MTB-News User Award 2021: Reifen des Jahres

MTB-News User Award 2021: Reifen des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9yZWlmZW4tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Als einziges Element, welches das Zweirad mit dem Untergrund verbindet, kommt dem Reifen am Mountainbike eine besondere Bedeutung zu. Welche Modelle haben sich einen User Award in der Kategorie „Reifen des Jahres“ verdient?

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2021: Reifen des Jahres
 
Eigentlich gab es nur 2 Reifen, die so richtig ausgestochen haben und ein neues Level (beide in Sachen Grip) erreicht haben.
Der Assagai, insbesondere in den Maxxgrip Varianten (@ Maxxis-tires ein Exo+ Maxxgrip fehlt) und der Michelin DH22.
Der Rest ist ähnlich wie bisher, bzw. Nur kleine Fortschritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört, echte Rider lässt das kalt, die wählen Reifne nach Schnitzelfreund Award :o
Teilnahmevoraussetzungen mindestens 3 Helle beim Wählen. Und wer weniger als 10 verschiedene pro Jahr fährt, eh nicht.
Man kann sich durch Aktionen wie Gran Mudda oder Crossking 2,3 cutten, Shore und Breiten messen natürlich einen Gast-Vote-Platz einschlafen. Prost
Klar, dass der Erstausrüsterschrott „gewinnt“ 🤷🏼‍♂️
 
Kann ich nicht bestätigen. Der MM hat bei mir immer dicht gegehalten und hat die besten Alroundeigenschaften (wenn man Kälteresistenz mitbewertet).

Selbst mein Händler hat mir bestätigt, dass nicht alle Reifen dieses Phänomen aufzeigen, aber es doch eher die Regel als die Ausnahme ist, daß Schwalbe Reifen die Milch durchlassen.
Auch kommt es sehr oft vor, dass das Reifenprofil nicht mittig auf dem Reifen selbst sitzt und so hin und her eiert... obwohl der Reifen sauber und zentriert auf der Felge sitzt.

Also Qualität ist bei mir was anderes.
 
Zurück
Oben Unten