MTB-Stade [Schwarzer Berg/Street/whatever]

Wasn nu los hier?!

Wenn das Wetter morgen gut is, wollt ich ne Runde durch Stade rocken...! Jemand Lust mitzukommen?!

Wenn ja... denn mal melden hier...

:D
 
Wasn nu los hier?!

Wenn das Wetter morgen gut is, wollt ich ne Runde durch Stade rocken...! Jemand Lust mitzukommen?!

Wenn ja... denn mal melden hier...

:D

Mist meine Antwort ist nicht vom Fon übertragen worden.
Daher jetzt in kürze.

Ich bin morgen leider net da.
Sonst wär ich definitiv dabei.

Ich fahre idR jeden Abend ab ca 19ooh o. 20ooh.
Evtl bin ich Sonntag Nachmittag oder abends dabei.

MfG, Jack

EDIT:
Hab früh Schluss.
Is wer ab 1530h dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Mädels...!!!!!

Schnauze voll hier... so wird das ja nie was mit der Kommunikation... kannste doch alles voll inne Tonne treten...

Also... wenn jemand Bock auf Biken hat... 0175-5900450

Sitzen ja nicht immer alle durchgehend am PC und warten bis jemand schreibt...

Also bis denne...
 
So Mädels...!!!!!
Also... wenn jemand Bock auf Biken hat... 0175-5900450

Sitzen ja nicht immer alle durchgehend am PC und warten bis jemand schreibt...
Also bis denne...

War ne gute Idee mit der Nummer. :daumen:
Biken war auch top.
Gerne wieder. Würd mich auch unverbindlich zur nächsten SKF in Stade anmelden:D
Nuja.. und wär ziemlich passig, wenn wir ca zwei abende unter der Woche generell Biken könnten. Ob touren oder Skills soll mir egal sein.

So dann will ich mal die Geschichte vom Jack und dem Sattel loswerden...

Wer ihn schon mal gesehen hat, weiß das ist kein Sattel, sondern ein Zustand. Für alle, die ihn nicht kennen mal ein Bild.
sattel alt.jpg


Fährt sich ziemlich bescheiden und sieht auch so aus.
Also denkt sich der Jack ein neuer Sattel muss her.
In etwas so einer hier...
sattel neu.jpg

Der ist neu, schaut gut aus und sitzt sich super.

Um verschiedene Sattel zu testen, hatte ich diverse Räder probe gefahren.
Ich war ja mind. 5h im Bikeladen...
Bei den Fahrten ist mir ebenso aufgefallen, dass nicht nur der Sattel sondern die Bikes sich bedeutend besser fahren lassen als mein geliebter Magura-HS22-Raceline-Baukasten.

z.B: das hier
bikeklein.jpg

was zufällig den oben gezeigten Sattel hat :rolleyes:

Nuja nach einigem hin und her diverser Probesattelfahrten auf Fullys und Hardtails war der Unterschied zu meinem alten Sattel samt drumherum im Vergleich zu dem o.g. Specialized so groß, dass ich nicht anders konnte mir den neuen Sattel zu kaufen und das drumherum eben gleich mit. :D

Da Biken so viel Spaß macht und ich mich mit meinem Bike verbunden fühlen muss....
...habe ich das gleich mal getan...
xUQUaepgssblutbeinklein.jpg


Bein ist i.O.
Weiter gehts!
:)
 
hi jack!
bin auch mal endlich wieder hier!
hasts vorletztes we ja leider doch nicht mehr nach zeven geschafft, was?
war richtig gut, bis auf meinen sturz auf der bmx strecke. hab mir aber anscheinend nur einen zeh ein wenig verstaucht.
hier ein foto von meinem sturz(leider sieht man nicht viel davon ; ):
attachment.php


bist du diesen sonntag wieder da? wir werden wahrscheinlich wieder hin fahren.

aaaber: erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen gefährt!
wo hast du dir das gekauft? in hh?
sieht gut aus, und fährt sich bestimmt auch so...

und gute besserung an deine wade

gruß
 

Anhänge

  • sturz.jpg
    sturz.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 148
Da Biken so viel Spaß macht und ich mich mit meinem Bike verbunden fühlen muss....
...habe ich das gleich mal getan...

Wie pfleg ich immer so schön zu sagen (insbesondere bei Bärentatzen der alten Schule): Die Dinger hinterlassen nen bleibenden Eindruck;)

Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, schönes Ding! ich wird's ja sicher bald ma live sehn;)

Gruß aus Zeven
Jan

PS: @Aladin: Gib's den Sprung auch noch in größerer Auflösung; sowas bekommen wir in 26" ja eher selten auf der BMX- Bahn zu sehn.;)
 
Moin Jungs,
bin wieder zurück.

Lüneburg war super.
Hab eine geniale Tour hinter mir.
Ihr macht Euch kein Bild, wie gut man da fahren kann...

Nuja ich hätte definitiv auch Lust am Sonntag nach Zeven zu düsen.
Wer fährt denn alles und wie viele Autos werden gebraucht?
Ich nehme maximal eine Person mit.

