MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lböhi:.... scareb.....demnächst mal drei Leute eine gemeinsame Tour komplett ohne Federung machen.......

schrott iss nich. hab nur das r und das e verloren :lol:
eine tour für die ungefederten - zu dritt - sicher! hatte mächtig spass mit dem scab auf der flotten tour am samstag mit den nürtingern. ich fang sogar schon an zu shapen - wie ´n maulwurf mit blossen händen :D . das ochsensteigle ist bestimmt nach deinem gusto. mind 2 dutzend spitzkehren.

Hallo 28zöller!

Wann ist den die nächste Tour geplant? Würde mich gerne anschließen!
Auf welchen Pisten seid ihr denn im allgemeinen unterwegs?

Gruß vom ungeteerten und ungefederten ! :cool:

ja servus namenloser,

schäm dich - sich mit fremden federn schmücken :rolleyes: .
ungeteert und ungefedert ist eigentlich ein mark-enzeichen und war bisher unkopiert. das hat freilig schon den einen oder andre-as beeinflusst.

egal - reset taste gedrückt

aus welcher ecke bist du. schau doch mal mittwoch abend auf den k´furter treff. 19.30 am schlössle - vollgeteert, mal im wald und manchmal auch auf beton - da rocken die scab-brothers :D !

ride-free gruss andreas

Mittwoch 19.30 Uhr in K´furt kann ich nicht, ich bin aus Eningen und das ist mir ein bißchen zu weit und zu spät! Wie sieht es denn ggf. am Wochenende aus?
Eine Tour mit "Hardtails" hört sich auch gut an ...

Viele Grüße
Steffen :cool:

Mittwoch 19.30 Uhr in K´furt kann ich nicht, ich bin aus Eningen und das ist mir ein bißchen zu weit und zu spät! Wie sieht es denn ggf. am Wochenende aus?
Eine Tour mit "Hardtails" hört sich auch gut an ...

Viele Grüße
Steffen :cool:

grüss dich steffen, willkommen im club.
schade, dieses wochenende bin ich ab freitag mittag schon weg. :heul:
freitags 18.00 gibt es ´n treff in tü. auch im nürtinger forum verabreden sich einige biker zu wo-ende touren - kann ich nur empfehlen.
was den mittwoch angeht könnten wir den heimweg teilen. ich wohn auf der römerschanze.

ciao bis demnächst auf der piste - gruss andreas

Hallo Mark,

bei einer gemeinsamen Tour ohne Federung bin ich dabei!
Sollten einen Zeitpunkt planen, hört sich interessant an!

Viele Grüße

Steffen

Hallo Steffen,

Das Problem ist, daß ich gerade erkältet bin und nicht weiß, ob ich am Wochenende schon wieder fit bin.
Falls Du eine vernünftige Beleuchtung hast, würd´ ich Dir aber auf jeden Fall den Tübinger Freitagstreff um 18:00 Uhr an der Tourist-Info empfehlen.
Die gleichen Leute treffen sich nämlich auch des öfteren für Sonntagstouren im Schönbuch oder auf der Alb.
Ich glaub´, die Anfahrt von Eningen lohnt sich! Keine Angst, die beißen nicht!

@Bube:

Lange nichts mehr von Dir gehört/gesehen! Bist Du wieder fit?

Gruß,

Mark

@Steffen,

wenn das mal nicht mein Nachbar ist der kürzlich seine neue LX Kurbel bei mir montieren hat lassen:D
Willkommenim Club...:daumen:

Gruß kopis:daumen:

Hallo Steffen,

Das Problem ist, daß ich gerade erkältet bin und nicht weiß, ob ich am Wochenende schon wieder fit bin.
Falls Du eine vernünftige Beleuchtung hast, würd´ ich Dir aber auf jeden Fall den Tübinger Freitagstreff um 18:00 Uhr an der Tourist-Info empfehlen.
Die gleichen Leute treffen sich nämlich auch des öfteren für Sonntagstouren im Schönbuch oder auf der Alb.
Ich glaub´, die Anfahrt von Eningen lohnt sich! Keine Angst, die beißen nicht!

