MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Erdi, das wäre doch was für Dich?

Geiles Vordach!

Hhhmm, wenn ich ein bis zwei Räder ausmustere sobald ich bei Herrn Nicolai ein Brüderchen fürs Helius erwerbe, könnte ich die Rahmen auch als Halter für ne Terrassenüberdachung verwenden lassen. Mal sehen...

@m2000:
Freue mich schon aufs nächste Mal auf der entspannten Insel!
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
P1040886.jpg


Wer einige Bilder vom Urlaub sehen möchte schaut bitte ins Album: (Gormera 2014)
 

Anhänge

  • P1040886.jpg
    P1040886.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@Bikeholic, auch schöne Bilder :daumen: Und Du hast sogar den gomerischen November aufgenommen. Meine Kamera hatte sich geweigert :D

Ich komme morgen nicht in den Taunus, ich habe mich für die andere Richtung entschieden und mich mit Lupo in Mömlingen verabredet. Allen viel Spaßßß
 
Tja, kannste mal sehen, trotz des alten Trikots!;)

@Speedskater:
War ne schicke Felditour gestern.:daumen: Reichenbach endlich mal trocken, statt "Bach". Allerdings war ich nach 1900 HM, 104 km und 7:21 h reiner Fahrzeit sowas von platt. Irgendwann fehlt mir einfach die Kraft und die Kondition um noch vernünftig rumpelige Trails runterzufahren. Aber am schlimmsten waren dann die letzten 55 HM von Niederdorfelden auf die Hohe Straße hoch, um von dort aus runter nach Bischem rollen zu können. Die haben echt weh getan.
 
wer fährt nach saalbach? ich empfehle die auffahrt zum westgipfel, von dem aus es dann auch zum hackelbergtrail geht. zum westgipfel kommt man, wenn man auf dem ostgipfel aus dem schattberg express aussteigt und dann nicht rechts rein auf die x-line einbiegt sondern geradeaus auf den nächsten gipfel zufährt. ist

echt steil. 33% meint mein garmin.
 
wenn er den hackelberg-trail fahren möchte, muss er zum westgipfel fahren oder schieben. dort fährt keine bahn hoch :D

@Speedskater: falls es dir möglich ist, fahre auch in saalbach mit der kohlmaisbahn auf den kohlmaiskopf und von dort aus 9 km auf dem höhenweg richtung leogang. kurz vor leogang (großer asitz) kannst du linker seite top in der kupferpfanne pausieren. geh in der kupferpfanne unbedingt mal wasser lassen :daumen:
 
PS: vergiss die big-5-challenge. die ist total gehypt.

und den besten kaiserschmarrn meines lebens habe ich im spielberghaus gegessen. alter schwede, war der lecker!

wenn du coole trails abseits des mainstreams fahren möchtest, frage in den bike'n'soul shops nach!
 
moin moin,

nachdem wir gestern um 11:00 Uhr hier aufgeschlagen sind, haben wir erst mal unser Zimmer bezogen und die Räder wieder in die Bikes geschraubt. Da unser Hotel nur 100m vom Lift entfernt ist, habe ich mal die Joker Card getestet und bin 2 mal Blue Line und 3 mal Pro Line runtergeschraddelt.
Heute steht Hackelberg Trail auf dem Programm.

Wenn es eine Seilbahn gibt wird die natürlich verwentet.

Gruß
Armin
 
moin moin,

nachdem wir gestern um 11:00 Uhr hier aufgeschlagen sind, haben wir erst mal unser Zimmer bezogen und die Räder wieder in die Bikes geschraubt. Da unser Hotel nur 100m vom Lift entfernt ist, habe ich mal die Joker Card getestet und bin 2 mal Blue Line und 3 mal Pro Line runtergeschraddelt.
Heute steht Hackelberg Trail auf dem Programm.

Wenn es eine Seilbahn gibt wird die natürlich verwentet.

Gruß
Armin

Wir freuen uns auf Bilder und Videos. ;-)
 
Erdi, ich habe den Haken gefunden:

erubudyt.jpg


Nachdem man mit dem Schattberg-Express gefahren ist, muss man noch 15 - 20 Minuten das Rad hochschieben, um den Hackelbergtrail fahren zu können. Auf dem Foto kommt es nicht wirklich rüber, wie steil es bergauf geht. Allein heute musste ich 2x schieben!!!


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Nachdem es am Freitag nur geschifft hat haben wir den Tag in der Therme verbracht.
Am Samstag waren die Trails dann noch etwas matscheliig, da sind wir den Hackelberg-Trail und Buchegg-Trail, den Panorama-Trail und die Milka-Line gefahren. Da noch bissel Zeit war bin ich dann mit Jörg noch 2 mal die Pro-Line gefahren.
Heute bin ich einmal X-Line komplett und einmal bis zur Mittelstation runtergeschraddelt. Um ca. 12:00 Uhr habe ich mich dann mit Barbara am Schattberg getoffen und wir sind noch 2 mal den Hackelberg- und Buchegg-Trail gefahren. Da der Schattberg X-press nur Gestern und Heute in Betrieb war und dann erst wieder ab dem 28.06., mussten wir das ausnutzen.
 
Nachdem man mit dem Schattberg-Express gefahren ist, muss man noch 15 - 20 Minuten das Rad hochschieben, um den Hackelbergtrail fahren zu können. Auf dem Foto kommt es nicht wirklich rüber, wie steil es bergauf geht. Allein heute musste ich 2x schieben!!!
sehr schönes foto :love:

aber 15- 20 minuten? doch nur das markierte kleine teilstück ist der teil, wo die meisten dann absteigen. das stück bis dahin ist doch relativ flach :D

schattberg-ostl8jwq.jpg
 
Auch egal, für ne schöne Abfahrt schiebe ich doch gerne mal 17,3 kg hoch.;)

Also ich denke ich muss da mal hin und die fette Sau ausführen, bevor ich sie und das 1/40 für ein Pinionbike schlachte.
 
Neues Thema:

Alles Gute zum Geburtstag Erdi!:b-day:
Hat es was Schönes für oder mit dem hohen C gegeben?

Moin, und danke für die Glückwünsche!

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich die neuen Laufradgrößen klasse finde ... es gibt anscheinend genug, die meinen da mit machen zu müssen :cool:. Find ich gut, da fallen 26" Schmankerl für mich ab. Und in der Tat das kam an meinen Geburtstag an. Und zu einem Kurs, da bekomme ich nicht mal EINE Nabe für :o Ich sage nur: Cannonball, Kong, CX-Ray, NoTubes Alpine = 1272g

Ein Hacken hat's jetzt im Nachgang. Die Kong ist für X12, brauche aber QR. Dachte eigentlich kein Problem, einfach wie z.B. bei DT die Endkappen abziehen und neue Passende drauf. Ja von wegen ... bei Tune braucht's gleich ne neue Achse, die man aus der Nabe aus- und wieder eintreiben darf :aufreg:Das haben Andere besser gelöst!

EGAL, trotzdem ein geiler LRS :daumen:

IMG_0132.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0132.JPG
    IMG_0132.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 15
Ach so, ein Satz gebrauchter Schwalbe Reifen Rocket Ron und Racing Ralph in 26" 2,25 mit noch ordentlich Profil lag auch noch bei. Wer Verwendung für hat, darf sich die gern abholen. Bei mir kommen die auf kein Rad, die werden sonst entsorgt.

IMG_0140.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0140.JPG
    IMG_0140.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten