MTB-News User Award 2021: Innovativstes Produkt des Jahres

MTB-News User Award 2021: Innovativstes Produkt des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS90aXRsZV9pbWFnZV9pbm5vdmF0aXZzdGVzLXByb2R1a3Qtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Ein seltsames Jahr liegt hinter uns. Dennoch heißt das nicht, dass es keine spannenden Produkte und Entwicklungen gab – im Gegenteil. Gleich die ersten vier Plätze in der Kategorie „Innovativstes Produkt“ gehen dabei an Firmen aus Deutschland und könnten unterschiedlicher nicht sein. Hier sind die innovativsten Produkte des Jahres!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2021: Innovativstes Produkt des Jahres
 
Und hier wird das Problem deutlich. Jeder der eine wissenschaftliche Ausbildung genossen hat weiß, dass bevor man über eine Sache schreiben, reden oder diskutieren kann, deren grundlegende Begrifflichkeiten vorab definiert werden müssen. Dadurch wird sichergestellt, dass auch jeder über das gleiche redet. Denn ein Begriff, kann in der Soziolige gänzlich anders definiert werden, als zum Beispiel in der Wirtschaftswissenschaft. Da die Invention, die hier von Magura präsentiert wird, dem Bereich der Wirtschaft zugeordnet werden kann, ist es deshalb gänzlich falsch gewesen, sie als innovatives Produkt zu kategorieren. (Siehe deine Definition von Wikipedia).

Deswegen sind die User-Awards auch immer nur so aussagekräftig, wie
a) die Redaktion alle Begrifflichkeiten definiert, Kategorien Trennscharf unterteilt und das Abstimmungsverfahren nach den wissenschaftlichen Gütekriterien hin ausrichtet:
b) die Community ernshaft abstimmt und objektiv urlteilt oder angibt, subjektiv aus Gründen x,y,z, abgestimmt zu haben.
Ich freue mich jedes Jahr immer wieder auf´s Neue auf diese User-Wahlen. Aber weniger auf die Ergebnisse, sondern viel mehr auf die Kommentare. Und finde es immer wieder erstaunlich, wie unglaublich ernst manche diese Wahl tatsächlich nehmen.
 
Ich freue mich jedes Jahr immer wieder auf´s Neue auf diese User-Wahlen. Aber weniger auf die Ergebnisse, sondern viel mehr auf die Kommentare. Und finde es immer wieder erstaunlich, wie unglaublich ernst manche diese Wahl tatsächlich nehmen.
Und was hat mein, also der von dir zitierte Beitrag, mit deiner Aussage zu tun? Oder war das ein versehen?
 
So ein sauberes Cockpit ist eben Innovativ, ob das jetzt praktisch ist oder nicht. Genauso wie (Weil es das Beispiel gab) LED-Scheinwerfer eine Innovation zu Halogenscheinwerfer sind. Das Ergebnis ist super, aber der Wartungsaufwand im Gegensatz zu Halogen eben enorm. War trotzdem ne' Innovation. Hat doch nichts damit zu tun ob ich es mir kaufen wollen würde. Glaube ich habe sogar für das Cockpit abgestimmt, kaufen würde ich es mir aber nicht. Es ging ja nicht um das "Geilste Produkt des Jahres"...
 
So ein sauberes Cockpit ist eben Innovativ, ob das jetzt praktisch ist oder nicht. Genauso wie (Weil es das Beispiel gab) LED-Scheinwerfer eine Innovation zu Halogenscheinwerfer sind. Das Ergebnis ist super, aber der Wartungsaufwand im Gegensatz zu Halogen eben enorm. War trotzdem ne' Innovation. Hat doch nichts damit zu tun ob ich es mir kaufen wollen würde. Glaube ich habe sogar für das Cockpit abgestimmt, kaufen würde ich es mir aber nicht. Es ging ja nicht um das "Geilste Produkt des Jahres"...
Word. Hab auch dafür gestimmt. Ist eben sehr innovativ, auch wenn es natürlich schwierig ist, Produkte zur Abstimmung einzubeziehen, die käuflich nich erwerbbar sind. Die haben ja große Vorteile gegenüber anderen Produkten die die Markteintrittshürden bereits erfolgreich genommen haben.
 
Da die Mehrheit der Mountainbiker heutzutage ja ein sehr stark ausgeprägtes Eisdielengen in ihrem Genom haben, kann man Platz 1 zumindest noch nachvollziehen.
Aber Platz 3 :ka: ...ein Versehen oder ein Aufassungsproblem bei der Fragestellung :ka:

G.:)
Mist, ich hab schon wieder vergessen was Platz 1 war...

