MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.

Hallo !

Bei uns hat´s Schnee !!

Grad war ich draussen: 50 cm schöner, weißer Schnee !!

DOCH, es stimmt !

Es ist gewisslich wahr !

Also ich lief da so und lief über 50 cm Schnee, dann war wieder grün.

:D

Grüße

Michael

Sag mal Schwabi,
hat Dich der Markus Klausmann schon wieder raugeschmissen, oder warum hockst Du am Rechner. Eigentlich wäre doch jetzt Downhill-Traning angesagt!!
Mitleidig Christoph

@monster: was plauderst Du hier für Trainingstipps aus???? Und warum habt ihr auf eurer Tour so viel gefuttert. War das ne GA oder Kraft- oder Kaffeekränzchentour???? Aaaaaaach so ne Ruhewoche ist schon was angenehmes, erstrecht wenn man gerade seinen Physikschein bekommen hat und sich währrend dem IBC-lesen die letzten Reste des Geburtstagskuchens in den Mund schiebt :lol:

Gruß vom Axel, der beim IceRider definitiv nicht dabei ist, aber gerne mal wieder am Freitag mit vollstaufgeladenen Akkus bei euch reinschaut.

Ich hab' grad mal die Ice Rider Liste durchgeschaut, ist ja mittlerweile schon ganz gut angewachsen. Stand heute schaut unser Team so aus:

- britta-ox *neu*
- 28zöller
- loretto6
- Bube
- aka

Oder hab' ich jemanden vergessen?

Ja !!!
bin zwar nicht meschuge und erst eine 28-Zöller-Tour gefahren aber vielleicht nehmt Ihr mich trotzdem mit.

Güße Felix
...der jetzt erst mal auf die Alb geht und schaut ob sein Bike noch mit Schnee zurecht kommt...

.

Hey @IceRider !

Sauber, was ?! :D :D

Ich freu mich was auf Sonntag.... :daumen: :daumen:

Grüße

Michael

Yeap...!!!! Macht echt spaß so'n Schnee !!!!:hüpf:

...zumindest so 2 h...bis es kalte Zehen gibt...
Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das 4 h lang vermeide ?
...dann könnt ich mich auch auf Sonntag freuen !
...naja, geteilter Schmerz ist halber Schmerz...:D

@ Felix
:daumen: :daumen: :daumen:

@Britta:
Es gibt so dünne Einlegesohlen, die 4 Stunden lang heiß bleiben. Ist zwar eine Umweltsauerei, aber ich hab ein Paar zu Weihnachten geschenkt bekommen, das werde ich beim Ice Rider dann benutzen. Ich hoffe , das hilft.
Winterliche Grüße unbekannterweise
Christoph

Hi @meschugge-Team !

Komme grad von draussen.
(28Zöller nennt dies "mit dem Schnee anfreunden".)

Also, so richtig warm bin ich mit dem Freund nicht geworden.

Aber glaub er mit mir: der Schnee wollte mich gar nicht wieder
hergeben: brauchte ca. 4x so lange wie normal....

Besonders heftig waren Wege, die vorher nur von Fußgängern
begangen worden waren. Egal, ob da Teer oder Feldweg drunter war:
es war unfahrbar. :heul:
Dagegen war das Biken in Schneehöhen, die bei uns fast Nabenhöhe erreichen, wunderbar.
Zwar auch langsam, aber immerhin fahrbar. :daumen:

Hey @Teamchef: wie war denn das beim letzten Mal? :confused:

(jetzt hört sich das mit den 48 km auf einmal viel mehr an...)

Grüße

Michael

zum thema warme füsse werde ich heute abend einen artikel auf die homepage der mtb-gruppe des adfc reutlingen stellen.

ansonsten sag ich nur : sattel runter, luft raus und lenker locker halten - ich balanciere die spurrillen mit den knien aus.

soviel spass im schnee wie gestern hatte ich das letzte mal auf´m snowboard :)

happy snowbiking gruss andreas

Tja, da ist man ein paar Tage ausser Lande, kommt zurueck und - voila - es wird tatsaechlich ein Ice Rider und kein Mud Rider :) :) :)

Wie ich so lese habt ihr ja schon einen "Vorsprung" in Sachen Aklimatisierung - um da gegenhalten zu koennen werde ich heute etwas frueher Feierabend machen und von der Buehne meine Spikereifen "Aka Hausmarke" rausgruschteln und am Schleifbock wetzen :D
Werd' aber den Schnee heute abend erst noch mit normalen Reifen antesten, tendiere derzeit noch eher zu normalen Reifen (ich glaube net dass der Schnee schon so kompakt ist, dass er vereist).

