MTB-Stade [Schwarzer Berg/Street/whatever]

Moin, ich spiele schon seit länger mit dem Gedanken mir ein MTB anzuschaffen. Aber was macht es für ein Sinn mir eins zu kaufen, wenn hier in Stade und Umgebung kein Verein vorhanden ist. Ich bin erst 13, und würde echt gerne mit dem Mountainbiking anfangen, aber alleine ist das langweilig. Wisst ihr ob hier irgendwo ein Verein ist? Oder könnt ihr einen gründen :D?
Vielen Dank :)
 
;)Es gibt aslo doch ein Art Bike_ Club :). Und es ist egal das ich erst 13, fast 14, bin? Was genau machste denn? Ich habe bisher noch kein gutes MTB, nur eins mit Trommelbremsen :D Ist das schlimm? Wie alt sind denn die Leute dort so im Durchschnitt? :D

Danke für die schelle Antwort :)
 
Die Leute sind zwischen 19 und 30. Sind alle zusammen so 5-6 die regelmäßig fahren. In Stade...um Stade... Oder halt auch mal ausserhalb von Stade. Ballern durchs Gelände...machen Touren bis so 60km... Oder eiern nur so rum und machen irgendwelchen Trickserein... Je nach dem wie die Stimmung ist. Also sehr bunt gemischt alles... N vernünftiges bike sollte man aber in jedem Fall haben. Das alter ist meiner Meinung nach nicht sooo wichtig... Spaß steht an erster Stelle...
 
Das ist doch gut :) Ja, ich weiß, ich hol mir auch auf jeden fall ein vernünftiges bike. braucht man ein fully oder ist hardtail auch okay? :confused:
 
sind einige rampen aufm schwarzen berg dazu gekommen! ich hab aber schon seit ewigkeiten niemanden mehr aufm berg rumdüsen sehen! wo seid ihr denn alle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hole den Thread mal hervor.
Bin inzwischen nichtmeht in Stade zuhaus, aber nur 2 Radstunden Richtung Bremen verzogen.
Komme auch regelmässig nach Stade.
Fährt denn nach dem Parkhausbau niemand mehr am BlackHill?:eek:

Naja, der Sommer kommt, dann werd ich sehen. Kann halt nicht soo oft da sein.
Dennoch allen eine gute, gesunde Bikesaison 2012
 
Moin moin!
Doch, momentan sind einige zu fiinden die sich daran erfreuen den schwarzen berg runter zu heizen und durch die gegend zu hüpfen. Es sind auch schon einige ausgebaute rampen da. Ich persönlich würde auch gerne fahren, kann aber momentan aufgrund einer rückenverletzung die ich mir beim skifahren zugezogen habe nicht.
Lg
 
moin,
wann fahrt ihr denn so?

bin derzeit nur gelegentlich da und hab noch keinen gesehen...

EDIT:
ausser grad eben :)


@tom
nette radsammlung,
is das eine ein trial?
ist schwarz und hat so dicke reifen hinten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin JackBike,
nein, das Bike mit dem dicken HR ist ein DH Hardtail. Ein Keewee Progressor aus Neuseeland. Schwer und solide. Ist inzwischen fertig mit 24x3.0" hinten.
Ich habe aber ein Monty 230 UrbanTrial... Allerdings bin ich nichtmehr fit genug zum trixxen. Werde das Rad wohl zum Verkauf anbieten.

Zum Biken am Schwarzen Berg komme ich in den nächsten Wochen leider nicht. Zuviel um die Ohren...:)und ich wohne ja nichtmehr um die Ecke...

Gruss nach Stade und viel Spass beim Biken allerseits
 
Hi, ich bin neu hier und suche nette Leute zum Biken.
Ich bin Einsteiger im MTB Bereich, als aktiver Sportler scheue mich aber nicht davor mit erfahrenen Leuten Touren zu fahren. So wie ich das hier im Thread lese habt ihr wohl schon eine lockere Gruppe am Start. Was genau macht ihr? Wie regelmäßig fahrt ihr?Nur Downhill und jumpen wäre nix für mich. Mein Rad ist ein Canyon Nerve XC 7.0
Würde mich freuen wenn man demnächst mal zusammen fahren könnte. Harburger Berge,Nightrides oder vll. den ein oder anderen Wettkampf?! Bin da offen. Letzte Frage: fahren einige von euch im Verein MTB, z.B. Harsefeld, Buxtehude oder Stade?
 
Moin moin!
Doch, momentan sind einige zu fiinden die sich daran erfreuen den schwarzen berg runter zu heizen und durch die gegend zu hüpfen. Es sind auch schon einige ausgebaute rampen da. Ich persönlich würde auch gerne fahren, kann aber momentan aufgrund einer rückenverletzung die ich mir beim skifahren zugezogen habe nicht.
Lg

so sprechet freunde,...
dachte stade hätte keine biker die bock auf "rocken" statt auf tour haben.:rolleyes:
ich komme aus hemmoor arbeite aber in stade,man kann ja ma eben auf nen ritt bescheid sagen,schmeiss den bock inn kombi,und ab gehts.....
und auf rampenbau hab ich sowieso bock.....
 
Zurück
Oben Unten