@Bube:

Lange nichts mehr von Dir gehört/gesehen! Bist Du wieder fit?

Gruß,

Mark

Hi Mark !

Konnte leider nach dem IceRider a Weile nicht so biken. Mein Fraule
hätte mich sonst geteert und gefedert :D
(wenn mann diese Begriffe hier im Forum noch
frei verwenden darf, so ohne TradeMark... )

Aber wenn der Steffen aus Eningen mich am Freitag
in Riederich abholt, könnten wir gemeinsam gen TÜ
zu meinem geliebten NightRide "gondeln".

Gruß

Michael

Ach ja, Wurstdosen sind auch noch welche da.
Die werden ja normal nicht schlecht, und wenn - dann
sollte dringend was dagegen getan werden...

euch viel spass beim neid ride - ich fahr zum rennsteig - ohne rad :heul:

@michael: wieder richtig fit? für die tretmark bekommste ´nen euro :D

gruss vom albtrauf - andreas

Hallo Bube,

kann am Freitag nicht nach TÜ zum Nigthride kommen, muß bis 21.00 Uhr
arbeiten. Wie sieht es denn am Wochenende aus, da wäre mehr Zeit!

Gruß Steffen

Hallo Bube,

kann am Freitag nicht nach TÜ zum Nigthride kommen, muß bis 21.00 Uhr
arbeiten. Wie sieht es denn am Wochenende aus, da wäre mehr Zeit!

Gruß Steffen

Da hätten noch mehr Zeit und große Lust...;)

Wie wärs denn Sa oder So schon am (späten :D )Vormittag, dann hätten wir mehr Zeit...zum Längerfahren :D , für Pausen ;) und Kaffee und Kuchen am Schluss :daumen:

Kopis hat bei der letzten Ausfahrt auf meiner Karte ne tolle runde vorgeschlagen :daumen: die man beliebig ausdehnen kann.
Vielleicht lässt er sich ja auch überreden ;) und macht den Guide !

Gruß von Britta

@all,

also ich kann am WE leider nicht...bin schon ausgebucht:D

Aber ein ander mal kann ich gerne wieder den Tourguide spielen:lol: Fahre auch gaaaanz langsam und viele lange Pausen....:daumen:

viele Grüße

kopis:daumen:

Wg. Nachtreiten:

könnten wir morgen abend auf befestigten Wegen fahren? Ich krieg allmählich eine Matsch- und Schlammallergie:mad:
Ich war diese Woche - am Tag als der Regen kam(Dalida) - im Schönbuch unterwegs und da war´s so nass und glitschig, dass es mich zweimal geschmissen hat:heul:
Hinterher können wir uns ja immer noch nass machen - von innen her halt:D

Bis morngamt
Christoph

Wg. Nachtreiten:

könnten wir morgen abend auf befestigten Wegen fahren? Ich krieg allmählich eine Matsch- und Schlammallergie:mad:
Ich war diese Woche - am Tag als der Regen kam(Dalida) - im Schönbuch unterwegs und da war´s so nass und glitschig, dass es mich zweimal geschmissen hat:heul:
Hinterher können wir uns ja immer noch nass machen - von innen her halt:D

Bis morngamt
Christoph

Ja werden wir morgen fahren auch wenns regnet? Dann muss ich noch meine Regenhose rausgruschteln.
Wie waers wenn wir das Goldersbachtal bis Herrenberg hoch fahren und dann wieder zurueck (entweder auch Schoenbuch oder Ammertal). Dann sind wir weg von der Strasse (Blendwirkung der Lampen :cool:) und es sollte net so schlammig sein.

Gruss,
Andreas.

P.S.: du hast den Spruch tatsaechlich im Avatar...

Regenhose ist derzeit Pflicht. Ich hab´s gestern zweimal ohne versucht und durfte zweimal das schöne Gefühl von nassen, kalten Hosen am Oberschenkel geniessen - und ich war nur ein paar Minuten in der Stadt unterwegs. Deswegen: Gib Regen keine Chance - nie ohne Gummi!!

