>MTB-Rheinland< > Alleine biken ist doof!

@MadRaptor

wie sieht denn eine Trainingsrunde aus? Bin mehr oder weniger totaler Anfänger mit Hardtail, verfolge diesen Thread schon länger und möchte mich euch gerne einmal anschließen.

Viele Grüße
Alex
 
Hallo zusammen, ich möchte gerne am Donnerstag fahren. Ich kann ab 16h. Ist jemand hier der Zeit hat? Und eine Strecke kennt? Ich hab kein Licht, wollte dann also nicht bis in die Dunkelheit reinfahren...gerne GraWa oder Gerresheim. Nicole

Nun denn, hier das Angebot:winken::

Afterwork - Sundowner (das Kind muss heutzutage ja nen schicken Namen haben ;))

Donnerstag 17.03.16, 16:15 Uhr
Treffpunkt ist der Jogger- / Wanderparkplatz
Am Kleinforst 121 (direkt an der Brücke über die Eisenbahn)
40627 Düsseldorf

Es wird eine lockere Runde von 2 - max. 2,5 Std. (also noch im Hellen, denn gegen 18:45 Uhr geht momentan das Licht aus) durch die Düsseldorfer Wälder. Alles ganz entspannt, auf Wunsch können wir mal ein paar Stellen zum "ausprobieren" anfahren.

gruß
dirk
 
Nun denn, hier das Angebot:winken::

Afterwork - Sundowner (das Kind muss heutzutage ja nen schicken Namen haben ;))

Donnerstag 17.03.16, 16:15 Uhr
Treffpunkt ist der Jogger- / Wanderparkplatz
Am Kleinforst 121 (direkt an der Brücke über die Eisenbahn)
40627 Düsseldorf

Es wird eine lockere Runde von 2 - max. 2,5 Std. (also noch im Hellen, denn gegen 18:45 Uhr geht momentan das Licht aus) durch die Düsseldorfer Wälder. Alles ganz entspannt, auf Wunsch können wir mal ein paar Stellen zum "ausprobieren" anfahren.

gruß
dirk

Bin dabei! Nicole
 
An alle Mitfahrer der Sonntagtour Burscheid,
Danke für die tolle Tour besonderen Dank an Dirk unsern Guide:anbet:.
Lockere 40 km und nur 730 hm :aufreg:anstatt der versprochenen 900 hm:D
Aber Dirk es war Toll, weiter so.
Euch allen eine schöne Woche bis denne Hansi:winken:
 
Hallo mein Name istr Christian und ich komme aus Neuss, bin auf der Suche nach gleichgesinten für nette ´MTB runden.

Ich würde mich freuen wenn ich die gelegenheit bekomme euch mal zu begleiten.
Gruß

Chris
 
Hy Christian,
Die Touren werden hier bekannt gegeben. Hast du ja wahrscheinlich schon gesehen. Meist auch mit ungefährer Höhenmeter u KM Angabe.
Du solltest natürlich schon abschätzen können wie fit du bist u ob die anstehende Tour so für dich was ist.
Es wird auch auf Leute die nicht so fit sind immer wieder mal gewartet aber die Grundfitnes sollte schon da sein.
Komm einfach zu den bekanntgegebenen Treffpunkten und du wirst sehen das wir hier ein sehr netter u umgänglicher Haufen sind.:D

Gruß
 
Wir treffen uns morgen um 11:00 Uhr
in 45549 Sprockhövel, Dresdener Str, am dortigen Parkplatz an der Glückauf-Halle.

Es erwarten Euch ca. 35 km und ca. 900hm.

Dann bis morgen
VG
marcus
 
Wetter sieht doch recht stabil aus!?!
Wer noch ohne Regen dreckig werden will:

15:00 Uhr ab Gödinghover Weg durch die Düsseldorfer Wälder.