Derzeit habe ich extrem Muskelkater, da zum biken noch diverse andere Aktivitäten dazugekommen sind.
Mal sehen was morgen ist.

Ich denke aber, dass ich Sonntag dabei bin.
Wann solls denn eigentlich los gehen?

Übrigens war der Postbote auch bei mir da und ich hab nun ein Trikot. :D
 
Hi!
Warst du die Woche über in Lüneburg, oder nur einen Tag?

Also ich fahre auf jeden Fall mit meinen zwei Leuten hin und wir packen unsere Bikes auf nen Anhänger. Da ist aber leider kein Platz mehr drauf wenn wir drei Bikes drauf haben, sonst hätte ich dir angeboten, dass du vll mit uns fahren kannst.

Ich denke mal, dass wir hier um ca. 12 losfahren werden.

Was für ein Trikot hast du dir bestellt? Wie sieht das aus?
 
Mist hatte schon wieder meine Antwort weggeklickt.
Also von vorne.

Ich war die ganze Woche über in Lüneburg.
Mein Trikot siehst du sicher morgen oder unter meinen pics.

Sofern ich morgen nicht noch wie eine Ente watschele und meine Beine sich einigermaßen erholt haben, bin ich dabei...
und...
...ich hätte nen Platz frei!
Weiß nur noch net genau wanns bei mir losgehen soll.
Wie lange wollt Ihr morgen fahren?

Ich hab bis eben noch ein paar Änderungen an meinem neuen Bike geplant aud schon wieder Teile bestellt.
Man man... zum Glück tune ich keine Autos sondern bastle nur etwas am Bike herum damit es meinen Vorstellungen entspricht und nicht mehr zu 100% Stangenware ist. :D
 
*g* gerade mal neu gekauft das Bike und schon schraubst du dran rum ;)

Also letztes Mal waren wir so ca. 2 oder 3 Stunden da und sind die meiste Zeit auf der BMX-Strecke gefahren.
 
Hehe...
Bei Interesse poste ich mal die neuen Teile...
Dauert noch etwas, da nicht alles auf Lager.

Ich suche noch gute Tatzen...
 
nuja ich brauche dringen paar neue schnellspanner :rolleyes:
kcncfelgen.jpeg


dazu den passenden sattelspanner
kcncsattelspanner.jpeg


und weil es so schön ist noch ein kleines detail für die sram x0
kcncschaltrollen.jpeg


soo... und das was ich wirklich brauchte, weil mein teil ziemlich häßlich ist und dieser meinen Vorstellungen entspricht...
onepointfive.jpeg


auf meinem hinterrad fahre ich derzeit noch tubeless, vorne hats mir nicht stand gehalten :cool:

auf hoffentlich morgen...
 
echt eine lustige "Sachen" mit "Tubeless".
Ich war gestern in HH kleine Fahrrad Messe und Rennen, waren echt geile bikes....dabei
 
echt eine lustige "Sachen" mit "Tubeless".
Ich war gestern in HH kleine Fahrrad Messe und Rennen, waren echt geile bikes....dabei

Jepp und THX 4 Help.
Und für die anderen...werfindetdenschlauch?
life_is_tubeless.jpg


den anderen Schlauch hab ich dabei...
willst noch mit nach Zeven?
in ca 35 min gehts los..

hier noch kleines Pic von meinem Trikot...
...dem Tattoo :rolleyes: und den Handschuhen
hab auch die Fotogalerie erweitert^^

nicetattoo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
ich ziehe gerade von aachen zurück nach hamburg und fang in harburg an zu arbeiten. tja harburger berge sind nicht die eifel, aber ich glaub da gibt es auch den ein oder anderen trail. ab september wollte ich mal loslegen, da z. Zt mein bike noch in aachen steht. hat irgend wer mal lust mich in die geheimnisse der harburger berge ein zu weihen?

grüße
jo
 
Ich hab endlich optimale Pedale gefunden.
Bilder sagen mehr als Worte...
Reset_Pedale.jpg

Ich find die soo geil die Teile...
...aber ich hab leide keine 449,- EURO dafür über :mad:
warum ist bloß immer alles so teuer was mir gefällt? :heul:

muss ich wohl andere wählen und im Unglück leben...
...hab schon welche ins Auge gefasst, aber mit dem Wissen, dass es die Reset High End Pedal Titan Achse gibt werd ich wohl net mehr ruhig schlafen können.


Moin Leute,
ich ziehe gerade von aachen zurück nach hamburg und fang in harburg an zu arbeiten. tja harburger berge sind nicht die eifel, aber ich glaub da gibt es auch den ein oder anderen trail. ab september wollte ich mal loslegen, da z. Zt mein bike noch in aachen steht. hat irgend wer mal lust mich in die geheimnisse der harburger berge ein zu weihen?

grüße
jo


Moin,
nett die Carol... :D

Was die HaBe's angeht... da war denk ich noch keiner von uns da.
Ich würd ja auch gern mal hin.
Hat bis jetzt aber nicht gepasst.
Wenn du in Stade oder Zeven unterwegs bist, dann meld dich.
Können gerne mal ne Rund drehen.
MfG, Jack
 
Ich mag keine Platformpedale, das ist mein Problem.
Die schauen aber recht nett aus.