Die Frage war schon sehr schwierig zu beantworten, weil Canyon nicht zu Wahl stand (oder?) und ich keine Ahnung hatte was sich hinter den Produkt-Namen verbirgt.

edit: ach, das cockpit. Hab ich vermutlich dafür gestimmt. Bessere Wahl als Schlauch, Tubelessmilch und Karkasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein sauberes Cockpit ist eben Innovativ, ob das jetzt praktisch ist oder nicht. Genauso wie (Weil es das Beispiel gab) LED-Scheinwerfer eine Innovation zu Halogenscheinwerfer sind. Das Ergebnis ist super, aber der Wartungsaufwand im Gegensatz zu Halogen eben enorm. War trotzdem ne' Innovation. Hat doch nichts damit zu tun ob ich es mir kaufen wollen würde. Glaube ich habe sogar für das Cockpit abgestimmt, kaufen würde ich es mir aber nicht. Es ging ja nicht um das "Geilste Produkt des Jahres"...
Hab letztens miterlebt, was so ein neues komplettes Rücklicht* am BMW kostet. Da sind meine VW-Halogenlämpchen deutlich günstiger.

*) wieso geht sowas nach wenigen Jahren überhaupt kaputt? Hallo? LED?
 
Da die Mehrheit der Mountainbiker heutzutage ja ein sehr stark ausgeprägtes Eisdielengen in ihrem Genom haben, kann man Platz 1 zumindest noch nachvollziehen.
Also fürs Bikepacking wäre die Magura Lösung schon geil (von mir aus auch "innovativ"), endlich mal keine Bremsleitungen im Weg.
Allerdings könnte man das mit einem lenkernahen externen Leitungsabgang am Geber sicherlich servicefreundlicher erreichen.
 
lol ein neues NAMENSCHEMA für Karkassen ist innovativ! :oops:
Oder ein Schlauch den es so von anderen Herstellern auch schon gibt?

Das Cockpit das lass ich mir eingehen, super cleaner look, dafür gibts definitiv ne zielgruppe, und es ist auch halbwegs neu.
 
Das Cockpit.

Gott seid ihr bescheuert liebe Wähler.

Wie beim Auto, erstmal in die Werkstatt, Fehlerprotokoll auslesen und dann statt das eine Glühbirne/Bremshebel defekt ist den ganzen Scheinwerfer/Lenker austauschen.

Und ihr findets auch noch geil.😂💩🙈

So dramatisch ist es ja nun auch wieder nicht. Die Teile lassen sich einzeln Austauschen wie z. B. die Hebel, welche wie üblich mit Klemmschellen angebracht sind. Das Konzept basiert einfach auf dem bereits im Rennradsektor etablierten Kabelmanagement, welches die internete Kabelführung einfach auf Vorbau und Lenker erweitert. Das beim Magura MCi das Herzstück der Gebereinheit geschützt im Lenker untergebracht ist, ist jetzt auch nicht gerade schlecht. Bricht der Hebel weg, müsste man im besten Fall nicht mal neu entlüften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwalbes neue fettleibige E-Bike-Karkassen/Reifen haben es also auf Platz 3 geschafft.
Was für ein innovatives Produkt.....!?
Ähnlich leicht wie die Vorgänger aber mit mehr Pannenschutz wäre eine Innovation gewesen.
Aber einfach nur ein bisschen mehr Gummi und noch ne Lage drunter zu klatschen.......ist das eine Innovation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hättest du die an erster Stelle gewünscht?

Weltfrieden?
Gute Frage, bin vielleicht allgemein etwas underwhelmed was die Innovationen angeht.

Sehr innovativ finde ich jedenfalls, dass das zweitinnovativste Produkt des letzten Jahres zum Innovatisten diesen Jahres aufgestiegen ist. Oder übersehe ich was?
 
Gute Frage, bin vielleicht allgemein etwas underwhelmed was die Innovationen angeht.

Sehr innovativ finde ich jedenfalls, dass das zweitinnovativste Produkt des letzten Jahres zum Innovatisten diesen Jahres aufgestiegen ist. Oder übersehe ich was?
Da sind wir uns wohl alle einig.

Echt, ist das so? :lol: geil!




Deit: Und warum zum Teufel kann ich nicht tippen?
"die" statt "dir" ist mein Lieblings-Tippfehler. Deit ist auch vorne dabei.
 
Zurück
Oben Unten