MTB-Shops Mallorca

Dabei seit
22. September 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe MTB-News-Leute,
Ich wohne jetzt seit fast einem Jahr auf Mallorca. Da ich 7 Tage in der Woche arbeite muss beschämt zugeben, das ich noch keinen gescheiten Fahrradladen kenne, der einen ambitionierten MTBler zufriedenstellen könnte.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich auf Mallorca etwas auskennt.
Die Internetpräsenz der Läden( egal in welchem Segment ) auf Mallorca ist generell schwach bis gar nicht vorhanden, weshalb das googeln nach solchen zur Frustration führt...
Naja einen Laden kenne ich in Magaluf. Die vermieten aber hauptsächlich und zum Bsp einen Fullface- Helm kann man dort nicht erwerben. Der Laden heißt Mountainbike-Tours.
Ich hoffe es weiß einer was; ideal für mich im Westen von Mallorca
Danke schonmal
 
Dabei seit
22. September 2011
Punkte Reaktionen
0
Hi Onkel Hage - was genau suchst du denn? Touren, oder Klamotten und Parts?

Also wenn du MTB-Touren suchst, technisch anspruchsvoll und gelände PUR (ohne Teer-km), macht im Februar eine Tourenveranstalter auf - www.roxybike.com in Cala Millor. Ich kenne den Guide von ihrer Zeit bei Stefan Herrmann, eine fesche und echt flotte Deutsche. Da ich sie (Roxy) und ihre Art kenne, sind die Touren bestimmt auch genial, aber das Höhenprofil und die Tourenbeschreibung auf der Webseite sagen auch viel.

Und sonst für Parts gibt es einen Bikeladen in Manacor, klein, aber hat alles, Caldentey. Findest du im Internet wenn du Bici Caldentey Manacor suchst.

In Arta ist auch ein kleiner, Miquel Alzamora.

In Magaluf ist auch einer, stimmt, aber sehr teuer die Jungs.

In Cala Ratjada gibt es auch ein paar Läden...

Was genau suchst du denn?

LG
jan
 

Runterfahrer

Laufradbauer
Dabei seit
28. September 2005
Punkte Reaktionen
198
Ort
Frankfurt
In Alcudia der "Niu Wave".
Wenn du von der Ma-13a Richtung Alcudia fährst und am Kreisverkehr die 3. Ausfahrt Richtung Pollenca ( Ma-2220) nimmst, direkt auf der re. Seite.
 
Dabei seit
22. September 2011
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal.. :)
Wie sieht's so im Westen- SüdWesten aus? Wohne in Andratx. Wäre echt toll es für mich ne Anlaufstelle, die nicht jedesmal ne Autostunde bedeutet.
Was ist mit Palma?
 
Dabei seit
22. September 2011
Punkte Reaktionen
0
Achso zur Frage was ich genau suche: Einen Laden mit Bikes, Teilen und Bekleidung unbedingt auch Protektoren und Helme ( mtb/Freeride Bereich).
 
Dabei seit
22. September 2011
Punkte Reaktionen
0
Das müsste Bimont sein. Warst du da mal? Die Internetseite lässt nämlich eher auf Rennrad orientiertes Sortiment schließen.
Ich brauch unbedingt Protektoren und Fullface Helm zum Freeriden...
 

WilliWildsau

Team OMBA
Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte Reaktionen
3.600
Ort
Dortmund
Hast du es schon mal beim Decathlon in Palma versucht? Ich hatte 2002 mein Bike mit in Soller gehabt und dann hatte ich mir auf einer Abfahrt die Beläge der Scheibenbremse runtergebremst und da zu dem Zeitpunkt Scheibenbremsen noch nicht die Regel waren(besonders Mallorca:D) bin ich dirkekt zu Decathlon gefahren und die hatten damals schon gute Auswahl an Klamotten und Ersatzteile:daumen: Ein Versuch ist es wert;)
Gruß aus dem Pott!
 
Dabei seit
22. September 2011
Punkte Reaktionen
0
Ok ich war jetzt bei Bimont. Ist ein ganz netter Laden. Habe dort Fullface-Helm und Protektor-Jacket bekommen...keine große aber eine brauchbare Auswahl.
Bikes und Parts für Freeride/Downhill gibt es dort aber auch leider nicht.
 
Oben