MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist im Gegensatz zu "unserem" Thread wenigstens was los :D!

Ausserdem finde ich die Reutlinger/Uracher Alb irgendwie reizvoller als unsere Ecke.Das liegt wohl daran,daß man bei uns halt schon überall zig mal gewesen ist.

Allerdings habe ich beim Blick auf den Wetterbericht für diesen Sonntag nicht viel Hoffnung :( .

!

Wenn alle anfangen hier zu posten, kann bei uns ja nix mehr los sein. Und wenn Du immer schon nach der Anfahrt umdrehst, ist es kein Wunder, dass Dir langweilig wird. :D

Jörg.

Achso: Schönwetterbiker :p

;)

Und wenn Du immer schon nach der Anfahrt umdrehst....

Achso: Schönwetterbiker :p

;)

Gemeiner Hund!
Das,was du als"Anfahrt" verstehst,läuft bei mir schon unter Wettkampfbedingungen :heul:.

Und von wegen Schönwetterbiker:

Muß ich dich an deine billige Ausrede vom letzten Samstag erinnern;) ;) ?

@all:
Falls die Tour morgen nicht komplett ins Wasser fällt:

Wer wäre denn sicher dabei?
In einer größeren Gruppe nehme ich auch den einen oder anderen Regenschauer in Kauf(geteiltes Leid ist halbes Leid).

Gruß,Oli

Zur heutigen Sonntagstour

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
6 von 5 Schlammsternen ! ;)

selbst der Himmel war begeistert, hörte auf zu weinen und die Sonne blinzelte, als sie die Matschbiker mit ihren Matschbeinen sah !
Die ideale Vorbereitung für den nächsten Icerider ...;)

Schön wars mal wieder und ich muss sagen, die RT/TÜ sind schwer zu toppen !

Dem Rest des Teams eine schöne Woche
wünscht Schlammwittchen !

.......und die Sonne blinzelte, als sie die Matschbiker mit ihren Matschbeinen sah.........

ich hatte nach der " waldabfahrt " eher matschschultern :lol:

eine bereicherung der gruppe ist jürgen-schnappschuss-toddel mit seinen trailtips - der heckentrail in der mittagsonne war für mich das highlight der tour. sehen wir noch bilder?
umwerfend waren ja auch die windböen an der traufkante ;) .

danke für den schönen sonntag - gruss andreas

:mad: :mad: !

Ich habe bereits Klage gegen sämtliche Wetterdienste eingereicht(von wegen Dauerregen).

Und weil ich am Samstag Abend übel bei meinem Nachbarn versumpft bin und in punkto biken mit 2 promille Restalkohol nicht soviel Erfahrung habe wie gewisse andere :D ,
konnte ich nicht mal meine Absage rückgängig machen :heul: .

@28zöller:

Ich wollt dich eigentlich Samstag anrufen ,aber ich hab deine Nr. nicht mehr.
kannst du mir die nochmal schicken?

Oli

Na, ja --
ein wenig kalt (+3°C) und feucht war´s am So schon.
Ich habe noch nicht so viel Übung im Bilder einstellen.
Vielleicht gibt mir mal jemand nen Tip.

Zum Thema Schlammbiken gab´s bei mir aber schon Schlimmeres, schließlich gingen die Räder ja noch im Ring rum. (Wer schon mal von 30km/h auf 0Km/h in 7 Metern abgebremst wurde, weiß was ich meine!!! (Panzergelände RT)).

Gruß Toddel

hallo jürgen,

vor der prozedur hier ein bild reinzustellen musst du dies erst mal irendwo im web ablegen ( z.b.: in deinem persönlichem fotoalbum oder sonstwo auf irgendeiner url ). das heisst zuerst mit der maus in der mitte der menüleiste die registerkarte Fotoalbum mit linksklick öffnen und in der zeile Meine Galerie, Album Administrator, .... den punkt Fotoshochladen anklicken ......... der rest ist einfach.
wenn die fotos ´ne urladresse haben kannst du sie auch in der antwort einzeln einfügen:
-hier im nachrichten editor in der symbolleiste mit dem mauspfeil auf das tool "grafik einfügen" zeigen ( viereck mit sonne und berge :) markieren und mit maustaste links anklicken
oben erscheint eine zeile ? Diese Website verwendet ein Scriptfenster für ....
-anklicken
es erscheint ein kleines fenster Sciptfenster temporär zulassen
- anklicken
- nochmals tool "grafik einfügen" anklicken
es erscheint oben links ein fenster zur explorer-benutzereingabe
- hier die url-adresse des bildes eingeben und dann taste return
das bild erscheint dann in der originalgrösse an der stelle, wo gerade der cursor blinkt.
so - dann gutes gelingen gruss andreas

cheetah.jpg

die tagestour ist nun auf montag, den 19. märz verschoben

:daumen: - ich könnt um 13.00 in reutlingen los - wie wär´s wenn du licht mitnimmst ?

gruss vom neidreider - guckst du hier ( download 2,6 mb quicktimemovie )

