MTB-Orienteering-Forum dichtmachen?

Soll das MTB-Orienteering Unterforum dicht gemacht werden?

• Ja, und zwar ersatzlos, das braucht eh kein Mensch!

Stimmen: 37 40,2%
  • Ja, wir integrieren es einfach in die Kaufberatung!

Stimmen: 14 15,2%
  • Nein, ich bin Anhänger einer Randgruppe und kann mich sonst nirgendwo äußern!

Stimmen: 41 44,6%

• Umfrageteilnehmer
    92

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

die zahl der unterforen nimmt die letzten jahre leider inflationär zu. für jeden mist gibt es mittlerweile ein unterforum und die frequentierung vieler dieser foren rechtfertigt deren existenz im grunde nicht annähernd. in diesem forum hier wird alle 4 wochen mal was gepostet und 2/3 aller threads sind von anfängern, die falsch gepostet haben.

der übersichtlichkeit des forums halber, sollte man die zahl der unterforen doch merklich eindampfen. man scrollt sich ja zu tode. und einer der kandidaten schlechthin ist doch das MTB orienteering.

daher: bitte stimmt ab!

Ich hatte eigentlich 'Ja, und zwar ersatzlos, das braucht eh kein Mensch! ' gevotet...sonst stand hier eigentlich auch immer nur Müll :)

Aber es gibt ja doch durchaus aktive Orientierungsfahrer hier, sry, dann bitte nicht ganz abschaffen. Ein anderer Name wäre aber mehr angebracht, irgendwas ohne Orientierung!! Ich weiss gar nicht was es genau ist? Etwas wie Schnitzeljagd? Dann nennt das Forum so und erklärt in der Beschreibung in einem Satz den Sinn und Zweck. Das sollte was Spannenderes her, etwas, das Neugier weckt. So ist es doch...gäääähn..

der übersichtlichkeit des forums halber, sollte man die zahl der unterforen doch merklich eindampfen

Stimme ich zu. Ich bin ja auch schon ein paar Jahre hier und eigentlich hat sich hier im Forum nichts getan. Mir ist zumindest nicht aufgefallen, ausser, dass noch ein paar Foren hinzugekommen sind. Imho sollte man die Struktur mal kpl überdenken, es wirkt alles wie 'Wildwuchs', teilweise völlig undurchdacht. Da lässt sich einiges verbessern...

'Herstellerforen' und 'Lokale Bikeforen' würde ich z.b. spontan schon mal dem Bike Board unterordnen, das würde schon verdammt viel bringen.

Umfrage: MTB-Orienteering-Forum dichtmachen?
Gestern - sharky
Welches Hardtail für 2000€ oder welche Ausstatung???
10.04.2011 - Meridabiker
20-Seen-MBO bei Potsdam
07.05.2011 - Blindflieger
9. Harz Cup MTBO
30.04.2011 - PU Bär
Suche garmin edge 705
24.02.2011 - 300KiloMann
Kaufberatung: Gaint Revel 1 Disc vs.Bergamont Vitox 7.1
22.04.2011 - MrAlucard
Merida 96 Team (2010) oder Scott Spark10 (2011)
24.04.2011 - Templar
MTBO Schnupperveranstaltung
03.03.2011 - Ulli1412
Wir brauchen eine neue Themenüberschrift
04.10.2008 - Bergarbeiter
Bike zum Starten: UNIVEGA Alpina HT-LTD XT??
07.04.2011 - Potzi
Bike Groesse?
30.03.2011 - emkaywe
Worauf achten?
16.03.2011 - PirmA
Termine 2011
06.01.2011 - Bergarbeiter
ich habe Mitleid mit euch! (1 2)
07.01.2010 - Toblerone
Merida trans mission 400d!?! Ein Bike fürn Bikepark oder eher nicht?
01.02.2011 - karjack1
Bitte um Hilfe...
30.01.2011 - Fannyyy
Kaufberatung Scott Genius Ltd Mod.2009 vs. Mod.2010
08.01.2011 - mirko6
Termine 2010
04.12.2009 - nordlicht_anke
Wie habt ihr eure SI-Chips am Bike befestigt?
16.08.2010 - bse
Kartenhalter Selbstbau (1 2)
09.10.2008 - bse
Schraubgriffe und Barends?
29.08.2010 - IceThunder
Fahrrad tritt durch
20.08.2010 - Brennfett
Kaufberatung
09.08.2010 - sahicum
Lager in der Lenkung kaputt
03.10.2008 - bluescorpion
Suche ein neues Bike
01.07.2010 - IAnikaI
diese seite: quote von 3:1 für themen aus dem bereich kaufberatung im vergleich zum thema orienteering an sich, und dazu noch 3 threads zur nabelschau.
bleiben 5 diskussionen über orienteering in den letzten 3 jahren.

