MTB "Stammtisch" Erfurt

Registriert
9. April 2012
Reaktionspunkte
2
Ort
Erfurt
Die Saison beginnt und wir wollen nicht alleine fahren! :bier:
Als Allererstes möchte ich mal noch nicht einladen, mir stellt sich eher die Frage ob denn Interesse daran besteht sich mehr in der Region Erfurt zu vernetzen? Alle möglichen Bereiche treffen sich zum Feierabend über das Jahr also sollte es bei uns MTBlern doch auch mal klappen

Wer Interesse an einer so oder so ähnlich gearteten Veranstaltung hat darf sich gern hier melden. Ab 4 Interessenten :D kann man ja dann mal diverse Orte und Termine zum Wahl stellen.
In diesem Sinne: Ride On!
 
Hmm, also wenn sich hier jetzt nicht mehr melden kann man ja vielleicht mal versuchen im Freundes- und Bekanntenkreis, das Thema anzusprechen. Also zusätzlich. auf jeden Fall hab ich Bock drauf und werde in naher Zukunft (Stück für Stück rückt das Wetter in Richtung Biergarten) mal einen Termin vorschlagen.
 
Hallo! Ich bin dafür/ dabei. Fahre Enduro und CC/Marathon.

Wollte heute wieder los. Wenn jemand spontan Bock hat dann bitte nen Nachricht!
 
hamm, also meiner Einer kommt aus (siehe Namen)... Tour Allmountain, und wenn es abwärtsgeht kann es auch etwas schneller gehen. CC wäre auch drin. Rennrad wenn wer will auch. Nur von WE nach EF nach dm Feierabend wird n bissel derb. Aber Wochenendtouren wären toll. Alleine Rentner im Walderschrecken ist zwar toll, aber macht in der Gruppe mehr bock!
 
Wie schon wo anders gesagt, geht es am Karfreitag wieder nach Arnstadt zur Karfreitags -Tour. Wir Erfurter treffen uns 8.30 am Luisenpark \Brücke!
Stammtisch ist okay! Es gibt genug zu bereden! Der Steiger sieht aus wie Sau ( Stichwort Trailpflege)!
 
Am Samstag 12:46 fahren wir mit dem Zug nach Ilmenau. Enduro is angesagt. Es ist jeder gerne eingeladen, ihr solltet aber keine Angst vor harten Abfahrten haben und entsprechend mindestens paar Schoner tragen. Fullface Helm liegt im eigenem Anspruch. Wer kommt mit? Packt euch ne Cola ein :) das wird anstrengend
 
Am Samstag ist eine Woche vorm Kyffhäuser! Da werde ich eher mein Trainingsprogramm verfolgen und komme maximal bis in die Rheinsberge!
Grundsätzlich aber immer gerne und deswegen auch immer posten, wenn bei euch was geht!!!
Ist hier jemand beim Kyffhäuser Berglauf am Start?
Ich fahre Kurzstrecke!
 
Was ist aus dem Stammtisch geworden ? Sollte es in Erfurt keine Interessenten geben die an regelmäßigen Treffen für MTB Touren mitmachen wollen ? Grüße Klaus
 
Macht halt jeder seins hier. Die fahrerischen Interessen sind auch zu verschieden.
Wer richtig sportlich fahren will kommt Samstags um 11 vors Dreier.
Im Winter größtenteils Crosser, im Frühling MTB.
Ist aber ne schnelle Gruppe.
 
Naja, wir Erfurter sind scheinbar nicht in der Lage eine Gruppe zu bilden in der man gemeinsam MTB fahren kann....
Crosser... sind wir hier im Rennrad Forum? :D
Im Winter kommt das Fatbike mehr zum Einsatz, auch wenn es scheinbar unter 1000m keinen Schnee mehr gibt :ka: Dieser böse Klimawandel :confused:

Wie bereits 2016 geschrieben, für einen Wochenend/Feierabend Stammtisch bin ich soweit es die Zeit zulässt zu haben, solange es nicht in einen Wettkampf oder Trainigslager ausartet. Der Spaß steht bei im Vordergrund.

Aber das wird ja eh nichts.....

Gruß Stefan
 
Crosser Rennradforum etc.
Wer schon mal seriös auf nem Crosser gesessen hat, weiß das das bei manchen Bedingungen das bessere Geländebike ist. Hat nix mit Rennrad zu tun. Und selbst wenn...Rennrad macht auch Laune.
In Erfurt fehlt es einfach an Radkultur!
 
Alles klar! Ist ja auch egal, für mich sind Crosser schon aus rein optischen Gründen eher ein Rennrad als ein MTB.
Hiermit entschuldige ich mich bei allen beleidigten Rennr.. ähm Crosser Fahrern.
Und zurück zum eigentlichen Thema: MTB Stammtisch Erfurt
 
Niemand ist beleidigt. Da Bedarf es mehr...
Wollte nur ausführen woran es scheitert in Erfurt.
Wir sind ne Truppe 5-6 Jungs und ab und zu ist auch ein Mädel dabei. Gefahren wird alles vom Crosser über XC bis hin zu Enduro.
Einmal in der Woche am Samstag treffen wir uns und fahren einfach ne sportliche 2-3 Stunden Tour.
Mal technisch, mal schnell oder beides...
Wer dabei sein will kommt einfach.
Wir sind zwischen 25-51 Jahre jung.
 
Das Alter steht nur an dritter Stelle. Da würde ich euern Durchnitt deutlich anheben. :hüpf:
Die beiden anderen Gründe sind die gravierenderen. Samstags um 11 habe ich meistens etwas anderes vor und schnell kann bzw. will ich gar nicht. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Erfurter sagt zum Dreienbrunnenbad Dreier.
Der Treff hat sich, wie immer im Sommer, erledigt.
Wer ganz langsam und mit vielen Stops durch den Steiger Gondeln will, hat ab Ende Mai wie der die Möglichkeit beim Wild wednesday der Radscheune.
 
Zurück
Oben Unten