MTB-News User Award 2023: Bike des Jahres

wow .... Canyon .... jetzt bin ich schon überrascht nicht :oops:

Das Scott find ich jetzt optisch aber ganz gut.
 
Dentist1.jpg
 
Das Canyon ist verdient auf Platz 1.
Sieht unaufgeregt gut aus, die Modelle sind vergleichsweise günstig und gut ausgestattet, Gewicht geht voll in Ordnung, moderne Geo, der Federweg dürfte eine sehr große Zielgruppe ansprechen (und auch sinnvoll für diese sein), die Lieferbarkeit war ziemlich gut und dann gibts noch haufenweise positive Reviews. Das spricht nunmal viele Leute an.
 
Geschmacksache. Ich finde das neue Fuel EX auch optisch klasse! Vor allem in dem satin baja yellow.

Die Farbe ist die eine Sache, ein Mountainbike (und MTB-Bekleidung) darf auf keinen Fall grellbunt sein, es muss sich an sein natürliches Umfeld anpassen, eine Symbiose eingehen, mit der Natur verschmelzen (und darf natürlich auch nicht im Tretlager surren). Die Form eines Mountainbike muss ein Trapez sein, also zwei Dreiecke und das vordere Dreieck darf auf keinen Fall durch irgendwelche Verstrebungen in weitere kleine Dreiecke aufgeteilt sein (auch wenn es praktisch ist, das Bike daran aufzuhängen).

Das Design eines Mountainbikes ist also tatsächlich keine Geschmacksache :D
 
Die Farbe ist die eine Sache, ein Mountainbike (und MTB-Bekleidung) darf auf keinen Fall grellbunt sein, es muss sich an sein natürliches Umfeld anpassen, eine Symbiose eingehen, mit der Natur verschmelzen (und darf natürlich auch nicht im Tretlager surren). Die Form eines Mountainbike muss ein Trapez sein, also zwei Dreiecke und das vordere Dreieck darf auf keinen Fall durch irgendwelche Verstrebungen in weitere kleine Dreiecke aufgeteilt sein (auch wenn es praktisch ist, das Bike daran aufzuhängen).

Das Design eines Mountainbikes ist also tatsächlich keine Geschmacksache :D
Arbeitest du in Marketing?

Wenn nicht, hau Mal ne Bewerbung raus. :troll:
 
Das Spectral 125 ist tatsächlich nicht für jeden. Ein Kumpel von mir (eher schlechter Fahrer, nicht das größte Bewegungstalent und auch nicht besonders fit 😀) hatte ein Jeffsy in 27.5 und war damit sehr zufrieden. Das wurde geklaut und da nix verfügbar war, wurde es ein Spectral 125. Damit kommt er überhaupt nicht klar und es wird nach wenigen Fahrten gerade wieder abgestoßen.
Wenn ich die Tests lese und wie das Rad gefahren werden will, wundert mich das gar nicht. Habe ihn damit auch fahren sehen und er hängt halt passiv zu weit hinten. Stürze in engen Kurven sind zum Beispiel die Folge. Dadurch ist dann auch das letzte Vertrauen weg.
Natürlich wäre das vielleicht durch Technikschulung zu beheben, aber der ist nicht so ehrgeizig in der Frage.

TL;DR: Einfach so draufsetzen und wohlfühlen für schwächere Fahrer ist eher nicht so.
 
Habe ich doch geschrieben: In DEM Fall passen Fahrer und Fahrzeug scheinbar nicht zusammen. Er fühlt sich unwohl und unsicher auf dem Rad. Ich kann es nicht ändern...
 
Habe ich doch geschrieben: In DEM Fall passen Fahrer und Fahrzeug scheinbar nicht zusammen. Er fühlt sich unwohl und unsicher auf dem Rad. Ich kann es nicht ändern...
Er sollte nochmal auf Anfang gehen und mit dem Laufrad üben. ;)


Jedem Topf sein Deckel! Ist natürlich ärgerlich, wenn er nicht klar kommt.
 
Zurück
Oben Unten