MTB-News User Award 2022: Bike des Jahres

MTB-News User Award 2022: Bike des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9iaWtlLWRlcy1qYWhyZXMtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Ein brandneuer Platz 1, zwei altbekannte Modelle: So präsentiert sich die Liste der Bikes des Jahres in diesem Jahr. Drei wirklich feine Räder stehen auch dieses Jahr wieder oben – und wer sich erstmals die Krone holen konnte, erfahrt ihr in diesem Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2022: Bike des Jahres
 
@Redaktion Wenn ich auf der Artikel-Seite auf Kommentare klicke springt es bei mir immer zum ganz letzten Kommentar, früher immer zum Ersten. Jetzt ist auch der Button weg, zum letzten neuen Kommentar springen. Wurde da was umgestellt oder ist das nur bei meinem Browser kaputt (komischerweise Safari am Laptop und Mobile)?
 
Liebes mtb news:
Ich mag euch gerne, aber dieses offensichtliche Lochfüllen mit "bestes trail bike", "bestes enduro bike", "bike des Jahres", "bike socken Marke des Jahres" macht wirklich nicht den Qualitäts-Eindruck, hier zahlender Abonnent werden zu wollen.
Es macht selbst werbefinanziert weniger Spass, hierher kommen zu wollen und ich kenne diese Seite schon sehr lange.
Bringt lieber weniger content, früher ging es doch auch ohne diesen Pseudo Wahl Schund, bei dem Platz 2 eh immer canyon einnimmt!?
Ich würd schon zahlen, dann lacht mich aber eher ein story content an, wie ihn freehub mag o.Ä. bietet, gerne übertragen auf europäische Geschichten als irgendwelche Industrie news, die 2 Tage vorher bei pinkbike stehen dürfen.
Denkt mal drüber nach.
 
Ich verstehe einfach nicht warum das Spark so gehyped wird obwohl Bold Cycles das Design schon seit Jahren vermarktet. Für mich weder neu, inovativ oder "das beste"....
Dem schließe ich mich an. Die Bold-Bikes faszinieren bereits seit Jahren...nur der Preis stand immer zw mir und dem Rahmenkauf...
Generell finde ich MTB-NEWS informativ, interessant und nützlich. Aber dieses Ranking ist überflüssig....
 
Generell finde ich MTB-NEWS informativ, interessant und nützlich. Aber dieses Ranking ist überflüssig....
Es gibt aber wohl Firmen/Händler die sich die blödsinnigen Awards auf die Homepage schreiben.

Viel wichtiger ist die Frage: wann werden endlich die Gewinner aus den Teilnehmern bekannt gegeben? Das ist doch das einzig Interessante und der einzige Grund für 99% der Teilnahmen🤷🤣
 
Ich verstehe einfach nicht warum das Spark so gehyped wird obwohl Bold Cycles das Design schon seit Jahren vermarktet. Für mich weder neu, inovativ oder "das beste"....

Und ich verstehe das Gemecker von wegen "geklaut" und Kopie nicht. Bold wurde von Scott übernommen und der Neubesitzer hat dann 2 Möglichkeiten entweder die Marke weiterlaufen lassen und zum Beispiel das größere Vertriebsnetz der Hauptmarke mitnutzen (da fällt mir z.B. BMW und Rolls-Royce ein) oder den Zukauf voll integrieren und das Produkt unter eigener Fahne vermarkten was z.B. viele Softwarefirmen machen.

War wirklich jemand der Meinung das Bold weiterhin so exklusiv sein soll? Dafür ist doch die Technik bzw. die Patente viel zu attraktiv.
 
Und ich verstehe das Gemecker von wegen "geklaut" und Kopie nicht. Bold wurde von Scott übernommen und der Neubesitzer hat dann 2 Möglichkeiten entweder die Marke weiterlaufen lassen und zum Beispiel das größere Vertriebsnetz der Hauptmarke mitnutzen (da fällt mir z.B. BMW und Rolls-Royce ein) oder den Zukauf voll integrieren und das Produkt unter eigener Fahne vermarkten was z.B. viele Softwarefirmen machen.

