mtb park überherrn artikel überherrner rundschau ????????

Dabei seit
18. März 2015
Punkte Reaktionen
6
Ort
Saarland
gemäsß § 3 abs 1 bauGB ist die öffentlichkeit möglichst frühzeitig über die allgemeinen ziele und zwecke einer planung öffentlich zu unterrichten. dabei sind sich wesentlich unterscheidende lösungen die für die neugestaltung oder entwicklung eines gebietes in betracht kommen und die voraussichtlichen auswirkungen einer planung darzulegen der öffentlichkeit ist gelegenheit zur äußerung und erörterung zu geben ziel des bebauungsplans mountainbike park muhlhuf ist die schaffung der planungsrechtlichen voraussetzungen zum bau eines mtb parks das ergebnis der frühzeitigen beteiligung der öffentlichkeit ist im weiteren planaufstellungsverfahren zu beachten bzw von den beschlussgremien gewissenhaft abzuwägen hiermit wird bekannt gemacht das dass im rahmen der frühzeitigen beteiligung der öffentlichkeit §gemabs 1 bauGB der vorläufige entwurf desbebauungsplans vom 11.5.2015 bis 11.6.15 zu den üblichen stunden im rathaus der gemeinde überherrn rathausstr 101 zimmer 107 zu jedermanns einsicht öffentlich ausliegt weiß jemand was da drüber ich geh mir das nächste woche mal anschauen aber am muhlhuf ist nur flachland
 
Dabei seit
18. März 2015
Punkte Reaktionen
6
Ort
Saarland
Screenshot_2015-05-07-22-29-45.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-07-22-29-45.png
    Screenshot_2015-05-07-22-29-45.png
    597,5 KB · Aufrufe: 75
Dabei seit
20. März 2011
Punkte Reaktionen
11
Was es letztendlich wird, ob Dirt-Park, oder mehr Freeride-Strecke steht, so wie ich das verstehe, noch nicht fest, oder ?
Hoffe jedefalls, das man als MTB-begeistereter Bürger mit entscheiden darf !?



Auf den ersten Blick ist das Gelände ja nicht so groß, aber durch richtige Planung, von Leuten mit Erfahrung bezüglich Streckenbau !! lässt sich da bestimmt ein geiler anspruchsvoller Track anlegen :).
Siehe beispielsweise Pur St.Ingbert, Abschnitt "Rotwild-Trail", was da auf engstem Raum ein klasse Trailparcour gezaubert wurde !!

Wenn sowas in der Art auf der kompletten "Muhlhuf"-Fläche gebaut würde, mit an etwas anspruchsvolleren Passagen
entsprechenden "Chicken-Trails" für Anfänger, wäre doch der Hammer !

Ich möchte unbedingt mal zum Rathaus um Konkreteres zu erfahren, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mitzukommen,
man könnte sich ja mal bis spätestens 11.06. (wie im Artikel erwähnt) verabreden !
 
Dabei seit
18. März 2015
Punkte Reaktionen
6
Ort
Saarland
Ich möchte unbedingt mal zum Rathaus um Konkreteres zu erfahren, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mitzukommen,
man könnte sich ja mal bis spätestens 11.06. (wie im Artikel erwähnt) verabreden !

ich möchte mir das auch mal anschauen eine freeride stecke direckt vor der haustüre wär ja schon der hammer wollte vieleicht nächste woche mal hin können ja zusammen hin gehen
 
Dabei seit
18. März 2015
Punkte Reaktionen
6
Ort
Saarland
Nächste woche Mittwoch nachmittag würde bei mir passen vielleicht kommt auch noch en Kollege mit ja ich bin aus überherrn
 
Dabei seit
20. März 2011
Punkte Reaktionen
11
Ja, bin auch aus Überherrn.
Bin gerne bei ner Runde dabei !!!
Gerne auch schon nächste Woche, oder wann Du Zeit hast.
 
Dabei seit
18. März 2015
Punkte Reaktionen
6
Ort
Saarland
Nächste woche hab ich nachtschicht da ist es schlecht vielleicht am Donnerstag is ja Feiertag oder am Wochenende wollte aber vielleicht auch schon heute mittag ne kleine runde drehen gehn wen es nicht regnet
 
Dabei seit
20. März 2011
Punkte Reaktionen
11
Hab mal auf der Internetseite des Bikepark Trippstadt geschaut.
Das Gelände scheint mir zwar "etwas" größer zu sein, aber mit dem was
da geboten wird könnte man in Überherrn doch bestimmt auch leben:

http://www.bikepark-trippstadt.de/themen/Streckenplan-TID9639?4,0,0

Aber wie schon erwähnt, es müssen erfahrene Streckenplaner und Bauer ran !!!!,
sonst kommt unterm Strich so ne popelige BMX-Bahn wie vor Jahren in SLS neben der Realschule bei raus ;-),
das wäre Verschwändung von Steuergeldern !!
 
Dabei seit
18. März 2015
Punkte Reaktionen
6
Ort
Saarland
näheres wird man wohl nur im Rathaus erfahren vielleicht weiß ja die DIMB beziehungsweise die IGsaar was drüber die IGsaar hat ja schließlich auch den flowtrail ottweiler gebaut
 
Dabei seit
20. März 2011
Punkte Reaktionen
11
Wann hast Du den vor am Mittwoch zum Rathaus zu gehen ?
Mit ner Tour diese Woche klappt bei mir leider nicht, hab mir soeben mein Schaltwerk kaputtgefahren......Sch.....,
glaube kaum, dass ich noch vor dem Feiertag mein Neues bekomme !?
 
Dabei seit
20. März 2011
Punkte Reaktionen
11
So ! wir waren heute im Rathaus und haben uns informiert !
Bis es mit dem Bikepark wirklich soweit ist wird noch einiges an Wasser die Saar runterfließen,
ABER insgesamt hörte sich alles gut an. Man sagte uns, dass es durchaus begrüßt wird,
Anregungen von MTBlern und Vereinen aus der Region und darüber hinaus zu bekommen !!
 
Oben