Aber ich werde nicht mit anderen als den Reset Racing Pedal 1 Aluminium/Titan Käfigpedale glücklich.
Das is bei mir ne total besch... ...scheidene Krankheit. :rolleyes:
Ich muss die Dinger haben... irgendwie... muss ich halt... es führt kein weg daran vorbei.
evtl. hole ich mir zum Übergang die Notlösung
wobei die Alternative auch super wäre.
Wiegen beide zwischen 300 und 370 gramm.
Die Atomlab wiegen 500 glaub ich.

Hach... das ist schon nicht einfach.

In meinen Augen sind die Reset Nr. 1 Pedale eben Optimum für mich.
Daher wäre ich immer mit anderen unzufrieden.
Ich mag das Aussehen bei den vielen Plattformpedalen nicht so richtig.
Ewig habe ich mich durch den Pedaldschungel gewühlt und theoneandonly gefunden.

Weiß nur noch net, ob ich den Zwischenweg gehe, bis ich mir diesen Traum erfülle. Hatte mich auch hier mal drüber ausgelassen.

Das Leben ist eine Scheibe.
Die Erde ist rund und mein Schienenbein mag die Titanium-Pins von Reset. :rolleyes:
 
evtl. hole ich mir zum Übergang die Notlösung
wobei die Alternative auch super wäre.
Wiegen beide zwischen 300 und 370 gramm.

Die Alternative der Notlösung hat doch auch was, zumal die NC 17 MGII TI wohl die leichtesten echten Flats sein dürften. Kann man sehr gut mit leben, denk ich ma;) und wäre für mich ne echte Alternative wenn ich Flats und gleichzeitig noch n bischen Gewichtstuning wollte.

Ne optisch "spektakuläre" Alternative sind sicherlich auch die Cdale Octopusse. (aber auch nich mein Ding)

Und dann weißt ja;), gibs noch die Kult- Oldschool parts aus schon BMX- Zeiten:

original Shimano DX, original Suntour Bärentatze und auch die roten "baumstumpffesten", unkaputtbaren 636er DX von Shimano;)

Letztendlich würde ich aber an ein leichtes und optisch schönes Hardtail keine allzu "klobigen" Pedale schrauben; das Thema steht auch noch beim Bike meiner Frau an und da hab ich ma die Wellgo Pedale W-71 ins Auge gefaßt; relativ unspektakuläre aber edle Optik und Verarbeitung; die tragen nich so fett auf habn aber trotzdem guten Grip und dürften, weil dann doch noch recht massiv, auch recht stabil sein.

Und stabil dürfte ja vielleicht auch n Thema sein; es wäre sehr schade wenn nach 400€ Kaufpreis, 400€ totalverlust kommen würde, weil man irgentwo heftiger angeschlagen is und die ja optisch sehr geniale aber auch xtrem filigrane Konstruktion oder die filigrane TI- achse Schaden nehmen würden.

Ne, bei meiner Fahrweise dürften die wohl nur aufn Show-Bike was anner Wand hängt.;) Aber wenn man erstma ne Entscheidung getroffen hat, dann sollte man es auch machen!

Gruß

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja mal krasse Pedale, Jack!
Und der Preis ist auch ganz schön fürstlich...!
Mir wär das ja ein bisschen zu teuer ;)
 
Ersteinmal danke für die Glückwünsche zum neuen Bike. :)
Hatte es ganz vergessen.

Jansports_Z schrieb:
Letztendlich würde ich aber an ein leichtes und optisch schönes Hardtail keine allzu "klobigen" Pedale schrauben;
Jepp sehe ich genau so, deswegen die lange Suche.

Aladdin schrieb:
Das sind ja mal krasse Pedale, Jack!
Und der Preis ist auch ganz schön fürstlich...!
Ja krasse Pedale. Der Preis war auch echt das letzte, was ich davon gesehen hab. Hatte ich an anderre Stelle bereits erwähnt.
Mein Herz hörte für einen Moment auf zu schlagen. :eek:
Ich hab wirklich sehr viel darüber nachgedacht und mir diverse Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen.

Nuja die Teile werden irgendwann an mein Rad geschraubt.
Da führt jetzt kein Weg mehr dran vorbei.

Erstmal aber die andere Lieferung ^^
Vermutlich wird die morgen eintreffen...
 
Hallo,

mein Bike ist nun fast fertig und ich suche in Stade noch ein paar MTBler zwecks Tour, Fachsimpeleien etc.

Da wollte ich erstmal ein Hallo in die Runde werfen!!!!

:daumen:


Sascha
 
Zurück
Oben Unten