MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Gerade dran vorbei gefahren auf dem Rückweg von der Alb: ist immer noch gesperrt, aber waren schon wieder FF-Kiddies am Start. Habe sie angesprochen, blöde freche Bemerkung einkassiert :ka:
War gestern dort. Die Kiddies buddeln schon wieder wie die Großen. Schade.... aber im gewissen Rahmen auch verständlich.
Klar, es hängen Zettel aus. Dies aber seit Wochen unverändert. Die Informationspolitik lässt zu wünschen übrig. Siehe auch hier...
Wirklich so schwer, einfach mal einen aktuellen Stand zu posten, Personen zu informieren und, mit am wichtigsten, zu sagen, wie jemand unterstützen kann? Was bringt eine e-mail an einen Verein? Warum äußert sich der oder diejenige nicht?

Es wollen einige helfen, nur muss auch etwas bereitgestellt werden. Ist es der Pfeil oder nicht? Wer nimmt Kontakt mit dem Forstamt auf? Wie ist der Stand? Gibt es Gespräche? Wie kann unerstützt werden?

Läuft eigentlich irgendwas?

Muss alternativ etwas unternommen werden?

Ich fände es schade, wenn in Zukunft nichts mehr geht. Es muss zusammengehalten und in eine Richtung argumentiert werden. Nur ohne Informationen wird NICHTS passieren...
 
War btw am Samstag früh in Eningen, war natürlich niemand sonst da. Klar, kurze Strecke, aber echt spaßige Sektionen, wobei ich die "Dirt-Tables" aus deinem zweiten Video weggelassen habe, ich glaub das ist einfach nichts für mich. Vielleicht muss sowas auch einfach mal jemand für mich clearen und dann gehts, keine Ahnung :D
 
Meinst du mit clearen, dass dir jemand vornedraus fährt?

An die Länge der Dirts muss man sich halt Stück für Stück ranarbeiten.

Nach ein, zwei Kurbelumdrehungen von Starthügel rollen lassen (nicht bremsen ;) ), dann passt die Länge für den ersten Sprung ohne abzuziehen.

Der zweite sollte mit etwas abziehen dann auch bald passen.

Denn dritten schaft man meisst nur wenn man zwischen zweitem und drittem 1-2 in die Pedale haut.
Der 4te und 5te sind dann wieder passend.
 
Meinst du mit clearen, dass dir jemand vornedraus fährt?

An die Länge der Dirts muss man sich halt Stück für Stück ranarbeiten.

Nach ein, zwei Kurbelumdrehungen von Starthügel rollen lassen (nicht bremsen ;) ), dann passt die Länge für den ersten Sprung ohne abzuziehen.

Der zweite sollte mit etwas abziehen dann auch bald passen.

Denn dritten schaft man meisst nur wenn man zwischen zweitem und drittem 1-2 in die Pedale haut.
Der 4te und 5te sind dann wieder passend.

Ja genau, das mein ich!

Ok top, vielleicht test ichs dann ja das nächste Mal ;)
 
Das in Eningen sieht ja mal top aus! Kann mir jemand sagen wie genau man da hin kommt? Gibt es dieses "Highlight" zufällig auf Komoot?
Wir würden aus Richtung Pfullingen kommen... vielleicht wäre ein kleiner Abstecher dorthin heute Abend noch möglich ;)
 
„News“ zum FranzTrail aus dem Oktober Newsletter des RV Pfeils:

Sperrung der MTB-Strecke FranzTrail

Unser Vorsitzender Michael Rühle ist im Gespräch mit der Forstverwaltung, um eine Legalisierung der Strecke zu erreichen. Die Strecke wurde bis zur Sperrung im August vor allem von Kindern und Jugendlichen genutzt. Es ist davon auszugehen, dass für eine Legalisierung ein Trägerverein gebraucht wird. Das könnte der Pfeil sein oder aber eine extra Organisation.
 
Top 👍

Da sich die alternativen Einfahrten inzwischen gut etabliert haben, muss der Forst nichtmal die Sperren zur Seite ziehen...
 
Wird wohl nichts mehr. Egal. Fährt sich anscheinend auch so ganz gut.

Was meinst du? Palmer hat sich erst vor wenigen Tagen vor Ort ein Bild gemacht, sich positiv zu den Trails geäußert und angegeben, sich für ihre Legalisierung/Duldung einzusetzen. Ob das jetzt heiße Luft war oder ob da tatsächlich was passiert bleibt abzuwarten.
 
Was meinst du? Palmer hat sich erst vor wenigen Tagen vor Ort ein Bild gemacht, sich positiv zu den Trails geäußert und angegeben, sich für ihre Legalisierung/Duldung einzusetzen. Ob das jetzt heiße Luft war oder ob da tatsächlich was passiert bleibt abzuwarten.
Echt? Cool, hab ich garnichts davon mitbekommen.... wäre klasse wenn da was gehen würde!
Es ist hier so ruhig um die ganze Thematik geworden, da dachte ich, es ist eingeschlafen 😉
 
Zurück
Oben Unten