• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
442
Standort
Göttingen
Heute waren die Wege ab einer Höhe von ca 600 Metern weiß, auf dem Altkönig waren es mehrere Zentimeter. Die Bäume sind nicht mehr mit Eis überladen, waren aber wunderschön weiß im Hochnebel. Die normalen Wege und Pfade waren unproblematisch fahrbar. Die anspruchsvollen Trails mit Wurzeln und Steinen (Viktoriatrail usw.) sind im Moment nur etwas für harte Genießer. Ganz entgegen meiner Gewohnheit empfehle ich gute Reifen. :daumen:
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
12
@Erdi: Habe vor durch die Wälder bei Dir vorbei zu fahren. ... nur falls Du Dich anschließen magst.
Öhm ... ja wie jetzt, richtig übern Weihnachtsmarkt gehen. Was für'n Rad soll ich da nehmen :ka: Soviel Schlösser zum anschließen gibt's garnet, als das ich eins meiner C'dales in Frankfurt, unbeaufsichtigt, irgendwo, angeschlossen stehen lasse :spinner:

Nächster Vorschlag ...
 
Dabei seit
31. August 2014
Punkte für Reaktionen
33
Standort
Frankfurt am Main
Haha... Ok! Da saß nur einer mit im Bus und leider hatte er seinen Namen ned auf der Stirn!;)

Hätte ich gewusst, dass ihr gestern fahren wart, hätte ich mich Euch angeschlossen - war zwar schee alleine aber in ner Gruppe ist es irgendwie schöner!;)
 
Dabei seit
10. November 2008
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Hanau
Öhm ... ja wie jetzt, richtig übern Weihnachtsmarkt gehen. Was für'n Rad soll ich da nehmen :ka: Soviel Schlösser zum anschließen gibt's garnet, als das ich eins meiner C'dales in Frankfurt, unbeaufsichtigt, irgendwo, angeschlossen stehen lasse :spinner:

Nächster Vorschlag ...
Als ob wir noch nie zusammen auf dem Weihnachtsmarkt gewesen wären. :heul: Ich halte es so wie gehabt. Hinfahren, am Eisernen Steg einen heben :bier: und wer mag, kann ja mal drauflaufen. Ich bleibe beim Rad, am Stand. :daumen:

Wer mag "schließt" sich an! ... das geht auch ganz locker ohne Schloss. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaotenkind

Fallobst
Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
464
Standort
Maintal
Als ob wir noch nie zusammen auf dem Weihnachtsmarkt gewesen wären. :heul: Ich halte es so wie gehabt. Hinfahren, am Eisernen Steg einen heben :bier: und wer mag, kann ja mal drauflaufen. Ich bleibe beim Rad, am Stand. :daumen:

Wer mag "schließt" sich an! ... das geht auch ganz locker ohne Schloss. :cool:
Ich schau mal, eigentlich sollte ich am 20. auf eine Beerdigung, wobei meine alten Herrschaften meinten, Urne versenken im Friedwald wäre keine große Sache und wir Kinder müssten nicht unbedingt dabei sein. Zumindest erwarten sie unsere Anwesenheit nicht. Die Trauerfeier war ja schon...
 
Dabei seit
10. November 2008
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Hanau
Dann ist ja gut. Ich habe das anders aus dem Post rausgelesen ...
... wer Samstagnachmittag über den Weihnachtsmarkt sein Fahrrad schieben möchte dem wünsche ich viel Spaß. Wird erfahrungsgemäß sowieso zu voll werden um mehrere Räder hintereinander durch zu schieben. Wir werden sehen ... und vor Ort entscheiden.
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte für Reaktionen
12
... wer Samstagnachmittag über den Weihnachtsmarkt sein Fahrrad schieben möchte dem wünsche ich viel Spaß. Wird erfahrungsgemäß sowieso zu voll werden um mehrere Räder hintereinander durch zu schieben. Wir werden sehen ... und vor Ort entscheiden.
Die richtige Kleidung macht's ... dann klappt das sogar mim Weihnachtsmarkt 8-)

 

Speedskater

Getriebe-Biker 9x1
Dabei seit
14. September 2005
Punkte für Reaktionen
2.043
Standort
Nähe Frankfurt/M
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich war heute mit der IG Taunus Truppe auf dem Weihnachtsmarkt in Oberreifenberg, da gabe es wieder eine gratis Fangopackung vom Feinsten.
 
Dabei seit
1. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
412
Standort
Seligenstadt
Kreis Offenbach? Sind hier auch Biker aus Hainburg/Seligenstadt unterwegs? Alleine im dunkeln zu fahren ist mir zu heikel. Vielleicht hat jemand Lust unter der Woche an einem festen Wochentag ne kurze Runde auf den Kamm zu fahren. Ca. 2 Stunden.

Gruß
 

Chaotenkind

Fallobst
Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
464
Standort
Maintal
Hainburg und Seligenstadt wohl nicht direkt. Allerdings fahre ich so oft wie möglich mit dem Bike von Maintal zum Dienst nach Dietzenbach. Der Heimweg lässt sich anpassen. Statt über Hausen und Dietesheim geht auch über Seligenstadt und von dort aus Richtung Kamm. Quasi auf dem Heimweg verfahren. Licht ist ausreichend vorhanden, nur das Wetter muss mitspielen. Bei Regen bin ich ein wenig pienzig. Und wenn du nicht gerade mit nem schnellen Race-Hardtail kommst, dann brauche ich nämlich ein paar Sauerstoffzelte unterwegs, da ich meistens mit etwas schwererem Gerät unterwegs bin.
 

Chaotenkind

Fallobst
Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
464
Standort
Maintal
Ich gehe auf die Urnenbeisetzung. So dass letzte Geleit gehört sich doch irgendwie. Kommt schließlich nur einmal im Ableben vor.
 
Dabei seit
21. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
13
Servus, hat morgen jemand schon um 10:00 Uhr Zeit für ne Runde? Taunus oder Spessart? 14:00 Uhr ist am kürzesten Tag des Jahres ja schon fast mitten in der Nacht ;-)
 
Dabei seit
21. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
13
Das Wetter soll morgen ja von 6 bis 22 Uhr bedeckt bei 7 Grad sein. Brrr :)
Dann halten wir mal fest: 10 Uhr Abfahrt.
Wäre ja ungeschickt wenn wir beide ne lange Anfahrt hätten. Ich kenne relativ wenig abseits des "Hochtaunus". Wie wäre es mit http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.69516.html oder http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.5816.html
Alternativ was im Süden, gibt ein paar coole Trails bei Wiesbaden, wobei ich nicht glaube, dass das ausreicht, damit, dass wir vom guten Wetter "im Süden" profitieren. :cool:
 
Dabei seit
22. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
24
Standort
Sellwich Obertaunus
Beide Touren sind echt interessant. Es ist schwer sich zu entscheiden. Wollen wir die in Bad Nauheim nehmen und uns dort im Carl Oelemann Weg am Kreisel Treffen vor der Klinik?
 
Oben