MTB-Strecke auf der Halde Haniel

miss glückt

Mr. Wannabe
Registriert
31. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Hallo!
Ich hab da auch ma ne Frage.Wen muss man kontaktieren für eine LEGALE Dh oder Fr-Strecke auf der Halde Haniel?Könnte mir da jemand helfen?(E-Mail oder so)?
mfG
Markus
 
nur mal so nebenbei.
warum ist das so wichtig, ob es legal ist oder nicht?
ich hab das hier schon oeffter gelesen und kann das nicht so ganz nachvollziehen...
zum thema:
ich wuerde deswegen mal im radhaus (ist das schon bottrop oder noch ob?) nachfragen. die wissen das sicherlich... jedenfalls haben die ja son komisches kreuz da drauf bauen duerfen...und das muss ja jmd genehmigt haben...etc.
 
HI!
Ja,das nervt mich auch das alles Legal sein "muss".Aber wenn ich hier mal die Dh+FR-Leute aus OB. anspreche das die helfen sollen,machen die "cc-Leute" immer stress weil die schiss haben das IHRE Strecke nicht genehmigt wird.Das find ich super schei$$e.Und dann kommen die mit so Sprüchen:"2010 ist die Halde neben an fertig".Toll,dann ist die Downhillstrecke frühstens 2013 gebaut.
mfG
Markus
 
wird das dann irgendwo eingetragen und steht dann sozusagen unter "naturschutz" *lach*
das erinnert mich spontan an die "skateboarding is not a crime" t shirts...
warum soll der berg denn offiziell werden?
 
Hallo!!! Ihr beiden !!!
Ihr habt REcht aber irgendwie geht es ja wohl nicht anders.....
gebt uns 2.Linien zum austoben den Rest dürfen CC-radler für sich beanspruchen...
So gefährden WIR uns doch nur alle (h3h3h3) :daumen:
Die Stadt auf Die IGNORE Liste setzen !!!!
 
Hallo Biker?

?Die Halde gehört zur Zeit noch der DSK (deutsche Steinkohle), vor ca 1Jahr (siehe Bericht unter www.radler07.de) haben der SSB Bottrop und ich der DSK ein Konzept vorgestellt, mit Vorschlägen was man auf der Halde für Biker eirichten könnte. Die DSK hat meine Vorschläge zum DH und Tail abgelehnt, das darf sie denn ihr gehöhrt das Grundstück, aber für eine CC Strecke auf der Halde konnte ich die DSK gewinnen.(Verlauf auch unter WWW.radler07.de zurZeit sind aber noch einige Wege gesperrt) :(
Da sich aber in den letzten 12 Monaten 5 schwere Unfälle mit Biker (ohne Helm) ereignet haben, sieht es zur Zeit aber wieder schlechter aus, eigentlich sollte die Strecke schon freigegeben sein. Alle Unfälle ereigneten sich an der Abfahrt Haldenspitze zum Kreuz. Übrigens das Kleine Kreuz neben der Abfahrt, steht für einen der Biker der verstorben ist.
Diese Stelle wurde aber von der DSK mitlerweile entschärft.

(ich suche noch Mitsteiter mit Verstand, die nicht nur hier meckern, sonder die sich aktiv einbringen zum Beispiel wie diese).
:daumen:
Glück Auf CTF 18.9 (MTB Tour)
:daumen:
So und jetzt noch eine info für alle die die geplante Strecke für CC kennenlernen wollen, wer am 18.9 zur Zeche Haniel kommt, kann diese leghal :daumen: :daumen: :daumen: abfahren, ich habe diese in unsere CTF eingebaut, gesamt länge der angebotenen Strecken 21km (was für die kleinen ohne Halde) 42 und 55km
:lol: :cool:
42km oder 55km davon insgesamt 13km über die Halde und bei den 55km auch noch 10km durch die Testerberge. ingesamt ca 600hm

Start Zeit 8:30-10:30
nach der Tour könnt ihr euch in der Waschkauen der Zeche Duschen, danach gibts Würstchen und Getränke auf der Tour sind bis zu 3 verpflegungsstellen.

Helmpflicht

:D
 
schade, dass trial abgelehnt wurde. habe mir gerade ein trialbike zugelegt und werde mal auf der halde schauen, was sich dort ergibt...
die tour werde ich mit der uebersetzung wahrscheinlich nicht mitfahren, allerdings finde ich es gut, dass solche initiativen und touren gestartet werden.

zu den unfaellen:
so etwas passiert halt. aber deswegen eine strecke zu verbieten ist meiner ansicht nach unueberlegt. die biker werden die strecke nutzen, ob nun offiziell oder inoffiziell, jedoch waere es moeglich, dass durch die legalisierung und die einkehrende routine der biker auf die strecke solch schwere unfaelle vermieden werden koennten. dies ist allerdings nur eine theorie.
stell ich mir aehnlich vor, wie laufen lernen. am anfang faellt man eben oeffter hin.

achso, noch etwas in eigener sache:
falls jmd gerade lust hat zu trailen. ich suche ab naechstem wochenende in etwa leute mit denen ich fahren kann... wohne in der naehe der halde.
 
