MTB-News User Award 2022: Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres

MTB-News User Award 2022: Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9wcmVpcy1sZWlzdHVuZy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Seit geraumer Zeit steigen die Preise für Mountainbikes und Zubehör unaufhaltsam. Umso mehr rückt das Thema Preis-Leistungs-Verhältnis in den Vordergrund. Welchen Herstellern gelingt dieser Spagat am besten? Hier gibts die Gewinner des MTB-News User Awards!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2022: Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von yaegi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"unter die Räder" ist glaube ich etwas übertrieben. Das P/L Verhältnis war aber schon mal deutlich besser. Wobei ich sagen muss, dass bspw. das Capra Core 3 echt nicht verkehrt ist.

Bei Canyon bekommt man aber derzeit echt noch relativ viel Bike fürs Geld. Speziell das Spectral Mullet ist top.
 
Zudem kommt das Gehabe mit diesem „dude“ und „mob“ gedöns bei mir, sowie in meinem Umfeld nicht gut an.
Obwohl mir das capra gut gefallen hat, habe ich beim letzten bike Kauf einen großen Bogen um yt gemacht. Bin halt kein cooler „dude“ der zu irgendeinem „mob“ gehören möchte. 😉
 
Wo kommen die Stimmen her? In 2021 war doch von canyon und auch propain nur die Schilder “ausverkauft “ und “leider ihre Lieferung verzögert sich “ zu verkaufen…😂😂😂
 
Also aus den Marken hier würde ich Radon sicher auf die 1 setzen. Gerade seit den Preiserhöhungen dieses Jahr bei Propain haben die dort oben nichts mehr verloren
 
@mtbnews Bis auf 3 Marken sind alle Direkt-Versender. Neben der unwichtigen Meinung einer Lesergruppe die sich lebst auf die Schulter klopft, was nicht für ein tolles Bike sie sich ausgesucht haben, machen euch diese Vergleiche/Umfragen in der Radbranche, lächerlich und unglaubwürdig. Genau so der Vergleich zwischen ein bike24 und nen kleinen stationären Händler. Die große Masse hier dürfte keine Ahnung haben, aber ihr solltet das schon...
 
Wo kommen die Stimmen her? In 2021 war doch von canyon und auch propain nur die Schilder “ausverkauft “ und “leider ihre Lieferung verzögert sich “ zu verkaufen…😂😂😂
Ich wüsste gerne mal wo man zu dieser Umfrage hat abstimmen können? Ist nämlich irgendwie an mir vorbei gegangen (glaub ich). In diesem Fall hätte ich für den Gewinner auch gestimmt, denn ich hab im Februar 21 noch ein Rad zu einem fairen Preis bekommen, wo alle schon derbe angezogen haben.
 
Cube bietet, nur die Ausstattung betrachtet, mindestens genau so gute Bikes an wie Canyon.
Es gibt scheinbar keinen Preisvorteil des Koblenzer Versenders mehr gegenüber einer Marke die es beim Händler gibt. Früher hieß es, dass sich die Direktversender die Händlermarge sparen und den Vorteil an die Kunden weitergeben...Heute scheint es so, dass sie das Geld jetzt doch lieber in Werbeanzeigen z.B. bei MTB News stecken, damit auch zukünftige Awards gesichert sind...
 
Cube bietet, nur die Ausstattung betrachtet, mindestens genau so gute Bikes an wie Canyon.
Es gibt scheinbar keinen Preisvorteil des Koblenzer Versenders mehr gegenüber einer Marke die es beim Händler gibt. Früher hieß es, dass sich die Direktversender die Händlermarge sparen und den Vorteil an die Kunden weitergeben...Heute scheint es so, dass sie das Geld jetzt doch lieber in Werbeanzeigen z.B. bei MTB News stecken, damit auch zukünftige Awards gesichert sind...
Cube spart halt dafür an anderer Stelle. Die Modellzyklen sind bspw. deutlich länger als bei anderen Herstellern und man schöpft das Maximum ab. Bspw. das Stereo 140/150 wird jetzt im fünften Jahr mit identischem Rahmen verkauft. Entsprechend alt sind dann auch die Geos.

Für den Otto-Normal-Verbraucher sind das aber sicher brauchbare Räder mit guter Ausstattung.
 
Cube spart halt dafür an anderer Stelle. Die Modellzyklen sind bspw. deutlich länger als bei anderen Herstellern und man schöpft das Maximum ab. Bspw. das Stereo 140/150 wird jetzt im fünften Jahr mit identischem Rahmen verkauft. Entsprechend alt sind dann auch die Geos.

Für den Otto-Normal-Verbraucher sind das aber sicher brauchbare Räder mit guter Ausstattung.
Ah so, also sind Canyon Käufer keine Otto-Normal-Verbraucher?
Jemand der nur nach Preis-Leistung schaut, den interessiert doch nicht wie lang der Modellzyklus des betreffenden Rahmens ist. Mir geht es um die reine Preis-Leistung in meiner Aussage, also was hängt dran am Rahmen für Summe X. Da der Verbraucher dann tendenziell nur das das eine Bike bewegt, fallen eventuelle Unterschiede in der Geo nicht auf. 5 Jahre alte Geometrie ist doch nicht deswegen unfahrbar.
Ferner würden so manchem Wettbewerber längere Produktzyklen gut tun, was die Qualität anbelangt...
 
Ah so, also sind Canyon Käufer keine Otto-Normal-Verbraucher?
Jemand der nur nach Preis-Leistung schaut, den interessiert doch nicht wie lang der Modellzyklus des betreffenden Rahmens ist. Mir geht es um die reine Preis-Leistung in meiner Aussage, also was hängt dran am Rahmen für Summe X. Da der Verbraucher dann tendenziell nur das das eine Bike bewegt, fallen eventuelle Unterschiede in der Geo nicht auf. 5 Jahre alte Geometrie ist doch nicht deswegen unfahrbar.
Ferner würden so manchem Wettbewerber längere Produktzyklen gut tun, was die Qualität anbelangt...
Das habe ich doch so auch nicht behauptet. Canyon entwickelt bzw aktualisiert die Modelpalette in engmaschigeren Abständen, d.h. die Entwicklungskosten sind entsprechend höher. Dazu will natürlich auch der aktuelle Ansturm abgegriffen werden und die Preise gehen teilweise dadurch hoch.

Cubes fahren sich dann entsprechend etwas "altbackener" wenn man den direkten Vergleich zu einem Rad mit aktueller Geo hat.
 
Zurück
Oben Unten