MTB-News User Award 2022: Trail-Bike des Jahres

MTB-News User Award 2022: Trail-Bike des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi90aXRsZV9pbWFnZV90cmFpbC1iaWtlLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Trail-Bikes sind echte Alleskönner und der perfekte Untersatz für alle, die neben ihrer täglichen Feierabendrunde auch gerne mal in rauere Gefilde aufbrechen. Die flotten Trailflitzer sind effizient genug für lange Touren, bieten aber ausreichend Reserven, um Spaß in harten Trail-Abfahrten zu haben. Hier erfahrt ihr, welche Modelle euch im letzten Jahr am meisten überzeugen konnten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2022: Trail-Bike des Jahres
 
Woher kommt eigentlich dieser Hass auf Canyon? Ehrliche Frage, weil ich zuletzt zweimal Kontakt mit Canyon hatte und absolut zufrieden war. Ging super flott
Nun ja: Supportanfrage per Mail. Automatische Email als Antwort, mit dem Hinweis, dass es länger dauert. Dann nach ein paar Wochen, telefonische Anfrage, sobald Reklamation, fliegt man aus der Warteschleife, Hinweis auf E-Mail. Dann telefonische Anfrage als Kaufinteressent: Tatsächlich mit einem Menschen gesprochen, der aber auch nix dazu sagen kann. So geht Support bei einem Direktanbieter. Status November 2021.
Vor Ort,soll es besser sein. Aber, hey das ist ein Versender.
 
Woher kommt eigentlich dieser Hass auf Canyon? Ehrliche Frage, weil ich zuletzt zweimal Kontakt mit Canyon hatte und absolut zufrieden war. Ging super flott
Hatte ein Garantiefall, der trotzt vielen Anrufen und Mails nicht bearbeitet wurde.

Ein Mitfahrer von mir, hatte ne Frage zu nem Lager, die wurde auch nie beantwortet.

Mag sein, dass es sich mittlerweile gebessert hat, aber der damalige absolut mangelnde Service, hat mich massiv abgeschreckt. Mein Canyon hab ich verkauft, und obwohl es echt geile bikes sind, kommt mit keins mehr ins Haus!

Letzter Platz für den besten Kommentar: jindeljan
Strike 💪 bester Kommentar! Vielen Dank 🥰
 
Habe jetzt seit einem Jahr ein Neuron, bin sehr zufrieden, rein Austattungstechnisch ist es halt vom Preis/Leistung ein ganze Ecke besser wie ein Händlerbike. Hatte sogar schon mit dem Support Kontakt, mein Problem wurde auch gelöst, hat zwar recht lange gedauert (4 Wochen), was kein Problem für mich war und mich am fahren gehindert hat. Wenn es anderes gewesen wäre hätte es mich schon gestört.
Ich denke das einzige Problem was Canyon hat ist das Image hier explizit im Forum, ansonsten kann ich mir deren Erfolg jetzt nicht erklären ....
Wer guten Service braucht kauft halt kein Canyon oder anderes Versenderbike .. habt Ihr mal gesehen was bei Rose & Co. los ist ?
Allerdings sehe ich das Neuron nicht in der Trailbike Kategorie - eher als Tourer oder so.
 
Also zumindest beim Spectral und Hugene sind die Unterschiede zwischen Trail und Enduro aber nur noch für Haarspalter erkennbar - wenn überhaupt.
Fährt man das Hugene mit 150mm Gabel sind es noch 0,5Grad Unterschied zum Lenkwinkel des „Enduros“Tyee. Mit Coil kann man bestimmt beide fahren.

Würde mehr Sinn ergeben, wenn man die Kategorie Enduro beim Federweg etwas mehr aufspannt …
 
Also zumindest beim Spectral und Hugene sind die Unterschiede zwischen Trail und Enduro aber nur noch für Haarspalter erkennbar - wenn überhaupt.
Fährt man das Hugene mit 150mm Gabel sind es noch 0,5Grad Unterschied zum Lenkwinkel des „Enduros“Tyee. Mit Coil kann man bestimmt beide fahren.

Würde mehr Sinn ergeben, wenn man die Kategorie Enduro beim Federweg etwas mehr aufspannt …
Ne, Coil passt nicht ins Hugene.......
 
Zurück
Oben Unten