MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

gebongt. um 11.30 oben in einsiedel.
ich starte bei mir um 10.30 und fahr noch
´n paar hotspots am neckar und dann vom
epplesee hoch.
jan? du kannst ja in pliezhsn aussteigen,
dann bist auch um 13 uhr in betzingen.

gruss andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
so gut wie der heutige tag anfing ging es dann auch schön im buch weiter.
30 cm tiefe schlammlöcher haben ihre spuren hinterlassen.

@ micha und nora habt ihr das schneegestöber auf dem heimweg auch noch erlebt? irre - so mag ich´s. glück g´habt - mein schutzblech hab ich an der keltenschanze wieder gefunden.

cia dann bis zur nächsten begegnung grüsse vom öhi
 
Wer würde mitkommen auf einen Nightride am Dienstag 15.12. Start ca. 19.00 Uhr RT (Hardys - Bauhaus)?

Gruss

Adrian

- Da bisher keine Zusagen, heute doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich wollt mir jetzt auf den Winter hin noch Spikereifen kaufen (ja bin spät dran ich weiss :rolleyes:) und hab wie immer keine Ahnung. Meine Vorgehensweise ist normal:
Produkt googeln,
Informationsmaterial motiviert lesen,
kein Wort verstehen,
weniger motiviert weiterlesen,
mich langweilen weil ich immer noch nichts versteh,
Infomaterial frustriert wegklicken
irgendwas überstürzt kaufen das hübsch aussieht :D:D:D

Da bei dieser Vorgehensweise manchmal, man mag es kaum glauben, doch der ein oder andere Fehlkauf entsteht wollt ich mal nachfragen ob ihr mir ein paar Tipps hättet worauf ich achten, oder was ich in gar keinem Fall kaufen soll.

Wär über ein paar Tipps sehr dankbar!!!!!

LG
Gina
 
also den hier kann ich empfehlen, fährt mein Kumpel:
http://www.actionsports.de/product_info.php?refID=froogle&products_id=11402

der Vorgänger ist billiger + schwerer.
Den Vorgänger bzw. die Drahtversion fahr ich auch und kann zustimmen. Der hält selbst auf purem Glatteis!
Dass er schwerer ist find ich im Winter kein Problem, da fährt man ja auch keine Riesentouren. Und er ist erheblich billiger...

http://www.next-level-shop.de/produ...eifen-Schwalbe-Ice-Spiker-26-Drahtreifen.html
 
Ich habe den Vorgänger soeben montiert. Habe allerdings nie nen anderen gefahren - zwecks Vergleich.
Ein Reifen wiegt gut ein Kilo, Rollwiderstandszunahme ist deutlich spürbar. Dafür hat man wirklich gute Kontrolle übers Rad auch wenns richtig eisig wird von unten. Fahre ihn seit 3 Jahren und habe noch keinen Metallstift verloren. Laufleistung 1500 bis 2000km (??)
Empfehle Dir aus den Gründen des Gewichts und Rollwiderstands den faltbaren Ice Spiker Pro. Die 20 Euro mehr pro Reifen klingen zwar viel, aber Spikereifen kauft man meist ohnehin nur einmal.
Beim Actionsports zahlst gerade ab 50 Euro keine Versandkosten - einfach dem Link von damage folgen.

+-

PS: Die Drahtversion kostet bei HS 35 Euro das Stück!
 
Zurück
Oben Unten