MTB Singletrail´s - Vennbahn Radweg

herter

sowas kommt von sowas...
Dabei seit
18. April 2009
Punkte für Reaktionen
16
Standort
de Heem
Hallo zusammen.

Ich bin im September mit Kollegen auf dem Vennbahn Radweg unterwegs.

Um mir ein wenig Abwechslung zu verschaffen bin ich auf der Suche nach Singletrails in der Nähe des Radweges.

Am besten in folgenden Regionen
Raeren - Monschau
Plattenberg - Weimes
Neidingen - Oudler

Bin über alle Info`s dankbar.

Gerne auch als gpx, gpsies, Google earth, etc....

Vielen Dank vorab, wünsche allen viel Spaß in der Hitze diese Woche...
 
Dabei seit
29. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
29
Standort
Aachen
Raeren - Monschau: guckst du Karte, gibt da sehr viel. Ansonsten am Eifelsteig orientieren.
Plattenberg - Weismes: auf der anderen Talseite Bikepark Ferme Libert und noch vieles mehr.

und für Belgien schön vorher das Forstgesetzbuch lesen http://www.ejustice.just.fgov.be/doc/rech_f.htm

und immer schön vorsichtig fahren, sonst passiert noch sowas hier: Abflug
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte für Reaktionen
2.723
Standort
Köln
Und was genau muss man in die Suche eingeben, um das ominöse Forstgesetzbuch zu lesen?

Eifelsteig ist schon mal ganz ok, aber z.B. von Raeren nach Monschau kann man durch diverse Flusstäler fahren, z.B. Belgenbachtal, ist schöner als der Steig.
 
Dabei seit
15. März 2017
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
MTB Heinsberg hat ein mal ein paar nette Tracks in der Ecke angeboten.
Hier sind die Links zu den Strecken, dort findest du Berichte und die GPX Tracks.
http://www.mtb-heinsberg.de/zum-lesen/berichte/touren/386-mtb-goes-history-westwall-teil-1.html
http://www.mtb-heinsberg.de/zum-lesen/berichte/touren/404-mtb-goes-history-westwall-teil-2.html

Die erste bin ich schon gefahren, sehr abwechslungsreich, teilweise technisch anspruchsvoll aber auch mit Passagen zum Verschnaufen. Zwischenzeitlich fährt man sogar auf den Panzersperren. Zu der zweiten kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht bestritten.
 
Dabei seit
29. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
29
Standort
Aachen
Und was genau muss man in die Suche eingeben, um das ominöse Forstgesetzbuch zu lesen?
falls in Zeiten von TdF noch von Interesse: im Feld "" 'forstgesetzbuch' -> 'Recherche' klicken -> 'Liste' klicken. 3 sprachige PDF-Versionen unter 'image' unten links

es grüßt der Prokurator des Königs
 
Dabei seit
28. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Aachen
Belgien ist etwas anstrengend aufgrund der oben genannten Gesetzgebung und derer strikter und konsequenter Umsetzung.
Du solltest vielleicht Kontakt zu diesen Herren hier aufnehmen: http://www.prattdreivers.be
Die fahren schon einige Zeit in Belgien mit dem Rad und kennen auch den ein oder anderen Weg.
 
Oben