Suche MTB-Rahmenset für ein Reiserad

Registriert
15. Juli 2019
Reaktionspunkte
1.135
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten MTB-Rahmenset aus Stahl, das für mein neues Projekt für ein Reiserad geeignet ist. Ich sitze eher aufrecht als tief nach vorn. Deshalb fände ich einen hohen Steuersatz gut.

Nach meiner bisherigen Recherche haben sich die folgenden Angaben als passend erwiesen.

Rahmenhöhe MO 56-58 cm
Oberrohrlänge 58-60 cm
Steuersatzrohr > 16 cm
Kettenstrebe >= 45 cm

Ich freue mich über eure Hinweise zu passenden Modellen oder Angebote aus euren Sammlungen.

Viele Grüße
 
889061
 
Bis jetzt habe ichs so verstanden, dass sich die Geo von alten Mountainbikes nicht am besten für Reiseräder eignet, hauptsächlich aufgrund des relativ langen Oberrohres (58-60 cm), was für meine Größe (187 cm / SL 85) ein paar cm kürzer sein dürfte. So bin ich wieder zum alten Thema vom Selbstaufbau gekommen und suche nach einem Rahmen, der solch einer Geometrie entspricht.

Also freue mich auf eure Vorschläge und Angebote, falls ihr was habt, was los muss...
 
Ich habe hier noch nen projekt. rahmen unbekannt. kuwahara o. muddy fox. u-brake o. cantilever. mit magura hs-33. schön verlegt. deshalb bleibt sie dran. tip-top. ist aber vom vorbesitzer in wagenfarbe "gelackt" worden. geometrie: 55/58. incl. aller anbauteile. Innenlager und stronglight steuersatz laufen sauber. 50€ zzgl. versand.

903848


grüße jan
 
Ich habe hier noch nen projekt. rahmen unbekannt. kuwahara o. muddy fox. u-brake o. cantilever. mit magura hs-33. schön verlegt. deshalb bleibt sie dran. tip-top. ist aber vom vorbesitzer in wagenfarbe "gelackt" worden. geometrie: 55/58. incl. aller anbauteile. Innenlager und stronglight steuersatz laufen sauber. 50€ zzgl. versand.



grüße jan

danke dir Jan für das tolle Angebot. sogar mit Bremse. Letzte Woche habe ich aber einen anderen Rahmen gekauft. von Stevens. Werde demnächst einen Thread für den Aufbau erstellen. Eventuell hätte ich Interesse an den Bremsen.

was du meinst und suchst ist wahrscheinlich eher ein langes steuerrohr

ja stimmt. du hast recht. Im Laufe der letzten paar Monate habe ich viel gelernt. :D
 
Zurück
Oben Unten