MTB Schuhe mit Unterstützung im Mittelfuß

Registriert
15. Juli 2019
Reaktionspunkte
1.158
Hallo,
ich suche nach schuhen oder schuhherstellern, die eine lösung für füße wie meine gefunden haben.
ich brauche mehr unterstützung im mittleren bereich des fußes. meine füße sind eher lang und dünn und die meisten schuhe, die ich anprobiert habe, fühlen sich in diesem bereich unangenehm. bei meinen alltagsschuhen habe ich einlagen bekommen, die dabei helfen. vielleicht kennst das problem hier jemand auch und kann mir ein paar ratschläge geben.

ich weiß dass man einlagen für radschuhe kaufen kann, mir sind aber die schuhe aber auch meist zu breit.. bisher habe ich fizik terra powerstrap x4 ausprobiert und fand sie gut, außer dass ich andere einlagen bräuchte.
 
Specialized 2FO vielleicht? Die kann man durch spezielle Einlegesohlen an die eigenen Füße anpassen. Auf der Homepage gibt es beim Größenfinder ein Tool (Retül), dass bei der Auswahl der richtigen Größe und der richtigen Einlegesohle hilft.

https://www.specialized.com/de/de/2fo-roost-flat-mountain-bike-shoes/p/187390?color=300601-187390oder
https://www.specialized.com/de/de/2fo-roost-clip-mountain-bike-shoes/p/187391?color=300589-187391
danke! ich hab mir gestern ein paar giro privateer bestellt und hoffe dass sie passen. die 2fo scheinen mein problem gut beachtet zu haben. die werde ich auch mal anprobieren.
 
Specialized bietet sogenannte Body Geometry Einlegesohlen an. Zumindest bei den höherpreisigen Modellen, wie dem S-Works Recon, kann man den Schuh somit den eigenen Füßen etwas anpassen.
Ich würde allerdings einfach versuchen normale passende Schuhe mit herausnehmbaren Einlegesohlen zu finden und mir angepasste Einlegesohlen vom Orthopädietechniker machen lassen. Da hat man dann etliche Optionen hinsichtlich Dicke und Material.
 
ja die hochpreisigen modelle sind mir zu teuer für jetzt. ich probiere mal die privateer aus für eine weile und dann schaue ich mal ob es wirklich so ein großes problem wird... danke für deine empfehlung!
 
Verstehe das Problem nicht ganz.
Ich trage auch orthopädische EInlagen, allerdings nicht im Alltag, nur beim Sport - Biken, Skilanglauf, Ski alpin, Laufen. Meine Einlagen (habe mehrere) wandern immer in die entsprechende Schuhe.

Eher schmale Schuhe haben nach meiner Erfahrung z.B. Sidi und Spezialized.
 
Wenn du dir orthopädische Einlagen anfertigen lässt, dir stehen pro Jahr übrigens 2 Paar zu, dann kannst du dir die auch einfach für deine Radschuhe anpassen lassen. Und Einlagen können dir auch vom Hausarzt verschrieben werden, du musst dafür nicht zum Orthopäden gehen.
 
Eher schmale geschnitten sind die Schuhe der Italiener, z.b. Sidi und Gaerne. Sidi gibt es von den Größen auch sehr fein abgestuft.
 
Ich habe Specialized Recon Schuhe und die Einlagesohlen sind schon recht schäbig. Würde sie gerne ersetzen. Scheinbar gibt es von Spcialized 3 Modell mit unterschiedlich starker Unterstützung. Hat jemand eine Ahnung welche Sohle als "Standard" drinnen ist? Auf der Sohle in meinem Schuh steht nix... die Sohlen die man extra kaufen kann sind mit + / ++ oder +++ gekennzeichnet.
 
Zurück
Oben Unten