MTB Singletrail´s - Vennbahn Radweg

herter

sowas kommt von sowas...
Registriert
18. April 2009
Reaktionspunkte
16
Ort
de Heem
Hallo zusammen.

Ich bin im September mit Kollegen auf dem Vennbahn Radweg unterwegs.

Um mir ein wenig Abwechslung zu verschaffen bin ich auf der Suche nach Singletrails in der Nähe des Radweges.

Am besten in folgenden Regionen
Raeren - Monschau
Plattenberg - Weimes
Neidingen - Oudler

Bin über alle Info`s dankbar.

Gerne auch als gpx, gpsies, Google earth, etc....

Vielen Dank vorab, wünsche allen viel Spaß in der Hitze diese Woche...
 
Und was genau muss man in die Suche eingeben, um das ominöse Forstgesetzbuch zu lesen?

Eifelsteig ist schon mal ganz ok, aber z.B. von Raeren nach Monschau kann man durch diverse Flusstäler fahren, z.B. Belgenbachtal, ist schöner als der Steig.
 
Hey,
MTB Heinsberg hat ein mal ein paar nette Tracks in der Ecke angeboten.
Hier sind die Links zu den Strecken, dort findest du Berichte und die GPX Tracks.
http://www.mtb-heinsberg.de/zum-lesen/berichte/touren/386-mtb-goes-history-westwall-teil-1.html
http://www.mtb-heinsberg.de/zum-lesen/berichte/touren/404-mtb-goes-history-westwall-teil-2.html

Die erste bin ich schon gefahren, sehr abwechslungsreich, teilweise technisch anspruchsvoll aber auch mit Passagen zum Verschnaufen. Zwischenzeitlich fährt man sogar auf den Panzersperren. Zu der zweiten kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht bestritten.
 
Belgien ist etwas anstrengend aufgrund der oben genannten Gesetzgebung und derer strikter und konsequenter Umsetzung.
Du solltest vielleicht Kontakt zu diesen Herren hier aufnehmen: http://www.prattdreivers.be
Die fahren schon einige Zeit in Belgien mit dem Rad und kennen auch den ein oder anderen Weg.
 
Zurück
Oben Unten