie ein Kropf.
Habe so fast alles bei r2 gekauft und war den Umständen entsprechend voll zufrieden.
Zaubern konnte ja keiner.
 
Hab in letzter Zeit viel fürs neue Bikeprojekt bestellt.
Leider aber mit dem auf Platz 1 stehenden Shop die schlechtesten Erfahrungen gesammelt und auch von allen am teuersten.
BC wirklich nur noch im absoluten Notfall... schade, denn die waren mal echt deutlich besser :(

R2-Bike und Bike24 haben am besten ihre Arbeit gemacht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bike24 endlich die Funktion einfügen könnte, das nicht lieferbare Teile ausgeblendet werden dann wären die allein schon was die Internetpräsenz angeht unschlagbar. So viel Auswahl und ein so gut strukturierter onlineshop wie die haben hat schließlich keiner. BC ist zwar besser geworden, von gut sind die aber immer noch weit entfernt. Zumal die 4€ Versandkosten eben auch immer noch rein hauen. Bei fast allen anderen ist damit wenigstens ab 100€ Einkaufswert Schluss. Einzig die Verfügbarkeit von OneUp Produkten macht BC noch interessant.
 
Finde es sehr interessant das es dich @Ridethatbike erst seit kurz nach dem veröffentlichen des Artikels gibt und das erste was kommt über deinen "ehemaligen Arbeitgeber" daß er scheiße und Menschenverachtend ist. Finde das eine Recht harte Aussage. Wirkt für mich ehr so als möchtest du hier Rufschädigung betreiben.
 

Anhänge

  • IMG_20210214_175300.jpg
    IMG_20210214_175300.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 76
Wenn bike24 endlich die Funktion einfügen könnte, das nicht lieferbare Teile ausgeblendet werden dann wären die allein schon was die Internetpräsenz angeht unschlagbar. So viel Auswahl und ein so gut strukturierter onlineshop wie die haben hat schließlich keiner.
+1 Gerade momentan, wo vieles nicht lieferbar ist, ist es blöd ständig Produkte angezeigt zu bekommen die erst in x Wochen wieder verfügbar sind

Ansonsten habe ich in 2020 mit großen Abstand vor allem bei Bike24 bestellt. Riesen Auswahl, gute Preise und schnelle Lieferzeit.
 
Zurück
Oben Unten