MTB-News User Award 2021: Bike des Jahres

MTB-News User Award 2021: Bike des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9iaWtlLWRlcy1qYWhyZXMtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mal alle Kategorien außen vorgelassen – was wäre euer absolutes Lieblingsrad? Diese Frage haben wir gestellt und die Ergebnisse sind äußerst knapp ausgefallen. Drei sehr unterschiedliche Bikes irgendwo zwischen Trail und Enduro konnten sich die Medaillen sichern!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2021: Bike des Jahres
 
Freut mich für fast alle.

Propain haben gute bikes und den vorteil des konfigurators. Ich denke zum jetzigen zeitpunkt würde das hugene ganz oben stehn.

Das neue spectral ist ein guter wurf. Es geht in die richtige richtung im gegensatz zu den konservativen restlichen modellen. Das wurde belohnt.

Das tarvo reizt vom datenblatt her. Im fahrradquartett ein eindeutiger sieger.

Cool das es actofive auch in die liste geschafft hat. Wird auch am pinkbiketest liegen.

Seltsam das dass kavenz nicht in der liste steht? Kam ja hier im forum eigentlich auch gut an.

Das vielseitigste rad von der symphatischsten marke ist nicht in der liste. Ist wahrscheinlich immer noch ein geheimtip.
 
Das neue spectral ist ein guter wurf. Es geht in die richtige richtung im gegensatz zu den konservativen restlichen modellen. .
Liegt vllt daran, dass der grösste Teil von Deutschland nicht in/ an den Alpen liegt und altbackene Geo gut funktioniert.
Neuron in der Top10: scheint doch recht verbreitet, aber wenig thematisiert hier. Als Empfehlung lese ich es selten.
 
Liegt vllt daran, dass der grösste Teil von Deutschland nicht in/ an den Alpen liegt und altbackene Geo gut funktioniert.
So so, interessant. Ich würde genau das Gegenteil behaupten. Also lang und flach sieht man vor allem in Stromberg, Rabenberg, Mehring und co. Bei uns liegt der Fokus vor allem darauf, aus eigener Kraft und ohne Sauerstoffzelt oben anzukommen. Auf den meist verwinkelten technischen Abfahrten auf Wanderwegen machen lang und flach aus meiner Sicht weniger Sinn.

Just my two cents.
 
Propain hat eine recht gute Kombination aus Komponentenauswahl, Preis, Wertigkeit und Geometrie. Den ersten Platz kann man schon stehen lassen.
Anderen Herstellern fehlt es dabei an mindestens einer der Kategorien.

Das Tarvo finde ich stark und zeigt im konfigurator was möglich ist und Propain noch besser machen kann. Leider ist allein der nackte Rahmen schon teurer als ein fahrfertiges Tyee und die Liefertermine jenseits von gut und böse.
 
Auch wenn ich noch nix mit Propain zu tun hatte geschweige denn ein Propain gefahren habe ist mir die Firma sympathisch.

Daher herzlichen Glückwunsch.
 
Das Tarvo wäre für mich die Nummer 1 gewesen - bei dem ganzen Rummel, den das Bike gemacht hat...

Gar kein Nicolai auf der Liste?
Naja, die Testberichte zum Tarvo waren doch eher bescheiden. Ganz zu schweigen von der Verfügbarkeit. Ist zwar nen interessantes Rad, aber wenn man's nicht kaufen kann, egal ob Preis oder Verfügbarkeit, doch eher kein Bike des Jahres.
 
Warum stand kein Vertigo zur Auswahl :ka::confused::D?
Schließlich wurde es im Rahmen des Europäischen Bike Projekt vorgestellt.
 
Zurück
Oben Unten