Zwecks dem Fahrens: am besten einfach den anderen hinterher - die planieren einem die Fahrspur, dann hat mans etwas leichter. Aber auf ploetzliche Hindernisse gefasst sein (z.B. hin und wieder ein Bunnyhop ueber gestuerzte Tandems samt Besatzung - und der flotte Scott Fahrer der Kurzdistanz, der letztes Jahr mehrfach vor mir vom Rad flog tut mir heute noch leid - moechte net wissen wie lange dem die Huefte weh getan hat).

Hier der Lawinen- aehm, Wintersportwetterbericht von fuer Schoemberg: http://sdds.intermaps.com/mcms3/reports/web_tmbw.asp?region=schoemberg

Eine andere Quelle sagt fuer Schoemberg am Sonntag derzeit
Temperatur: -5° bis -2°C
Niederschlagwahrsch.: 80%
Relative Feuchte: 80%

vorraus. Sonnenschein waere schoener, man kann aber net alles haben.

(wens Interessiert, das Apfelschorle ist offen, hilft beim Ice Rider leider net so viel ;) )

...zumindest so 2 h...bis es kalte Zehen gibt...
Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das 4 h lang vermeide ?
Ich habe auch staendig kalte Fuesse und dagegen folgendes probiert:
- Ueberschuhe
- kuscheleinlagesohlen
- vorm reinschluepfen in die Schuhe Alufolie um die Socken

Wenns dann unertraeglich kalt wird evtl. anhalten und ein bisschen laufen / schieben, damit das Blut wieder in die Zehen kommt.

Da ich zu kalten Fuessen tendiere hat das aber bei mir alles net so recht geholfen. Daher bin ich im letzten Winter mit Plattformpedalen und normalen Wanderschuhen gefahren und habe auf Klicks verzichten muessen.

Ich denke der Axel hat recht, heizsohlen sollten am besten sein. Ich habe mir fuer diesen Winter extra Winterschuhe gegoennt, habe die aber mangels richtigen Minusgraden noch net so richtig testen koennen.

Gruss,

Aka.

ich hatte mich beim klausmann unter falschen namen angemeldet. weil er wusste vom letzten dh-rennen an dem ich teilnahm noch was ich für eine schrecklich langsame gurke bin. und als er mich dann sah hat er mich auch gleich wieder als hoffnungslosen fall heim geschickt.

die ersatz-trainingsstunden übernimmt jetzt der virtuelle dcd von der donau.
das wird auch einiges mehr bringen als das training mit dem klausmann.

...hat er mich auch gleich wieder als hoffnungslosen fall heim geschickt.
...

Hoi,

kannst ja alternativ noch den Holger Meier abchecken - hab' mir sagen lassen dass man da ein echt cooles, immer anhaltendes Grinsen lernt. Macht sich aber nur auf epischen Trails gut (dagegen: an der Grenzkontrolle stoerts eher, und wie Wanderer vom Albverein und andere Pietisten drauf reagieren weiss ich auch net).

Gruss,
Aka.

ich bin der fahrtechnikfreie.

jeder wie er will - dann bleibst halt was du bist und vor allem da wo du bist :winken:

brauchst dich jetzt nicht wundern: schau mal an, was du bisher in diesem forum von dir gegeben hast - leben heisst veränderung - es ist nie zu spät

immer noch freundliche grüsse vom andreas dem weisen ;)

Hi Andreas und alle Icerider!

Bin noch nicht ganz sicher, ob ich Sonntag dabei sein kann, weil gerade nicht ganz fit. Aber zwei Fragen schonmal vorneweg: Wann fängt der Spaß an und gibt es jemanden, der aus Richtung Nürtingen kommt, und mich mitnehmen kann? Habe gerade kein Führerschein...

Jörg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück