MTB Protektor-Rucksack für 1,94m Körpergröße

Registriert
2. Juni 2016
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin,

ich denke der Titel sagt schon alles: bin auf der Suche nach einem Protektor-Rucksack für Eintages-Touren und die abendliche Hausrunde. Habe zur Zeit einen 12l Bikerucksack, mit dem ich meist über die Runden komme. Nur bei längeren Touren ist er prall gefüllt etwas unbequem.

Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung einen empfehlen, der auch zu meinen 1,94m Körpergröße passt? Außerdem wäre es gut, wenn er sehr gut belüftet wäre, da ich doch relativ schnell viel schwitze.

Basierend auf diesem Test:
http://www.bike-magazin.de/test_tec...oren-rucksaecke-im-tuev-labortest/a26399.html
habe ich folgende in die nähere Auswahl genommen:

- Deuter Attack 20 oder auch als 18 Liter Variante
- Evoc FR Trail

Wenn ich mir die Belüftung beider Rucksäcke anschaue, dann erscheint mir der Deuter besser. Den Evoc FR Trail dagegen gibt es auch in der Größe XL, was bei meiner Körpergröße wahrscheinlich besser wäre.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Bei er Größe kann auch gern ein kleinerer Rucksack her, da mir bisher 12 l ausgereicht haben.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Moin,
erst einmal danke für die Rückmeldung.

Habe mir den Dakine Seeker 15L zusätzlich angeschaut, leider habe ich keine Angaben zur Rückenlänge gefunden. Auch ist er mir mit knapp 220€ doch etwas zu teuer.

An die Evoc FR Trail Besitzer: wie sieht es bei dem Rucksack mit der Belüftung aus?

Aufgrund der Rückenlänge (die ich mir heute Abend noch messen lassen muss) kommen nur der Evoc FR Trail XL und der Attack 20 in Frage.

Vielen Dank.
 
Belüftung gibts beim Evoc leider nicht wirklich. Werde mir den Seeker glaub ich mal zusätzlich zum FR Trail kaufen, gibts grad für 140 bei manchen Shops.
 
Belüftung Fehlanzeige. Der Protektor muss aufliegen und Brust- Hüftgurt müssen stramm fixiert werden, um ein Verrutschen zu vermeiden.
Mir ists wurscht. Ich öle bei Volllast sowieso, auch mit optimaler Belüftung ;-)
 
Bei mir ists eine Hassliebe, die Isartrailrunde fahre ich inzwischen oft ohne Rucksack, weil er mich einfach nervt und man sich einfach besser fühlt wenn man nicht schwitzt wie wahnsinnig unter dem Ding.

Evoc ist sonst natürlich top, würde auch nicht mit einem Deuter tauschen ehrlich gesagt.
 
Zurück
Oben Unten