Unfälle passieren und leider auch denen die die Strecken kennen, oder gerade denen ? könnte die Argumentation der anderen Seite sein.
Was mich aber aufhorchen lässt wieviele Schwerverletzte und Tote sind den akzeptabel? Ich glaube keiner.
Schau dir mal das Archiv von REL an!
Aber ich bleibe da trotzallem am Ball. Sollte es doch noch eine Genehmiegung für die CC Strecke geben, so plane ich auf einem Teilstück einen minTrail, mit Hindernissen auszurüsten ,Findlinge und Betonquader, so wie einen Steg, geplante Länge des Steg´s 10m mit Kurve, für ungeübte bleibt die Möglichkeit diese Hindernisse zu umfahren.
Was hälst du von diese Aussicht? :lol:

Schade :heul: das du aus Überzeugung(welche ist das :confused: ) nicht zur CTF kommst, wenn mehr Leute über ihren Tellerrand schauen würden hätten wir die Strecke schon.


ich wünsch dir immer 2,5" Luft unter der Felge
onewheeler der
 
mhhh ich weiss zwar nicht, wie das heute so ist,
aber vor knapp 4 jahren haben wir bmx'er uns eienen ... darum gescherrt, ob jmd "zu bloede" dafuer war zu biken. allerdings waren wir da auch juenger und unser bike bedeutete freiheit. genau dies will ich wieder aufnehmen. nur ohne die gleichgueltigkeit. trotzdem wo kein richter, da kein haenker und was man nicht kann, soll man auch nicht probieren.
meiner ansicht nach ist jmd, der sich auf einem fahrrad ohne aeussere einwirkungen totfaehrt so oder so viel zu risikoreich gefahren. das ist halt eine folge der selbstueberschaetzung.
klar, ein gewisser anteil an risiko ist imer vorhanden. allerdings muss dieses risiko der biker selbst beurteilen. akzeptabel ist dies deswegen nicht, vermeidbar allerdings auch nicht. wer bereit ist ein derart hohes risiko einzugehen wir auch einen ort finden um es einzugehen. bestes beispiel dafuer ist sicherlich jackass, was "ihr alle" gerne schaut und ich beukotiere.
wie dem auch sei, ich bin fuer alles, was ich hier in der naehe fahren kann dankbar. sei es nun gefaehrlich oder nicht. das istr immerhin meine entscheidung. und der tellerrand besteht wahrscheinlich groesstenteils aus dem was wir nicht sehen und doch vor augen haben...aehnlich wie bei peter pan und den verlohrenen jungs...

ich werde jedenfalls weiterhin wie frueher schon die situationen (trials) suchen um meinen anforderungen zu entsprechen. vielleicht ist es nur ein bordstein, vielleicht auch die komplette "schwarze seite"....wer weiss....
 
Hallo.

Sagt mal darf man da nur am 19.9 drauf, oder immer?
Und wie kommt man denn da nun genau hin? Ich bin hier neu in Bochum und suche mich schon dumm nach ordentlichen Wegen und was ihr da so beschreibt hört sich verdammt gut an.
Ich komme zwar aus dem Schwarzwald wo es einfach Trails ohne Ende gibt, aber nun bin ich ja mal hier und bin um jede Hilfe dankbar. Wenn jemand mal Trails in Freiburg braucht, kann er mich auch gerne fragen ;)

Gruß Frank
 
frapan1976 schrieb:
Hallo.

Sagt mal darf man da nur am 19.9 drauf, oder immer?
Und wie kommt man denn da nun genau hin? Ich bin hier neu in Bochum und suche mich schon dumm nach ordentlichen Wegen und was ihr da so beschreibt hört sich verdammt gut an.
Ich komme zwar aus dem Schwarzwald wo es einfach Trails ohne Ende gibt, aber nun bin ich ja mal hier und bin um jede Hilfe dankbar. Wenn jemand mal Trails in Freiburg braucht, kann er mich auch gerne fragen ;)

Gruß Frank

schaumal hier nach!

http://radsport.adler07.de/seiten/124_wegbeschreibung_ctf.html

Gruß
:lol:
 
Hey,ich hab mal wieder richtig bock was zu baun.Sry,aber WIR(fr+dh) wollen auch mal was zum fahren haben.Außerdem brauch ich/wir Trainingsmöglichkeiten für Downhillrennen.
mfG
Markus
 
Zurück
Oben Unten