Gruß
Dirk
 
Hallo Rheinlandbiker
ich bin Neuling und komme aus Nettetal, nähe Grenze zu Venlo.
Gibt es euch noch?
Mag auch nicht alleine fahren.
Auf Antwort freut sich Claudia:)
 
Hallo Claudia,
natürlich gibt es uns noch! ( UND WIE ):D Wir fahren regelmäßig unsere Runden wie Du sehen kannst. Mindestens 1 Mal pro Woche ab Düsseldorf Eller und am Wochenende dann etwas Anspruchsvollere Touren im Bergischen.
Die Wochentouren liegen etwa bei 30 KM mit ca. 300 bis 400 HM.
Die Wochenend Touren je nach Gebiet und Wetter liegen bei 30 bis 60 KM und mindestens 800 bis 1200 HM.
Zwischen durch gibt es auch etwas entspannte Touren die auch angesagt werden.
Also wenn es für Dich passt und die Anreise nicht zu weit ist kannst du Dich gerne einer der nächsten Touren anschließen.
Grüße Hansi :daumen:
 
war schon eine merkwürdige Runde heute im Wald:

- kaum jemand am Ostersonntag unterwegs
- von oben warm und trocken
- von unten feinste Mocke und seeeehr seifig!
- für innen feinste Sahne im Bauernladen

gar nicht so übel, wenn man durch die Zeitumstellung erst kurz vor Feierabend einkehrt, wenn dort die Happy Hour eingeläutet wird:cooking::anbet::daumen:.

Also alles richtig gemacht!
Morgen biken?

gruß
dirk
 
Hallo Hansi,
Danke für die Antwort. Werde an den WE sicher mal auf euch zukommen und habe diese Seite jetzt im
Schönen Ostermontag noch
Gruß Claudia
 
Mal ne Meldung von mir:

Wir machen in einer gemischten Gruppen auch des öfteren Touren ab Köln, Königsforst und umliegende Wälder.
Da wir alle nicht so sehr fit sind, gut Anfänger geeignet, Ca. 250-400hm und 25-40km.

Hab gelesen das hier der ein oder andere vielleicht etwas zu schlecht ( oder gut :p) im Saft steht für die allgemein angebotenen Touren, vielleicht ist das eine Alternative.

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
So und jetzt was fürs WE.:D
Wir treffen uns am Samstag und Sonntag um 11.00 Uhr in Wuppertal Kohlfurt am Parkplatz hinterm Strandkaffee.
Die Samstag Tour steht schon fest 30 bis 35 KM mit ca. 500 bis 600 HM:daumen:. Zwischen durch wollen wir wieder ein paar Übungen einlegen.
Für Samstag haben bereits Linda, Alex 1 und Hansi zugesagt. Also wer noch mit möchte MELDEN.
Sonntag sind schon Ilona, Alex 1 und Hansi dabei. Was gefahren wird entscheiden wir am Samstag, Aber aus Erfahrung dürfte es ungefähr die selben Daten wie Samstag sein.

Bis Samstag LG Hansi:winken:
 
Also wenn der 1. Alex schon dabei ist, dann will ich mich auch nicht lumpen lassen, aber Ihr müsst am Berg wohl auf mich warten ....
Übungen hört sich auch gut an, habe ich dringend nötig !

Freue mich schon,

Alex 2
 
Heute auf dem Weg zum Job, Richtung Süden ein grünes "F" am Baum gesehen.
So eine Gelegenheit darf man sich natürlich nicht entgehen lassen, wenn das Bike im Auto liegt:daumen:
Immer wieder schön dort!

und dann noch Schwein mit dem Wetter gehabt, warum bloß?

Mal schauen, was sich in den nächsten Tagen noch so am Wegesrand findet!

gruß
dirk
 
Hallo Thomas, danke für dein Angebot. Vielleicht melden sich einige von uns mal bei euch.
Bis dann und immer gute Trails, Hansi


Gerne, ich schau öfter hier rein, (Oder halt PN) und gerade wenn jemand aus Köln oder Umgebung ist bietet sich das an. Hier Isses auch nicht ganz so hügelig wie im Bergischen, da reicht konditionell ein etwas leichteres Level

Grüße Tom
 
Zurück
Oben Unten