MTB-Reviere mit Lift und lang gestreckten Abfahrten

Registriert
2. August 2015
Reaktionspunkte
9
Hey,

wir wollen dieses Jahr mal wieder MTB Urlaub in den Alpen machen. Mein Kumpel fährt ein Spec Status, von daher sollten Lifte vorhanden sein. Ich mag aber lang gezogene Abfahrten (eher wie Wanderwege) lieber als die steilen Bikepark-Routen bzw. will ich nicht ausschließlich Bikepark sondern auch gemütlichere, längere Touren, wo man noch bisschen die Natur genießen kann. Muss auch nicht alles zu 100% mit Lift erschlossen sein, können schon paar Touren machen, die man selber hochfahren muss.

Was sind eure Lieblingsgebiete, die diese Kriterien erfüllen?

Gruß, Nico
 
Ich kann dir Livigno empfehle, da war ich die Woche zum dritten mal. Da hast du alles, von langen Singletrails, Flowtrails bis Bikepark. Da gibt es auch super schöne Hochgebirgstouren abseits der Lifte mit langen Singletrail Abfahrten. Allerdings muss man dann, je nach Fitness, auch mal etwas schieben.
 
danke für eure Empfehlungen, mein Kolleg hat sich jetzt schon Serfaus in den Kopf gesetzt, sieht auch ganz gut aus, hab eure Empfehlungen Nauders und Livigno auf meiner Liste, machen wir dann nächstes mal, danke!
 
Auch eine gute Wahl. Mit dem Frommes Trail hast du ja dann einen sehr langen Trail. Ich weis ja nicht wie lange ihr da seit, aber wenn du dort mit den Trails durch bist, kannst du einen Tag mal nach Nauders fahren und die 3 Lädner Enduro Trails ausprobieren.
 
kann jemand was zu Val di Fassa sagen? Da waren ja aktuell die EWS Läufe, aber wie sieht es da für uns Hobbybiker aus?
 
Ich kann dir Livigno empfehle, da war ich die Woche zum dritten mal. Da hast du alles, von langen Singletrails, Flowtrails bis Bikepark. Da gibt es auch super schöne Hochgebirgstouren abseits der Lifte mit langen Singletrail Abfahrten. Allerdings muss man dann, je nach Fitness, auch mal etwas schieben.
Stimmt alles da war ich letzter wiche auch dort einfach geil
 
Zurück
Oben Unten