MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Wollte ich auch gerade erfragen.. denn gestern sind schon wieder einige mit ihren enduros/downhillers aus verdächtiger Richtung gekommen.. scheinen ja wieder alle das Verbot zu respektieren.
 
Wollte ich auch gerade erfragen.. denn gestern sind schon wieder einige mit ihren enduros/downhillers aus verdächtiger Richtung gekommen.. scheinen ja wieder alle das Verbot zu respektieren.
 
Ich war da am WE zu Fuss.. die Einfahrt sieht gut benutzt aus. Auch habe ich "Blockadebrecher" live gesehen :(. Kein Wunder, dass MTBler einen schlechten Ruf haben :(
 
Gestern ein paar Entdeckungen von K`furt (Schützenhaus) runter zur Kläranlage gemacht.
Gab es hier mal Ärger oder warum ist dort alles verlassen? Schaut eigentlich ganz brauchbar aus....
 
Scheint wohl nicht so bekannt zu sein... Bin gestern die Strecke nochmal abgelaufen - keine Nutzungsspuren.
Dann schau ma mal, ob dort nicht öfter gewandert werden darf
 
1615450453312.png
 
Genau den meinte ich. Ist leider nicht meine Ecke - vielleicht gehe ich aber trotzdem mal schauen.
 
Direkt gegenüber ist halt der Einsiedel mit ein wenig Trail... Eigentlich würde sich der Hang von Kusterdingen zum unteren Wert (Hornbach) ja auch anbieten für nen coolen Trail. Sind auch so 130 hm..
 
Von der Jugendfarm und von der Königsallee runter gibts ja bissl was. Ist da halt eher nach dem Motto "Bremsen auf und Falllinie" gestrickt :ka:
 
Nein, das ist er nicht. Der eingekreiste ist der offizielle Wanderweg vom schwäbischen Albverein (mit ein paar kleineren Stufen - wird wohl befahren).
Die von mir angesprochene Strecke geht direkt am "Einstieg" des gekennzeichneten Weges rechts ab.
Ca. an der oberen Kreuzung vom rot gestrichelten Weg der Karte + dem Handkreis ist ein künstlicher Drop + ein schöner Anlieger....
 
Karte.jpg

Im Grün eingekreisten Bereich finden sich der Drop, eine Holzrampe und der Anlieger... Blau die grobe Strecke.
Schaut aber alles so aus, dass schon länger niemand mehr gefahren ist. Daher meine Nachfrage ob Ihr was wisst bez. dem Grund.
 
Hier mal ein paar Bilder....
Einfahrt
1.jpg

Beschriebene "Spuren"...

2.jpg

3.jpg
Anlieger
4.jpg5.jpg


Hier noch zwei Bilder vom in der Karte eingezeichneten Wanderweg (wird auch befahren)
Oberer Bereich:
6.jpg
Runter zur Kläranlage (dort kommen aber auch noch "Treppen")
7.jpg
 
Krass, wie flach der Trail im Fideoh aussieht. Ist der eigentlich auch offiziell freigegeben
Also flach ist der wirklich nach der Baumüberfahrt 2 bis zum Forstweg (man könnte ihn gerade so hochpedalieren). Das Stück nach dem Forstweg runter zum Bach ist sacksteil (die meisten fahren dort eine Umgehung).
Freigegeben ist er nicht, poste hier auch nicht, wo das ist.
Die Baumüberquerung 1 ist so ein bisschen ein Mut-Ding, weil man da schräg rüber muss und die Rampen schon arg in Mitleidenschaft gezogen sind (hier einen fetten Dank an die Erbauer - habe auch schon dran gewerkelt, aber das ist zeimlich weit weg von Allem und es ist ziemlicher Aufwand, das Werkzeug dahin zu bringen - aber ich hab ja ein Garten-Center im Alpencross-Rucksack :))
p.s.: Aufnahmen mit Kamera unterm Helmschild aber mit SuperView - das verflacht einfach alles...
 
Sieht echt gut aus!

Ich glaub der Christbaum auf der Wiese am Ende hat mir verraten, wo es ist ;-)
Nur den Einstieg dazu müsst ich suchen.
 
Am Christbaumplatz kommt ja ein Bach runter. Dort, wo der entspringt, ist auch der Einstieg. Wenn Du also dem zweiten Forstweg von unten am Hang entlang fährst, triffst Du unweigerlich da drauf. Von oben kommt auch noch ein anspruchsvolles Stück an der anderen Seite der Klinge, leider ist da der Hang kaputtgebremst und ich meide den.
 
Zurück
Oben Unten