Christoph

Ja wie jetzt? Regenhose? Wozu das denn? Hier hats doch 20°C Sonnenschein und das einzige was stört ist der Wind. Man muss es doch nicht übertreiben und da gleich mit nem Ganzkörperkondom ausm Haus gehen. :lol:

Also ich bin gut auf Malle gestrandet und werde gleich mal so 3-4h fahren gehen.

Gruß
Axel

Hi Axel,

scho recht, dir sei's gegönnt ...
Wenn am Freitag der Bube wieder dabei ist wird bei uns die Lupine "Sonne" auch wieder scheinen.
Bring halt was vom Frühling mit wenn du zurück kommst, dann passts.

Gruss,

Andreas.

Ich tue was ich machen kann. Das wäre dann sogar sehr altruistisch, da ich direkt nach der Ankunft für 2 Wochen ins Labor stehen muss! Vielleicht bleibt nachm Labor mal wieder Zeit für eine zünftige Freitagsrunde!

Gruß
Axel

Ich tue was ich machen kann. Das wäre dann sogar sehr altruistisch, da ich direkt nach der Ankunft für 2 Wochen ins Labor stehen muss! Vielleicht bleibt nachm Labor mal wieder Zeit für eine zünftige Freitagsrunde!

Gruß
Axel

Wenns richtig Fruehling ist könnten wir ja mal nen ausgedehnten N8ride am Albtrauf machen - das wär doch mal geil.

Über das was wir im Frühling machen können wenns schön ist und wir Zeit haben will ich gar nicht so genau nachdenken.
Die fette Schönbuchtour ab Ehningen muss aber definitiv von allen wahrgenommen werden. Ich werde den Trainingslagervorsprung auch garantiert nicht ausnutzen. Mein Fahrtechnik leidet vor lauter Rennradfahren ohnehin schon.

Gruß
Axel

Hallo,

hat jmnd. von euch einen Drehmomentschluessel, Bereich so von 2nm bis 20nm den er mir mal borgen koennte?
Ich werde demnaechst a bissle schrauben und wollt' zur Abwechslung mal wenig Falsch machen :-)

Gruss,

Andreas.

@ka: wie lang kannst Du warten? Wir haben sowas mittlerweile daheim rumfahren. Hoffe, dass der auch so weit runtergeht. Allerdings wird immer geraten einen bis 5nm für die feinen Sachen zu nutzen. Da der Bereich 2-20 doch recht grob ist!
Komme auf einer meiner zahlreichen Oberjettingen-Runden die ich im Frühjahr fahre garantiert mal ganz nach an Ö-Bronn vorbei!

Gruß
vom Axel der demnächst zur 5h möglichst-flach-Runde aufbricht.

Hallo aka,

ich hab nen DreMo, den ich Dir ausleihen könnte. Geht von 5 - 30 Nm, reicht in der Regel für das allermeiste aus. An die Schrauben an Bremsen oder ähnliches, die mit weniger Kraft angezoge werden, kommst Du mit dem Schlüssel eh nicht gescheit hin. Könnt ich heute abend mitbringen, oderwir holen ihn im Anschluss ans Radeln.

Bis dann
Christoph

@ka: wie lang kannst Du warten? Wir haben sowas mittlerweile daheim rumfahren. Hoffe, dass der auch so weit runtergeht. Allerdings wird immer geraten einen bis 5nm für die feinen Sachen zu nutzen. Da der Bereich 2-20 doch recht grob ist!
Komme auf einer meiner zahlreichen Oberjettingen-Runden die ich im Frühjahr fahre garantiert mal ganz nach an Ö-Bronn vorbei!

Gruß
vom Axel der demnächst zur 5h möglichst-flach-Runde aufbricht.

Ja supi, ich kann locker noch 1..2 Wochen warten. Falls du naechstes Wochenende nicht kannst (oder es regnet ;) ) wuerde ich das auch bei dir holen kommen. Muss demnaechst eh' was in Schoenaich abholen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück