MTB "Stammtisch" Erfurt

Dabei seit
9. April 2012
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Erfurt
Die Saison beginnt und wir wollen nicht alleine fahren! :bier:
Als Allererstes möchte ich mal noch nicht einladen, mir stellt sich eher die Frage ob denn Interesse daran besteht sich mehr in der Region Erfurt zu vernetzen? Alle möglichen Bereiche treffen sich zum Feierabend über das Jahr also sollte es bei uns MTBlern doch auch mal klappen

Wer Interesse an einer so oder so ähnlich gearteten Veranstaltung hat darf sich gern hier melden. Ab 4 Interessenten :D kann man ja dann mal diverse Orte und Termine zum Wahl stellen.
In diesem Sinne: Ride On!
 
Dabei seit
9. April 2012
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Erfurt
Hmm, also wenn sich hier jetzt nicht mehr melden kann man ja vielleicht mal versuchen im Freundes- und Bekanntenkreis, das Thema anzusprechen. Also zusätzlich. auf jeden Fall hab ich Bock drauf und werde in naher Zukunft (Stück für Stück rückt das Wetter in Richtung Biergarten) mal einen Termin vorschlagen.
 
Dabei seit
15. April 2009
Punkte für Reaktionen
445
Standort
Schmalkalden
Hallo! Ich bin dafür/ dabei. Fahre Enduro und CC/Marathon.

Wollte heute wieder los. Wenn jemand spontan Bock hat dann bitte nen Nachricht!
 

derausweimar

där Flo
Dabei seit
27. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Somewhere over the rainbow
hamm, also meiner Einer kommt aus (siehe Namen)... Tour Allmountain, und wenn es abwärtsgeht kann es auch etwas schneller gehen. CC wäre auch drin. Rennrad wenn wer will auch. Nur von WE nach EF nach dm Feierabend wird n bissel derb. Aber Wochenendtouren wären toll. Alleine Rentner im Walderschrecken ist zwar toll, aber macht in der Gruppe mehr bock!
 

pixxelbiker

Radlradler
Dabei seit
20. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
64
Standort
zu Hause im Land der Bratwurst
die Feierabendrunde bzw. Stammtischidee find ich gut.
Mein Interessenbereich deckt das ab was man wohl allgemein als Tour, Allmountain und Enduro bezeichnet.
Bin gespannt wie sich das hier entwickelt:):daumen::bier:
 
Dabei seit
11. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
769
Wie schon wo anders gesagt, geht es am Karfreitag wieder nach Arnstadt zur Karfreitags -Tour. Wir Erfurter treffen uns 8.30 am Luisenpark \Brücke!
Stammtisch ist okay! Es gibt genug zu bereden! Der Steiger sieht aus wie Sau ( Stichwort Trailpflege)!
 
Dabei seit
15. April 2009
Punkte für Reaktionen
445
Standort
Schmalkalden
Am Samstag 12:46 fahren wir mit dem Zug nach Ilmenau. Enduro is angesagt. Es ist jeder gerne eingeladen, ihr solltet aber keine Angst vor harten Abfahrten haben und entsprechend mindestens paar Schoner tragen. Fullface Helm liegt im eigenem Anspruch. Wer kommt mit? Packt euch ne Cola ein :) das wird anstrengend
 
Dabei seit
11. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
769
Am Samstag ist eine Woche vorm Kyffhäuser! Da werde ich eher mein Trainingsprogramm verfolgen und komme maximal bis in die Rheinsberge!
Grundsätzlich aber immer gerne und deswegen auch immer posten, wenn bei euch was geht!!!
Ist hier jemand beim Kyffhäuser Berglauf am Start?
Ich fahre Kurzstrecke!
 
Dabei seit
5. Februar 2020
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Erfurt
Was ist aus dem Stammtisch geworden ? Sollte es in Erfurt keine Interessenten geben die an regelmäßigen Treffen für MTB Touren mitmachen wollen ? Grüße Klaus
 
Dabei seit
11. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
769
Macht halt jeder seins hier. Die fahrerischen Interessen sind auch zu verschieden.
Wer richtig sportlich fahren will kommt Samstags um 11 vors Dreier.
Im Winter größtenteils Crosser, im Frühling MTB.
Ist aber ne schnelle Gruppe.
 
Dabei seit
16. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
192
Standort
Erfurt
Naja, wir Erfurter sind scheinbar nicht in der Lage eine Gruppe zu bilden in der man gemeinsam MTB fahren kann....
Crosser... sind wir hier im Rennrad Forum? :D
Im Winter kommt das Fatbike mehr zum Einsatz, auch wenn es scheinbar unter 1000m keinen Schnee mehr gibt :ka: Dieser böse Klimawandel :confused:

Wie bereits 2016 geschrieben, für einen Wochenend/Feierabend Stammtisch bin ich soweit es die Zeit zulässt zu haben, solange es nicht in einen Wettkampf oder Trainigslager ausartet. Der Spaß steht bei im Vordergrund.

Aber das wird ja eh nichts.....

Gruß Stefan
 
Dabei seit
11. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
769
Crosser Rennradforum etc.
Wer schon mal seriös auf nem Crosser gesessen hat, weiß das das bei manchen Bedingungen das bessere Geländebike ist. Hat nix mit Rennrad zu tun. Und selbst wenn...Rennrad macht auch Laune.
In Erfurt fehlt es einfach an Radkultur!
 
Dabei seit
16. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
192
Standort
Erfurt
Alles klar! Ist ja auch egal, für mich sind Crosser schon aus rein optischen Gründen eher ein Rennrad als ein MTB.
Hiermit entschuldige ich mich bei allen beleidigten Rennr.. ähm Crosser Fahrern.
Und zurück zum eigentlichen Thema: MTB Stammtisch Erfurt
 
Dabei seit
11. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
769
Niemand ist beleidigt. Da Bedarf es mehr...
Wollte nur ausführen woran es scheitert in Erfurt.
Wir sind ne Truppe 5-6 Jungs und ab und zu ist auch ein Mädel dabei. Gefahren wird alles vom Crosser über XC bis hin zu Enduro.
Einmal in der Woche am Samstag treffen wir uns und fahren einfach ne sportliche 2-3 Stunden Tour.
Mal technisch, mal schnell oder beides...
Wer dabei sein will kommt einfach.
Wir sind zwischen 25-51 Jahre jung.
 

_torsten_

Tourenplaner
Dabei seit
12. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
61
Standort
99099
Das Alter steht nur an dritter Stelle. Da würde ich euern Durchnitt deutlich anheben. :hüpf:
Die beiden anderen Gründe sind die gravierenderen. Samstags um 11 kann ich meistens etwas anderes vor und schnell kann bzw. will ich gar nicht. 8-)
 
Oben