MTB-Route ab Bad Schwalbach

Lexalex

Ingravitto
Hallo,

kann mir jemnd einen schönen Rundkurs ab Bad Schwalbach (Taunus) oder einen entsprechenden Link empfehlen?

Grüsse
Felix

Hi,

wir haben eine Tour zusammen gestellt die über Schlangenbad führt. Das sind von Bad Schwalbach aus nochmal ca. 8 KM mehr:

Ein Roadbook ist auch dabei, das Problem ist, das die Tour ab Frauenstein beginnt. Du kannst aber auch zwischendrin einsteigen, ist dann aber evtl. etwas komplizierter mit den Wegepunkten.

http://www.bergabfahrer.de/Touren/FrRu/index.html

Touren gibts in der Ecke auf jeden Fall genug. (Hohe Wurzel, Platte, Eiserne Hand, Hallgartener Zange...)

Viel Spass!

Hi,

wir haben eine Tour zusammen gestellt die über Schlangenbad führt. Das sind von Bad Schwalbach aus nochmal ca. 8 KM mehr:

Ein Roadbook ist auch dabei, das Problem ist, das die Tour ab Frauenstein beginnt. Du kannst aber auch zwischendrin einsteigen, ist dann aber evtl. etwas komplizierter mit den Wegepunkten.

http://www.bergabfahrer.de/Touren/FrRu/index.html

Touren gibts in der Ecke auf jeden Fall genug. (Hohe Wurzel, Platte, Eiserne Hand, Hallgartener Zange...):daumen:

Viel Spass!

hallo,

also rund um schwalbach kannst du nix verkehrt machen. da gibts singletrails ohne ende die auch von auswärtigen leicht gefunden werden. wenn du dich gar nicht auskennst, startest du am besten vom kurpark aus.
dort einfach auf die wanderwegschilder achten.

ansonsten gibts noch den aarhöhenweg, der gegenüber dem bahnhof startet.
wenn du die aarstrasse nach adolfseck fährst, beginnt dort auch der limeswanderweg der bis nach bad ems führt.

falls du länger in bad schwalbach bist, kann ich dich auch gerne mal mitnehmen und dir paar trails zeigen. gps-daten zu den oben genannten wegen hab ich auch.

grüße
andreas

Also wir fahren zu 90% in Heidenrod durch den Wald. Sind von Bad Schwalbach so 8km Richtung Nastätten. Man kann sich ja mal treffen?

easy

:eek: menschen aus der heimat :eek:
ich fass es nicht!
@ easy
woher genau kommst du? ich komme aus huppert :D vielleicht kann man ja mal ne runde drehen....im schönen heidenrod!
@lexalex
wenn du dich von schwalbach aus jenseits der bäderstrasse hältst, kommst du richtung rhein. da gibt es endlose wege....hoch und runter.

aus Huppert ich fasse es nicht:eek: Ich komme aus Niedermeilingen, wir können uns ja mal am Sonntag am Egenrother Stock treffen so um 10.00 Uhr und dann fahren wir mal ne Runde.

easy

Am Sonntag ist doch.....Muttertag :(
wenn ich da weg bin, kann es sein, dass mich meine frau köpft.
.......wobei.....ab 10...bis 13....hmmmm....schick mal bitte ne pn, dann machen wir was aus :daumen:

ja fein! dachte, hier würde jeder nur noch mim auto fahren ;)
"wir" also easy und ich, treffen uns am so um 10 am egenrother stock...denke nicht, dass du da stören würdest...schick mal ne pn, wenn du interesse hast :)

hey easy hätte nicht gedacht dass ich hier jemanden von den meilinger schlammwühlern treffe sag mal habt ihr euch mal gedanken wegen der diesjährigen eurobike gemacht oder hat dir mein onkel noch nichts davon erzählt
ich wollt am 31.8. fahren und die karte wird so um die 10 € kosten na dann meld dich mal grüße aus zorn von dem mit dem scalpel

Guuuude,

Ich bin auch Dorfsverwandt mit euch, komm aus Aarbergen-Kettenbach, hab nen Kumpel in Laufenselden (L.A.), der sich ein Corratec Fully gekauft hat, ich werd mir bald auch ein Hardtail zulegen, bald hab ich die Kohle und hab das Radon ZR Pro 06, dann kann ich mich mal per PN bei euch melden ;-)

Wir sind beide 14, aber das macht ja nix, dadurch dass wir ca 1,90m sind, sieht man das ja nicht, wir fahren oft so 20km Runden, von L.A. bis nach Limburg und so ;-)

Vll sieht man sich ja mal ;-)

ähm 20 km wärn ein wech nach diez tim un ganz nebenbei fahr ich auch längere touren( beispiel jetzt im urlaub in ungarn 80 km singletrails hoch un runner )

Jo, Touren sind kein Problem, mir gehts mehr ums rumrasen im Wald

Bin ja kein Rennradfahrer... :eek:

Außer du, du kaufst dir die schlecht geeignetesten Reifen, en MTB und fährst dazu noch Straßentouren, wobei deine Reifen so viel Rollwiederstand haben, wie'n Würfel. :lol:

wer? ich? ne die reifen sin ganz jut nur auf den trails vom tokaier tv turm grauch ich breitere un was den roll-wiederstand angeht sinn die vollkommen in ordnung.... un von den 850 km die ich bisher damit gefahn bin war knapp die hälfte strasse un mehr nich un dafür sinn die reifen gut, obwohl ich mir auch breitere griffigere reifen zulegen werde, sobald die im arsch sinn un die anhaltende ebbe auf meim konto weg is........

Zurück