MTB Sandalen für Trans Germany?

marci4x4

kein-Plan-aber-davon-ganz-viel
Registriert
3. April 2018
Reaktionspunkte
47
Ort
82362 Weilheim
Hallo ihr lieben,

Ich fahre dieses Jahr wieder die BTG mit und wollte mir dieses Jahr das 2. Paar Galoschen ersparen und habe da an Bike Sandalen bzw. MTB Sandalen gedacht. Sowas hatte ich bisher noch nicht und ich hab keine Ahnung ob das Sinn macht oder nicht.. Ich habe einen großen breiten Fuss, grosse flatpedale ohne Klickies und immer... einen aehmm. heißen Fuss. ;-)

Auf einer Trecking Tour hab ich da jemanden mit solchen Teilen rumfahren sehen, aber kann man sowas auch auf so einer Bike Packing Tour wie die Trans Germany einsetzen? (Und das 2. paar Crocks Zuhause lassen?
VG marc
 
Ich besitze Keen Whisper und finde sie für Mtb-Touren genial. Wichtig ist halt auf jeden Fall, dass die Zehen gut geschützt sind.
Mit den Sandalen bin ich sogar recht anspruchsvolle Trails gefahren, Grip auf Flatpedalen passt, wobei ich für alles ab S2 inzwischen doch richtige Schuhe vorziehen würde. ;) Für normale Touren, egal jetzt ob Tagestour oder längere Geschichte, werde ich aber definitiv wieder die Sandalen nehmen, gerade fürs Bikepacking fand ich sie ideal.
 
Zurück
Oben Unten