MTB "Stammtisch" Erfurt

Ich hätte auch nachfragen müssen, was der Dreier ist :D (auch Weimarer) Samstag 11:00 wird mit Family schwierig, aber vielleicht findet sich ja mal ein Tag.

Und was ist mit dem Stammtisch? Hätte schon mal Bock, mich zu vernetzen...
 
Was ist das los mit der Thüringer MTB - Szene ? Schlimm genug das Amigo Thomesch vor 4 Jahren so einen Stammtisch ins Leben ruft und nicht mal bescheid gibt! 😅

Ich knüpfe in seinem Namen an und bring frischen Wind in die Runde.
Also wer Lust hat sich in Raum Erfurt zu connecten und ein paar Ründchen drehen möchte ( von Tour, CC bis Enduro ) , einfach mal in die Tasten hauen oder direkt anschreiben.
Ach ja, für mich steht hier eindeutig der Spaß im Vordergrund und keine Zahlen. 🧛‍♂️🎰⏰

Adios
 
Zwar etwas spät dran, aber ich würde mich auch über gemeinsame Fahrten im Steiger Wald und Umgebung freuen.

Also wann und wo? 😁
 
Hallo,
ich hoffe es ist ok, wenn ich das auch hier poste:

Mein geliebtes Bike, CANYON SPECTRAL AL 6.0, Gr. L aus 2018, 27.5 Zoll, rot wurde aus meinem Keller in Erfurt gestohlen (Keller wurde aufgebrochen). Die Rahmennummer lautet: A8A72452.

Wer also ein Rad, wie auf dem Bild angeboten bekommt, seid aufmerksam und meldet es bitte der Polizei. Habt bitte auch ein Auge, falls es euch bei ebay oder auf anderen Märkten begegnet. Bin wirklich echt verzweifelt....
 

Anhänge

  • 2018-08-14 18.15.12-2.jpeg
    2018-08-14 18.15.12-2.jpeg
    645,4 KB · Aufrufe: 86
Achtung!
Steiger Waldkasino Fast Rhythm Trail und Waldspielplatz Trail wurden mit diesen Stämmen z.T. schlecht einsehbar gesperrt.
20210511_182227.jpg
20210511_174732.jpg
20210511_174633.jpg
20210511_174346.jpg
 
Wir denken über eine Nachtaktion mit Lampen, Kettensäge, Keilen etc. nach.
Besteht hier Interesse an einer Mitwirkung?
 
Oha. Ich hätte ja eher erwartet, dass der Forst am Waldhaus tätig wird, denn da werden ja schon wieder emsig Stolperfallen gebuddelt.
Die Stämme am Indianerspielplatz sind kreuzgefährlich. Die Stämme an der Waldcasino-Buckelpiste hingegen einfach dämlich und unverständlich. Da sind wir zu DDR-Zeiten schon mit dem Klapprad durchgerollert und jetzt auf einmal ist das problematisch?

Falls ihr Hilfe braucht, bin ich gern dabei. Sieht aber so aus, als bräuchte man da nicht mal ne Säge, sondern nur paar Mann, die die Stämme zur Seite rollen?!

e: wenn ich meinen Wänstern heute erzähle, dass Buckelpiste erstmal gestorben ist, gibt's gaaanz traurige Gesichter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erst geschafft mir die Misere mal anzuschauen. Paar der Stämme sind schon wieder weg oder wurden passend beschriftet ;)

img_20210516_122653-d7jh9.jpeg
 
Suche Leute aus Erfurt die Lust haben auf Touren, Feierabendründchen usw.

Bin eher im CC Bereich unterwegs aber jag mein HT eigtl überall runter, vllt findet sich ja ein Grüppchen :)
 
Suche Leute aus Erfurt die Lust haben auf Touren, Feierabendründchen usw.

Bin eher im CC Bereich unterwegs aber jag mein HT eigtl überall runter, vllt findet sich ja ein Grüppchen :)
Momentan kurier ich noch meinen Corona-Infekt aus. Ab Ende Februar bin ich dann wieder unterwegs. Steiger, 3Gleichen, Arnstadt Siegelbach, Ettersberg..
Ab April auch Wettkämpfe :Cubecup, xco bikecup.
Bei Interesse melde dich einfach.
 
