MTB-News User Award 2021: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

MTB-News User Award 2021: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9wcmVpcy1sZWlzdHVuZy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der Mountainbike-Markt boomt 2020/2021 so richtig! Doch wo bekommt man eigentlich das beste Material für sein Geld? Diese Frage haben wir euch gestellt und ihr habt drei deutsche Hersteller an die Spitze gewählt – hier die Auflösung!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2021: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
 
Hier geht es nicht um das Dreambike, sondern um Preis Leistungsverhältnis.

Deshalb sind die ersten 10 Plätze sind auch nicht von Premium Herstellern besetzt, sondern eher von günstigeren Anbietern.
 
Die breite Masse fährt Canyon/ Cube. Deswegen erklären sich auch diese Umfragewerte. Preis/ Leistung mag ja auch nicht schlecht sein (zumindest auf den ersten Blick.....), subjektiv sehe ich da aber Radon weiter vorne....
 
Preis/Leistung kann aber auch im Hochpreissegment gut sein. Wenn man wie beim Tarvo zum Beispiel den Innovationsgrad als Leistung des Produkts misst ist das ja auch zu nem hohen Preis eine gute Leistung (z.B. weil ich das woanders gar nicht kaufen kann).
 
Preis/Leistung kann aber auch im Hochpreissegment gut sein. Wenn man wie beim Tarvo zum Beispiel den Innovationsgrad als Leistung des Produkts misst ist das ja auch zu nem hohen Preis eine gute Leistung (z.B. weil ich das woanders gar nicht kaufen kann).
das hast du recht...aber es wurde ja, von günstigeren anbietern geschrieben...und günstig ist das bike nicht!
 
Haben die von C. ein Abo auf die 1. Plätze?
Ist ja schon irgendwie komisch.
Also wenn ich mir zb Das Cube 150 Action Team ansehe, dann ist das schon ne harte Ansage für knapp 3000€ ein carbonrahmen mit Kashima und XT. Dafür gibt es bei Specialized gerade so den nackten Rahmen.
Geometrie und Innovation hin oder her, mir fällt bei dem Preis tatsächlich keiner ein der mehr Top Parts ans Rad spannt.
Das Ergebnis überrascht mich nicht wirklich
 
Also den Sieg in der Kategorie versteh ich sogar halbwegs. Was Ausstattung für Geld angeht, ist Canyon echt spitze.
Schlecht sind die Bikes nicht und die Preise sind Top (natürlich muss da ggf. woanders Abstriche machen).
Da können nicht viele mithalten (als Nicht-Versender fallen mir da auf die Schnelle nur Cube und Giant ein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die breite Masse fährt Canyon/ Cube. Deswegen erklären sich auch diese Umfragewerte. Preis/ Leistung mag ja auch nicht schlecht sein (zumindest auf den ersten Blick.....), subjektiv sehe ich da aber Radon weiter vorne....
Sind doch die üblichen Verdächtigen vorne mit dabei.
Wenn es um P/L sehe ich z.B. Rose extrem weit vorne. Da scheint Canyon dann schon eher hipp zu sein.
Ist halt auch für Leute, die gerne top Parts an einem 0815 Rahmen wollen.
Was auch immer 0815 heisst. Wenn man alles nur über Reach und LW definiert ...
Aber du hast schon recht: vor allem die Ausstattung ist bei Canyon bis 4k€ verlockend. Aber auch bei den anderen die in dieser Kategorie vorne sind
Top Parts und top Rahmen gehen halt nicht für 3k, leider.
Award: Dein Traum-Bike gab es nicht, oder?
 
Hier geht es nicht um das Dreambike, sondern um Preis Leistungsverhältnis.

Deshalb sind die ersten 10 Plätze sind auch nicht von Premium Herstellern besetzt, sondern eher von günstigeren Anbietern.
Sehe ich auch so. Ich verkneife mir die Kommentare zu den div. anderen Bestplatzierungen von Canyon, aber hier ist der Award doch durchaus gerechtfertigt.
 
Zurück
Oben Unten