:daumen: - ich könnt um 13.00 in reutlingen los - wie wär´s wenn du licht mitnimmst ?
gruss vom neidreider - guckst du hier ( download 2,6 mb quicktimemovie )
Super :daumen:
und du weißt bestimmt auch wieder ne schöne tour mit vielen Trails und schöner Aussicht...von mir aus bis es dunkel wird :daumen:
oder dachtest du eher daran, den nightrider gleich hintenanzuhängen :D
du musst ja für deine 24h-std trainieren...;)
egal, ich nehm mit, was ich habe, bloß ob das euresgleichen als Licht bezeichnen, bezweifel ich stark...:D

gruß Britta :)

Hallo zusammen ,
lese schon eine ganze Weile euren tread mit.
Hat mein interesse geweckt und Ich würd mich ganz gern mal mit Euch durch die Wälder streifen.
Nun meine Frage : bin noch relativer Neuling in Sachen MTB und bin mir nicht sicher ob meine Kondition/Fahrtechnik ausreicht um mit Euch mitzuhalten.Fahre meist allein auf der Reutlinger- ,bzw Uracher Alb Touren zwischen 30 und 50 Km.
Also falls Ihr nicht Geschwindigkeitsrekorde aufstellen wollt würd Ich mich gerne mal anschließen.......!?
Wann und wo wollt ihr Freitag starten und wo solls denn hingehen ???:confused:

Grüße aus dem wilden Süden
der Alexander

Hallo zusammen ,
lese schon eine ganze Weile euren tread mit.
Hat mein interesse geweckt und Ich würd mich ganz gern mal mit Euch durch die Wälder streifen.
Nun meine Frage : bin noch relativer Neuling in Sachen MTB und bin mir nicht sicher ob meine Kondition/Fahrtechnik ausreicht um mit Euch mitzuhalten.Fahre meist allein auf der Reutlinger- ,bzw Uracher Alb Touren zwischen 30 und 50 Km.
Also falls Ihr nicht Geschwindigkeitsrekorde aufstellen wollt würd Ich mich gerne mal anschließen.......!?
Wann und wo wollt ihr Freitag starten und wo solls denn hingehen ???:confused:

der Alexander

Guten Abend Alexander,

keine Bange, bei uns liegt der Schwerpunkt eher auf Touren als auf schnell fahren und wir haben noch keine mitfahrer unterwegs verloren.
Komm' einfach am Freitag um 18:00 zur Touristeninfo an der Neckarbruecke, dort treffen wir uns Freitags regelmaessig. Wohin es geht wird kurzfristig festgelegt. Allerdings solltest du ein Licht dabei haben.

Gruss,

Andreas.

Hallo Andreas,
erstmal danke für Deine schnelle Antwort.
Britta hat den Vorschlag gemacht evtl. am Freitag tagsüber ne tour zu machen............!? findet die auch statt ???
Kann aber noch nicht sicher sagen ob es diese Woche überhaupt bei mir klappt da Ich einen Pflegefall daheim habe. :(
Werde aber auf jeden Fall mal bei Euch vorbei schauen.
Wir sehen uns.

der Alexander

servus alexander,

willkommen im club.:daumen:
das mit freitag mittag machen wir zum warmfahren :lol: für den neidreid - britta organisiert den treff ?! mein vorschlag: nachmittag ein stopp um die sonne vorm eiscafe´ ( in urach ) zu geniessen. das mit den trails dann wie gehabt - hochfahren und dann runterschieben ;) .

gruss vom reutlinger andreas

Hallo Andreas,
erstmal danke für Deine schnelle Antwort.
Britta hat den Vorschlag gemacht evtl. am Freitag tagsüber ne tour zu machen............!? findet die auch statt ???
Kann aber noch nicht sicher sagen ob es diese Woche überhaupt bei mir klappt da Ich einen Pflegefall daheim habe. :(
Werde aber auf jeden Fall mal bei Euch vorbei schauen.
Wir sehen uns.

der Alexander

Hallo Alexander,

die Tour findet klaro statt - Mindestteilnehmerzahl 2 ist schließlich erreicht.;)
und die liebe S:) nne wird auch dabei sein ! :daumen:
Alle un- und kurzentschlossenen können ja noch ohne den Umweg Forum zum Treffpunkt Reutlinger Bahnhofsrückseite um 13.30 Uhr kommen.
Wegen des Tempos brauchst du dir auch keine Sorgen machen - schließlich sind wir ja nicht mehr die jüngsten...;)
Fahr einfach mal mit und schau dirs an, so hab ichs auch gemacht und noch keinmal bereut :)

Grüße von hinter der Alb
Britta :)

Oh Mann, wenn morgen mittag das Wetter nur halb so gut ist wie hier in Genf im Augenblick dann wird das ja der Hammer. Leider muss ich morgen noch arbeiten und anschliessend bin ich als Hundesitter gebucht :-(
Wird bei mir also nichts mir der Nachmittagstour.

Gruss,

Aka.

Bin auch etwas neidisch, da sich meine Räder seit dem Icerider nicht mehr gedreht haben.
Und am WE muß ich schon wieder auf Skitour, das ist wenigstens ein Trost.

Wünsch Euch viel Spaß und hoffentlich bis bald mal wieder

Grüße Felix

Hallo Schwaben,

na dann bin ich um 13.30 Uhr am Bahnhof als Testmitglied vielleicht auch am Start:D
Wetter wird sicher der Hammer:love:

Gruß kopis:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück