MTB-News User Award 2025: Abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 € gewinnen!

MTB-News User Award 2025: Abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 € gewinnen!

Beim MTB-News User Award könnt ihr über die besten Produkte des Jahres abstimmen – und tolle Preise im Wert von über 22.000 € gewinnen!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Worauf wartet ihr noch? Votet für eure Bikes und Produkte des Jahres und gewinnt mit etwas Glück einen dieser Top-Preise. Hier geht es zur Umfrage: Umfrage: MTB-News User Awards 2025

hab den artikel nicht gelesen...denke aber das canyon die nase vorn haben wir...egal in welcher kategorie!

Wir haben von Vornherein jede Kategorie so gestaltet, dass Canyon zwangsläufig gewinnt. Unter anderem kann man abstimmen über …

• Canyon des Jahres
• Canyon-Trailbike des Jahres
• Innovativstes Canyon des Jahres
• von Canyon gesponserter Mountainbiker des Jahres
• Preis-Leistungs-Canyon-Verhältnis des Jahres
• Kettenstrebe des Jahres
• Canyon-gewinnt-ja-eh-Kommentar des Jahres

Mitmachen lohnt sich!

Wir haben von Vornherein jede Kategorie so gestaltet, dass Canyon zwangsläufig gewinnt. Unter anderem kann man abstimmen über …

• Canyon des Jahres

Mitmachen lohnt sich!
Vielen Dank Moritz. Ich hatte heute wirklich einen scheiß Tag und konnte gerade das erste Mal wieder richtig schön lachen! 🫶 :D

Am liebsten stimme ich immer in den Kategorien ab, von denen ich keine Ahnung habe und die Produkte nicht nutze. Ansonsten gewinnt alles, was ich besitze, weil das würde ja total gegen mich sprechen, wenn ich nicht nur das Beste hätte!

Für eine evtl. Gewinnbenachichtigung würde die e-mail Adresse völlig ausreichen. Warum werden weitere, persönliche Daten abgefragt?
Nach dem in der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) enthaltenen Grundsatz der Datenminimierung müssen die erhobenen Daten auf das für die Zwecke der Verarbeitung notwendige Maß beschränkt sein. Die Fälle, in denen eine solche Verarbeitung rechtmäßig ist, seien in der DSGVO abschließend aufgezählt. Sie umfassen insbesondere Fälle, in denen die Datenverarbeitung für die Erfüllung eines Vertrags oder zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist.
Quelle: https://www.lto.de/recht/pressescha...entitaet-eugh-anom-daten-bgh-dubai-schokolade

Womöglich um vorzubeugen, dass nicht jemand mit verschiedenen E-Mail Adressen mehrmals teilnimmt (wer auch immer die Umfrage mehr als einmal ausfüllen wollte).

• Canyon des Jahres

Mitmachen lohnt sich!
Kommentar des Jahres wäre damit ja schon mal gesetzt 😂

Und wieder gleich bei der ersten Frage kein Bild. Als ob jeder hier anhand des namens und einer kurzen Beschreibung gleich wüsste um was es geht :spinner:

Und wieder gleich bei der ersten Frage kein Bild. Als ob jeder hier anhand des namens und einer kurzen Beschreibung gleich wüsste um was es geht :spinner:
Erste Frage ist doch innovativstes Produkt, oder? Wenn du das Produkt nicht direkt kennst, erkennst du die Innovation auch am Bild nicht, dann musst eh googeln oder halt n Anderes anklicken … dann und wann auch mal nicht schreiben oder erst drübba nachdenken, arbeite ich auch grad dran! :D

Und zur jährlichen Cännjinn Diskussion - in nem YT thread kamen paar Zahlen … und schlicht an der Menge der verkauften Räder ist es doch klar, dass Canyon rein statistisch gesehen schon nicht abloost, wenn Jeder seine Marke voller Überzeugung wählt … und am Ende - wen störts. :)

Nach allem was man so hört und eigener Erfahrung wäre es blanker Hohn wenn BC den Shop-Award wieder gewinnt.
Ich hab bisher sowohl mit BD, BC, Roseversand, Bike24, r2 und auch BMO nur positive Erfahrungen gemacht. Das einzige was ich BC vorwerfen könnte, wäre dass sie manchmal 1-2 Tage länger brauchen, aber das ist auch alles. DAfür ist die Webseite die beste.

Früher war das so, ja. Mittlerweile braucht BC (bei mir) i.d.R. etwa eine Woche bis die Sachen da sind und das finde ich nicht mal schlimm, wenn man das weiß stellt man sich eben drauf ein... aber bei der letzten Bestellung im November haben sie ein Teil nicht mitgeliefert, das aber bezahlt wurde, und trotz drei Nachfragen kam bisher nichts, und die Nachfragen wurden ignoriert. Anrufen kann man dort nicht mehr, da das Personal massiv zusammengekürzt wurde. Es ist ein Kleinteil für wenige Euro und die Mail-Bearbeiter haben eh schon zu viel zu tun, wahrscheinlich denken die sich deshalb "scheiß drauf". Ich mache den Mitarbeitenden da auch gar keinen Vorwurf, das war sicherlich keine Absicht, aber diese Firma jetzt noch mit so einem Award zu würdigen wäre halt irgendwie... doof. Denn das bestätigt die Entscheider dort und sie machen weiter so.

Na toll. Jetzt hab ich ewig lang für den innovativsten Sattelstützendurchmesser und andere Komponenten abgestimmt, die ich seit Jahren nicht getauscht hab und bei der Anmeldung zum Gewinnspiel stürzt dann die Seite ab und alles ist weg (mit Orion auf iOS15). Also nochmal am PC...

Meine Rückantwort auf eine Serviceanfrage an den BC Support hat gute fünf Wochen gedauert. (Frage am 15.09., Antwort am 24.10.). Ausbaufähig sag ich mal.

Wenn Du schon Schwierigkeiten hast, dann frag Dich mal, wie es meiner Omi mit der Umfrage ging... haben sie gestern gemeinsam für sie ausgefüllt. Hatte was vom Unterfangen Briefwahl für ältere Menschen.

Zurück