War wirklich jemand der Meinung das Bold weiterhin so exklusiv sein soll? Dafür ist doch die Technik bzw. die Patente viel zu attraktiv.
Sehe ich genauso👍
 
Und ich verstehe das Gemecker von wegen "geklaut" und Kopie nicht. Bold wurde von Scott übernommen und der Neubesitzer hat dann 2 Möglichkeiten entweder die Marke weiterlaufen lassen und zum Beispiel das größere Vertriebsnetz der Hauptmarke mitnutzen (da fällt mir z.B. BMW und Rolls-Royce ein) oder den Zukauf voll integrieren und das Produkt unter eigener Fahne vermarkten was z.B. viele Softwarefirmen machen.

War wirklich jemand der Meinung das Bold weiterhin so exklusiv sein soll? Dafür ist doch die Technik bzw. die Patente viel zu attraktiv.
Was ich am Spark eigentlich noch beeindruckender finde: dass sie mehr nebenbei eine komplett neue, aber optisch identische Version in Alu entwickelt und direkt zum Start im Portfolio stehen hatten. Klar, nicht brutal leicht, aber zu einem wirklich starken Preispunkt wenn man die Komponenten anschaut! https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-spark-970-orange-bike
 
Was ich am Spark eigentlich noch beeindruckender finde: dass sie mehr nebenbei eine komplett neue, aber optisch identische Version in Alu entwickelt und direkt zum Start im Portfolio stehen hatten. Klar, nicht brutal leicht, aber zu einem wirklich starken Preispunkt wenn man die Komponenten anschaut! https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-spark-970-orange-bike
... und da ist ein Scott Alu-Fully dann sogar noch 500g leichter, als ein 400 Euro teureres Canyon Spectral 125 AL mit hochwertigerer Ausstattung?
 
Ich verstehe einfach nicht warum das Spark so gehyped wird obwohl Bold Cycles das Design schon seit Jahren vermarktet. Für mich weder neu, inovativ oder "das beste"....
Weil Scott mit 120mm und dem ganzen neuen Konzept gleichmal im Cross Country Weltcup vorne mitgefahren ist und Nino damit sogar die Weltmeisterschaft gewonnen hat.
Natürlich ist das auch sehr gutes Marketing aber sei es ihnen gegönnt, Scott baut nicht erst seit dem neuen Spark eine der besten und innovativsten Bikes am Markt. Twinloc, Geometrieverstellung usw…
 
Liebes mtb news:
Ich mag euch gerne, aber dieses offensichtliche Lochfüllen mit "bestes trail bike", "bestes enduro bike", "bike des Jahres", "bike socken Marke des Jahres" macht wirklich nicht den Qualitäts-Eindruck, hier zahlender Abonnent werden zu wollen.
Es macht selbst werbefinanziert weniger Spass, hierher kommen zu wollen und ich kenne diese Seite schon sehr lange.
Bringt lieber weniger content, früher ging es doch auch ohne diesen Pseudo Wahl Schund, bei dem Platz 2 eh immer canyon einnimmt!?
Ich würd schon zahlen, dann lacht mich aber eher ein story content an, wie ihn freehub mag o.Ä. bietet, gerne übertragen auf europäische Geschichten als irgendwelche Industrie news, die 2 Tage vorher bei pinkbike stehen dürfen.
Denkt mal drüber nach.
Ganz so schwarz -weiss würde ich es nicht sehen.
Hier wird schon täglich viel veröffentlicht und es macht auch Spass zu stöbern. Klar, den einen oder anderen Artikel könnte man schon als "Anzeige oder Werbung" kennzeichnen, aber it etwas Verstand sollte es jeder hinbekommen es einzuordnen.
Was ich jedoch stark verbesserungswürdig halte ist das Layout und Bedienungskonzept der Site. Viele Funktionen sind unübersichtlich, optisch fragwürdig und nicht intuitiv. Vielleicht bin ich zu kritisch, aber ich nutze die Gelegenheit in den Zusammenhang auf eine frische, einfache und zeitgemässe Site zu hoffen ;)
 
Zurück
Oben Unten