Davon immerhin 2 aus 2011 :)

Ich würde das Forum hier sicher nicht vermissen, aber es ging ja auch um ne bessere Übersicht. Mal ehrlich, wenn das Forum hier weg ist, bleibt es genauso unübersichtlich und mausradlastig, 99.9% der User hier würde keine Veränderung auffallen.

diese seite: quote von 3:1 für themen aus dem bereich kaufberatung im vergleich zum thema orienteering an sich, und dazu noch 3 threads zur nabelschau.

Na mal ehrlich, was können wir MTBOler denn dazu, dass hier so viele Analphabeten unterwegs sind, die es nicht einmal schaffen eine Überschrift richtig zu lesen?:confused::heul: Ich poste doch auch nicht meine bevorzugte BH-Marke ins DDD-Forum oder mit welchem Bierchen es sich am besten fährt bei "Sixpack-Racing" ;)
Also Jungs und Mädels seid tolerant!

Ich bin dafür, dass endlich dieses männerdiskriminierende "Ladies"-Forum dichtgemacht wird. Früher oder später wird das eh jemand wegen Verstoß gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz eine Anzeige erstatten. Das ist ja fast so, als wenn es hier ein Katholiken-Forum gäbe wo Moslems unerwünscht sind.

Ich bin ja auch schon ein paar Jahre hier und eigentlich hat sich hier im Forum nichts getan. Mir ist zumindest nicht aufgefallen, ausser, dass noch ein paar Foren hinzugekommen sind. Imho sollte man die Struktur mal kpl überdenken, es wirkt alles wie 'Wildwuchs', teilweise völlig undurchdacht. Da lässt sich einiges verbessern..

ganz meine meinung! mir geht es genau so! wenn ich mir die entwicklung des forums in den letzten jahren ansehe, dann wird es einfach nur unübersichtlicher und das nicht immer mit einem verbundenen mehrwert. wie dem MTBO forum zum beispiel!

leider ist die forenleitung gegenüber jeglicher verbesserungsvorschläge völlig taub und blind! ich hatte in "feedback und anregungen" schon ein mal konkrete vorschläge gemacht. passiert ist nichts. während im selben atemzug das youngtimer forum aus dem boden gestampft wurde.

eine kritische prüfung der forenlandschaft, liebe forenleitung, wäre mehr als angebracht!

@pleitegeier
jede reise beginnt mit einem 1. schritt. die eliminierung von MTBO alleine bringt nix. das muss ganzheitlicher angegangen werden.

@gamasche
nix gegen randgruppen, aber eine hand voll leute, die 1x im jahr ins internet geht um ein jahr später eine antwort auf ihren post zu bekommen sollte sich überlegen, ob sie ein eigenes forum braucht

hallo zusammen,

die zahl der unterforen nimmt die letzten jahre leider inflationär zu. für jeden mist gibt es mittlerweile ein unterforum und die frequentierung vieler dieser foren rechtfertigt deren existenz im grunde nicht annähernd. in diesem forum hier wird alle 4 wochen mal was gepostet und 2/3 aller threads sind von anfängern, die falsch gepostet haben.

der übersichtlichkeit des forums halber, sollte man die zahl der unterforen doch merklich eindampfen. man scrollt sich ja zu tode. und einer der kandidaten schlechthin ist doch das MTB orienteering.

Hättest du das auch ein bisschen weniger von oben herab ausdrücken können?
und leider heißt die Sportart nun mal "Mountain Bike Orienteering", aber wir können auch gerne wieder den Ostalgie-Namen GOF (GeländeOrientierungsFahren) verwenden...
Die Schattenseite des Internets ist ja allgemein bekannt: Jeder kann seinen Mist veröffentlichen (und wer den nicht lesen will, der lässt es eben bleiben). So wie ich mir nicht tausende von Bike-Bildern anschaue, die Leute posten, für die das Rad ein Ersatzphallus ist wie für den Jäger die Flinte...
Die Sportart ist nun mal recht unbekannt und wenn ein solches Unterforum dazu beiträgt, Interesse zu wecken, warum sollte es dann gelöscht werden (wenn es außerdem keinen wirklichen Nachteil bringt, es am Leben zu halten)

@ sharky

... wie öde wäre das Internet, wenn sich alle immer nur am Mainstream orientieren würden, gerade Deine sogenannten Randgruppen machen doch die Vielfalt aus.
Nebenbei bemerkt, es gab Zeiten, da waren Mountainbiker auch ne Randgruppe oder, frei nach Mark Twain, "Menschen mit einer unorthodoxen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat" ....dauert beim Orientierungsfahren mit dem MTB halt etwas länger;)

hallo zusammen,

Was für ne dämliche Aktion! Sollen jetzt alle durch weniger frequentierte Unterforen ziehen und eine vergleichbare Umfrage einstellen?

Zurück