MTB Park Hürtgenwald...

Es gibt keine Do or die Stunts. Der Park distanziert sich bewusst vom Streckendesign bewusst von einigen deutschen Parks.

nice! Ich bin noch ziemlicher Anfänger im bereich Sprunge und habe in WiBe schon etwas geübt, das war nicht so schwierig. Gut zu hören das er hier noch eine Herausforderung gibt UND anfängerfreundlich ist!
 
Ich glaube das wissen sie selber noch nicht, aber du kannst sie ja mal fragen: [email protected]
:ka:
mit Infos wird sehr sparsam umgegangen. Wir hatten für unseren Bericht mal angefragt (damit wir nichts falsches schreiben), aber da wird alles nur abgeblockt.:aufreg: Schade...
 
Ich hoffe es ist okay wenn ich das hier kurz frage, bin neue hier.
Aber gibt es sonst Alternativen so Raum düren/Aachen wo man fahren/trainieren kann. Momentan fahre ich die Aachener trails im Wald
 
Wie sind die Parks für Anfänger? Ich kann den wheelie und buny hop. Die trails in Aachen stellen eigentlich keine Probleme für mich wobei ich null Erfahrungen beim springen habe.
Den Jazz trail zb finde ich extrem gut.
 
Hallo zusammen, jemand schon eine Ne Info bezüglich des freigabedatums ? Find leider keine Infos auf der Seite
 
Das weiss der liebe Gott. Es wird spannend gemacht, perfekter Cliffhanger damit die Speichelfäden immer länger werden.
Es gibt hier schon Leute vor lauter Hufe scharren schon Wanderwege beschädigt.
 
scheibar gabs keine baugenehmigung VOR dem baubeginn , und nun machen ein paar waldretter streß --> soweit die gerüchte
Mal sehen was es für Reaktionen darauf gibt :))
 
scheibar gabs keine baugenehmigung VOR dem baubeginn , und nun machen ein paar waldretter streß --> soweit die gerüchte
Mal sehen was es für Reaktionen darauf gibt :))

Wenn die Gerüchteküche stimmt dann wäre das ganz schön mutig ohne Genehmigung nen Park in den Wald zu bauen aber dan wäre es garnicht so weit gekommen. Hab schon von einigen gehört das die Arbeiten schon abgeschlossen sind die nur auf passendes wetter warten um den Park freizugebn. Dem scheint ja nicht so :confused:
 
Man muss doch was Gegen die ökofutzis tun können.
Die Landesverbände fordern doch Forderungen muss man nicht nachgehen, hoffen wir das beste :anbet:
 
Erklärtes Ziel der Gemeinde sei es, in Verbindung mit dem Hochseilklettergarten, dem Mountainbikestreckennetz und weiteren touristischen Angeboten in Simonskall einen „Konzentrationsbereich touristischer Einrichtungen

Siehste @muschi da ham wir den Finger am richtigen Loch gehabt ! Ghettoisierung ist angesagt !!!

Mit der Erhöhung der Nutzungsfrequenz steigen nicht nur die Störungen im Plangebiet sondern auch die illegalen Off-Road-Aktivitäten im Umfeld.

Könnte man auch als Unterstellung werten oder gibt's da Zahlen zu ?

Sie forderten daher die Einstellung der Bauleitplanung sowie der Förderung dieses Projektes mit EU- und Landesmitteln und den Rückbau des Bike-Parks

Na dann mal viel Spass, der bikepark wird wohl noch länger nicht zu befahren sein !
 
Wenn das alles stimmt haben die nen Haufen Geld in den Sand gesetzt, wer weis ob die damit durch kommen:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die aktuelle Erklärung von Nordeifel Gravity e.v. von heute.

Hi Leute,

es hat natürlich Gründe warum wir so lange nichts mehr bzgl. dem
Bikepark kommuniziert haben. Zur Zeit kursieren auch sehr viele Gerüchte, die nicht alle der Wahrheit entsprechen.

Fakt ist, wir verfügen über eine rechtskräftige Baugenehmigung.
Die Flächennutzungsplanänderung läuft auf Hochtouren und wir genießen die volle Rückendeckung der Gemeinde Hürtgenwald und des Kreises Düren.

In den kommenden Wochen werden wir bzgl. der aktuellen Situation eine Pressekonferenz abhalten. Wir hoffen den Park bald eröffnen zu können.

Bitte habt bis dahin noch etwas Geduld.

rideOn!
 
Ein Grund warum noch nicht eröffnet ist, wird auch sein, dass die Strasse noch gar nicht fertig gestellt ist. (Von Simonskall nach Vossenack hoch.)
 
Zurück
Oben Unten