MTB-News User Awards 2022: Helm-Marke des Jahres

MTB-News User Awards 2022: Helm-Marke des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9oZWxtLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Ohne was betritt kein*e Mountainbiker*in einen Wald? Korrekt: den Helm! Der soll nicht nur unseren Kopf schützen, sondern auch stylish und angenehm zu tragen sein. Welche Marke euch besonders überzeugt hat, erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Awards 2022: Helm-Marke des Jahres
 
Man, der beste ist der Oakley. Kein Schweiß, kein Schweißgeruch im Helm und bestes Brillen storage auch bei Huck 2 flat. Ever.
 
Was spricht gegen MET? Ich mag meinen Parachute sehr, toller Helm. Endura und Smith fehlen aber definitiv unter den top 10
Nix...
Hab selber einen MET Helm für die Stadt.

Smith ist halt in D. wenig bekannt und verbreitet. Machen aber schon ganz gutes Zeugs und decken auch ein breites Preisspektrum gut ab. Nicht nur überteuertes Zeug...
 
Langweilig. Poc ist zweifellos gut bei Halbschalenhelmen, dann hört es aber auf. Für Enduro mit Kinnbügel in leicht, oder mit abnehmbarem Kindergeld gibt's nichts. Habe lange geschaut, der beste da ist klar Leatt. Auch deren andere Helme sind sehr gut. Kommt hier natürlich nichtmal vor.
 
Wer?


Meine Smith Skibrille aus 1993 war aber mega gut!
Die machen sogar heute noch sehr gutes Zeugs!
Glaube deren Googles sind auch hier in D. recht beliebt. TLD+Smith-Brille war zumindest mal so ein Musthave ne Zeit lang...
Aber deren Helme sieht man hier eher selten... Eher son transatlantisches Ding...

Habe in jedem Falle mit dem Smith Mainline den perfekten Fullface für mich gefunden. Leicht, bequem, gut belüftet, schick und hohe Sicherheit trotz relativ geringem Gewicht
Und gaaanzz wichtig: Den gab's in so einer Rocky Mountain Team Edition ;)
 
Eine Marke / ein Helm, hier ziehe ich den akuellen POC Kortal heran, bei dem der Schirm nicht einmal in der tiefsten Position als wenigstens geringer Sonnenschutz geeignet ist, hat sicher nicht Platz 1 verdient.
Der Schirm ist offenbar nur als Deko und Goggle-Garage "gedacht".
Aber, andere sind auch nicht perfekt. Das ist (nicht) beruhigend.
 
Zurück
Oben Unten