MTB-News User Award 2022: Innovativstes Produkt des Jahres

MTB-News User Award 2022: Innovativstes Produkt des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9pbm5vdmF0aXZzdGVzLXByb2R1a3Qtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Innovative Produkte und Neuheiten gab es im vergangenen Jahr viele – doch welche Innovation konnte unsere Userinnen und User ganz besonders begeistern? Wir präsentierten die Gewinner des MTB-News User Award 2022 in der Kategorie Innovativstes Produkt des Jahres!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2022: Innovativstes Produkt des Jahres
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sackmann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@Redaktion: Schade, dass unter den Top 10 wieder 5 Produkte dabei sind, die eigentlich gar keine Innovation darstellen, da sind einfach nur eine günstige/andere Variante von bereits bestehenden Produkten darstellen.
Wenn mal als „Innovation“ jedes neu erschienene Produkt bezeichnet, ist so ein Award sinnlos.
Aber woher soll man‘s wissen, wenn nicht auch im letzten Jahr mehrfach darauf hingewiesen wurde… :rolleyes:
 
Mal ne Frage zum besseren Verständnis der Ergebnisse:
Ist die genannte Stimmenanzahl die aller Kategorien zusammengenommen, oder ist dies die Anzahl derer die abgestimmt haben?
 
Zum Thema Innovation: Es ist unschwer zu übersehen, dass sich da im Nischenmarkt (Bio-)MTB (<3% des Gesamtmarktes in DACH) nicht mehr viel tut. Aus Unternehmenssicht würde ich mein R&D-Budget wohl auch weniger im schrumpfenden Markt (Bio-)MTB platzieren, sondern in margenträchtigeren und wachsenden Märkten, oder?!
 
Zum Thema Innovation: Es ist unschwer zu übersehen, dass sich da im Nischenmarkt (Bio-)MTB (<3% des Gesamtmarktes in DACH) nicht mehr viel tut. Aus Unternehmenssicht würde ich mein R&D-Budget wohl auch weniger im schrumpfenden Markt (Bio-)MTB platzieren, sondern in margenträchtigeren und wachsenden Märkten, oder?!
Was ist einem einem Rad Bio? Sie sind sind schließlich noch nicht einmal nachhaltig?
 
@Member57: Sorry, wenn das missverständlich gewesen sein sollte. Meiner Kenntnis nach bezeichnet man Bio-Biker/ -Bikes, um sie von e-Bikes abzugrenzen. Und der Markt für e-Bikes ist wohl der aktuell dominierende, der zudem weiter wachsen wird, oder?
 
@Member57: Sorry, wenn das missverständlich gewesen sein sollte. Meiner Kenntnis nach bezeichnet man Bio-Biker/ -Bikes, um sie von e-Bikes abzugrenzen. Und der Markt für e-Bikes ist wohl der aktuell dominierende, der zudem weiter wachsen wird, oder?
Eigentlich ganz einfach… Fahrrad <> MotorFahrrad :daumen:
 
Eigentlich ganz einfach… Fahrrad <> MotorFahrrad :daumen:
Sehe ich auch so, nur für das Motorfahrrad bis 25Km/h gibt es doch schon die (wenig beliebte) Bezeichnung "Pedelec"- E-Bike ist ja eher 45Km/h und gar noch schneller mit Gasgriff.
Aber vermutlich bezeichnen sich die Benutzer lieber als E-Biker weil keiner wissen soll, dass sie in Wahrheit Pedelecker sind...🤪
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so, nur für das Motorfahrrad bis 25Km/h gibt es doch schon die (wenig beliebte) Bezeichnung "Pedelec"- E-Bike ist ja eher 45Km/h und gar noch schneller mit Gasgriff.
Aber vermutlich bezeichnen sich die Benutzer lieber als E-Biker weil keiner wissen soll, dass sie in Wahrheit Pedelecker sind...🤪
Das ist leider sehr verbreitet und trotzdem falsch... Die alte Bezeichnung MotorFahrrad(MoFa) inkludiert alles bis 25km/h. Die 45er hieß damals Moped und heute (S-)Pedelec ... ;)
 
Zurück
Oben Unten