Momentan kurier ich noch meinen Corona-Infekt aus. Ab Ende Februar bin ich dann wieder unterwegs. Steiger, 3Gleichen, Arnstadt Siegelbach, Ettersberg..
Ab April auch Wettkämpfe :Cubecup, xco bikecup.
Bei Interesse melde dich einfach.
Das klingt sehr gut, genau in den Gebieten bin ich auch unterwegs 🙂Ich will dieses Jahr auch das erste mal ein Rennen bestreiten, habe mir den Rennsteig Ride auserkoren aber vllt geht ja auch noch was anderes. Würde mich sehr freuen mal mit Gleichgesinnten zu fahren 😎
 
Suche Leute aus Erfurt die Lust haben auf Touren, Feierabendründchen usw.
Ab ca. Sommerzeitumstellung gibt es Mittwochs 18.30 wieder die Feierabendrunde der Radscheune. Zum Kontakte knüpfen und Umland kennenlernen ist das exzellent geeignet. Tempo - je nach Teilnehmer - sehr moderat, aber deinen inneren Speed-Dämonen kannst du auf jeden Fall mit @cd-surfer besänftigen ;)
 
Suche Leute aus Erfurt die Lust haben auf Touren, Feierabendründchen usw.

Bin eher im CC Bereich unterwegs aber jag mein HT eigtl überall runter, vllt findet sich ja ein Grüppchen :)
Ich hatte mich ja vor ner Weile hier auch schon mal gemeldet, um Kontakte zu Knüpfen. Ich bin auch eher CC Typ aufm Hardtail. Für Feierabendrunden bin ich auch immer zu haben. Ich fahre ansonsten auch das ganze Jahr durch. Dafür ist das MTB ja perfekt. Also wann geht es los? 😁
 
Mit festen Terminen ist bei mir schwierig weil ich unregelmäßige Arbeitszeiten habe und auch am WE arbeite.
Kann aber gern hier schreiben wenn ich mit dem Bike eher ne ruhige längere Tour fahre.
Wenn hier auch Interesse an Gravel, Cyclocross, Intervalltraining besteht kann man sich auch dahingehend finden.
 
Mit festen Terminen ist bei mir schwierig weil ich unregelmäßige Arbeitszeiten habe und auch am WE arbeite.
Kann aber gern hier schreiben wenn ich mit dem Bike eher ne ruhige längere Tour fahre.
Wenn hier auch Interesse an Gravel, Cyclocross, Intervalltraining besteht kann man sich auch dahingehend finden.


Das klingt gut, lang und ruhig geht klar, kann aber auch gerne kurz und intensiv sein. Ich bin erst ab nächster Woche wieder in Erfurt ab da kanns losgehen. :)

Interesse an ner Einführung ins Intervalltraining hätte ich auf jeden Fall auch.
 
Der Seifiontour und ich waren am Sonntag schon mal unterwegs, leider mit Platten, aber würden Mittwoch gleich noch ne Runde drehen wollen. So ab ca. 15:00 Uhr. Wer Lust hat einfach mal melden.

Wenn noch weiterhin generelles Interesse an gemeinsamen Fahrten besteht kann man ja auch mal ne WA Gruppe oder so machen, um die Kommunikation zu vereinfachen.
 
Guten Morgen, wo trefft Ihr Euch ? Wenn ich das richtig verstanden habe, seid Ihr ja eher geschmeidig unterwegs !? Das würde ich mir als Wintertraining auch eher wünschen.
 
Guten Morgen, wo trefft Ihr Euch ? Wenn ich das richtig verstanden habe, seid Ihr ja eher geschmeidig unterwegs !? Das würde ich mir als Wintertraining auch eher wünschen.
Moin sorry für die späte Antwort, habs eben erst gesehen.

Haben uns immer an der Treppe am Stadtpark gegenüber vom HBF getroffen.

Geschwindigkeit war recht gemütlich:)

Werden vorraussichtlich kommende Woche wieder fahren wenn Zarruk's Schaltwerk wieder ganz ist.
 
Im Steiger und auf dem Apfelstädttrail siehts schlimm aus. Mann müsste mal Action machen. Wer ist dabei?
Voriges Jahr hat das gut geklappt und hat Spass gemacht, die Baumstämme die der Forst in den Steiger gelegt hat, weg zu sägen.
20220228_104146.jpg
20220301_121801.jpg
20220303_132444.jpg
 
Zurück
Oben Unten