MTB-News User Award 2022: Beste Rucksack-Marke des Jahres

MTB-News User Award 2022: Beste Rucksack-Marke des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9ydWNrc2Fjay1zY2FsZWQuanBn.jpg
Ein Rucksack gehört bei vielen Mountainbiker*innen zur Grundausrüstung. Im Rahmen der User Awards haben wir euch gefragt, welche Rucksack-Marke euer Vertrauen genießt. Die Ergebnisse gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2022: Beste Rucksack-Marke des Jahres
 
Evoc Stage 18l Rucksack - Orange/Grau > sehr zufrieden!
Camelbak Trinkblase Crux - 2 Liter > sehr zufrieden! (zwar kein Rucksack)
 
Das EWOG auf Platz 1 landet, war mir schon vorher bewusst.
Ich persönlich konnte mich und kann mich aber nicht für diese Rucksäcke begeistern.
 
Das EWOG auf Platz 1 landet, war mir schon vorher bewusst.
Ich persönlich konnte mich und kann mich aber nicht für diese Rucksäcke begeistern.

Ich könnt mich allein schon deswegen nicht für die begeistern:

Bietet EVOC einen Reparaturservice für Produkte an?


Nein. Bitte wende dich für Reklamationen oder Reparaturen an den Händler, bei dem du dein EVOC Produkt gekauft hast. Dieser hilft dir gerne weiter und unterstützt dich beim Reklamationsprozess.

Bei Osprey hingegen wurde mein 8 Jahre alter Rucksack kostenfrei repariert.
 
Ich hatte vor 2 Jahren mal vieles durchprobiert auf meinem langen Rücken und die Evocs hatten mir leider gar nicht gepasst. Am Ende wurde es ein Deuter Attack 28. Passt super, für die Tagesrunde etwas zu gross und zu schwer, aber insgesamt super. So bleibt es bei mir bei der Erkenntniss: Osprey/Vaude zum wandern, Deuter zum biken.
 
Ich habe Eastpak vermisst in der Auswahl. Skandalös wieder hier.

Und eines noch: wo bleibt der erste Kommentar bezüglich Canyon?
 
Zurück
Oben Unten