MTB Rahmen aus hochfestem Luftfahrtaluminium

cjbffm

26 Zoll lebt! Nur Stahl ist real.
Dabei seit
4. September 2011
Punkte Reaktionen
2.632
Ort
Bankfurt
Kannst Du vielleicht mal im Detail diese Dinger vorstellen, die Du zum provisorischen Heften der Teile verwendest? Wie funktionieren die?
 
Dabei seit
30. April 2019
Punkte Reaktionen
305
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

Kannst Du vielleicht mal im Detail diese Dinger vorstellen, die Du zum provisorischen Heften der Teile verwendest? Wie funktionieren die?
ja klar. Aber da gibt es so viel Material bei Youtube, da würde ich einfach mal gucken.

Einfach mal "Cleco Fasteners" in die Suche eingeben.
Im Flugzeugbau arbeitet man eben mit Rastern und Standards. Das bedeutet, es gibt nur eine sehr begrenzte Anzahl von Nietdurchmessern. Im Prinzip sind es in dieser Baugröße nur 3.
Folglich gibt es auch nur 3 verschiedene Bohrloch-Durchmesser und eben nur 3 verschiedene Größen von Heftnadeln, sprich Clecos. Die Farbe zeigt an ob die Clecos für 3/32 Zoll, 4/32 Zoll oder 6/32 sind.

Gruß

Thomas
 

cjbffm

26 Zoll lebt! Nur Stahl ist real.
Dabei seit
4. September 2011
Punkte Reaktionen
2.632
Ort
Bankfurt
Danke, Frage geklärt. Als Sohn eines Handwerkers kenne ich viele verschiedene Werkzeuge, aber diese Dinger waren mir neu.
 
Oben