• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Speedskater

Getriebe-Biker 9x1
Dabei seit
14. September 2005
Punkte für Reaktionen
2.102
Standort
Nähe Frankfurt/M
Bike der Woche
Bike der Woche
Wenn man so fettiges Zeug isst, liegt das wie ein Stein im Magen und man kann keine Trails mehr fahren. Ich liebe Müsliriegel.
 
Dabei seit
3. September 2014
Punkte für Reaktionen
20
Standort
Rodgau
Bei uns war's sehr schön !
Und ausserdem hatten wir ein fürstliches Mittagessen :p Wurstbemme+Käsebemme oder Müsliriegel.
Wir waren alle so gechillt, dass sich das auf die Umgebung auswirken musste.

Thanx for guidance Speedskater :daumen:

Biker Tux
 
Dabei seit
6. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
6
Habt ihr die Zuckerwatte vom Weihnachtsmarkt dort oben verteilt, oder sind dat echt schon Schneeansätze? :eek:
 
Dabei seit
3. September 2014
Punkte für Reaktionen
20
Standort
Rodgau
Hai
Das ist kein Schnee sondern nur gefrohrene Luftfeuchtigkeit des Nebels.
Waren -3° da oben und angenehm gefrohrene Trails.
unter 500m dann leider teilweise Wasser in flüssiger form gemischt mit Erde.

Tux
 
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
442
Standort
Göttingen
Das war nicht scheixx, sondern sehr sehr schön da oben: Entweder war es Winterlandschaft, auch die Bäume waren ganz weiß, der Wind hatte den Rauhreif zu bizarren Figuren geformt. Oder es war neblige Märchenwaldstimmung in den tieferen Lagen. Ganz wunderbar, bei diesem Wetter zu fahren! Zumal auf den genialen Trails, die Speedskater uns gezeigt hat. Gerne am 3. Advent wieder!
 
Dabei seit
31. August 2014
Punkte für Reaktionen
33
Standort
Frankfurt am Main
Moin moin,

also war gestern uffm Altkönig und da sah es aus wie im Skigebiet! :frostig:

Wer wäre denn am Samstag für eine Tour zu haben bzw hat jemand was geplant? Gerne Trail lastig! :hüpf:
 
Dabei seit
6. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
6
Das war nicht scheixx, sondern sehr sehr schön da oben: Entweder war es Winterlandschaft, auch die Bäume waren ganz weiß, der Wind hatte den Rauhreif zu bizarren Figuren geformt. Oder es war neblige Märchenwaldstimmung in den tieferen Lagen. Ganz wunderbar, bei diesem Wetter zu fahren! Zumal auf den genialen Trails, die Speedskater uns gezeigt hat. Gerne am 3. Advent wieder!
Es sagt ja auch keiner, das die Natur bei diesem Wetter nicht auch ihre schönen Seiten hat. Trotzdem ist und bleibt es im Winter kalt. Auch wenn es die richtigen Klamotten für diese Temperaturen gibt. Jeder hat da aber seine eigenen Grenzen, wann er noch aufs Bike steigt. :bier:
 
Dabei seit
21. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
13
Hätte morgen mal wieder Lust auf ne trailige Runde im Taunus-Gebirge :) Kommt jemand mit?
 

Speedskater

Getriebe-Biker 9x1
Dabei seit
14. September 2005
Punkte für Reaktionen
2.102
Standort
Nähe Frankfurt/M
Bike der Woche
Bike der Woche
Ihr wisst schon, dass im Taunus wegen Eisbruch in den höhen Lagen die Wege gesperrt sind.

Ich wäre eher für eine Flachlandrunde mit Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.
 
Dabei seit
21. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
13
Gegen was Warmes am Ende ist nichts einzuwenden :)
Wie es im Taunus aussieht wisst ihr Homies besser als ich. Ein paar Höhenmeter wären nicht schlecht, wenn's gesperrt ist, ist das natürlich schwieriger, vielleicht gibt's ja auch ne nette Runde in den Mittellagen. :frostig:
 
Dabei seit
10. November 2008
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Hanau
Giovanna kommt ja auch aus den Bergen. ... damit hat sie dann wohl ihre Aufenthaltsberechtigung erwirkt. :D
 
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
442
Standort
Göttingen
Am nächsten Wochenende wird es vermutlich doch nichts bei mir. Dafür habe ich übermorgen frei! Das heißt ich werde entweder eine Runde um Frankfurt drehen oder im Taunus. Wer mitwill melde sich bitte bis morgen (Montag) abend 21:00 Uhr, ich bin dann online. Wie sieht es denn jetzt oben aus? Ist es noch gefährlich wegen des Eisbruchs? Bezüglich der Reifenwahl: Sind die Trails richtig verschneit? Oder vereist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
22. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Sellwich Obertaunus
Die Trails unter ca 650 müNN waren frei, aber da es hier unten bei 2 Grad plus regnet, denke ich das es sich geändert hat. Probieren geht über studieren. Eisbruch naja es hat Eisbröckchen von den Bäumen geregnet.
Gruß Michi
 
Dabei seit
10. November 2008
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Hanau
@Speedskater: Die Weihnachtsmarkt-Ausfahrt findet vermutlich auf Wunsch der Neusesser am 20.12. Abfahrt ab 14:00 Uhr in Steinheim statt. Nur zur Info. Die haben halt Sonntag zumeist Familientag.
 
Dabei seit
10. November 2008
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Hanau
Ho Ho Ho Biker,

Von draußen, vom Walde komm ich her und ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Deshalb wollen wir am 20.12.2014 mit den Bike's eine schöne Tour zum Frankfurter Weihnachtsmarkt machen.
Die Tour geht um 14 Uhr in Steinheim am Druckhaus los.

Entweder wir fahren so gegen ca. 12:30 Uhr entspannt mit dem Rad in Freigericht los oder wir fahren mit dem Auto bis nach Steinheim und parken dort.
Ingo hat die Tour bereits ausgearbeitet und führt uns sicher hin und zurück. Dort trinken wie ein paar Glühwein (hicks) und fahren durch den dichten Wald, an allen Polizeikontrollen vorbei, direkt in die Heimat.

Es wäre gigantisch wenn wir kurz vor Jahresende mal eine richtig große Gruppe zusammen bekommen würden. Also gebt Euch mal einen Ruck.

Bitte Licht und Schlösser nicht vergessen und schreibt mir eine kurze Antwort.

_________________
Flickzeug und Pumpe nicht vergesen


http://mtb-neuses.forumprofi.de/kurzfristige-termine-f6/tour-zum-frankfurter-weihnachtsmarkt-am-20-12-2014-t276.html
 
Dabei seit
12. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hessen
@ Bikeholic, bin ich dabei. Sonntags ist bei mir im Moment etwas schlecht, aber hab ab nächstem Wochenende 2 Wochen Ferien. Das klappt auf jeden Fall bei mir.
 
Oben