MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Ich fahre nur eine kleine Runde, weil ich kurz vor 12 wieder zu Hause sein muss. Start vermutlich 09:00 Uhr. Falls Interesse besteht, bitte melden!
 
Nee, ist mir zu weit und im Laufe des Tages auch zu warm. Werde ganz früh zum Hahnenkamm, weil, das Schweinderl ist soweit fertig, dass eine vernünftige Probefahrt sein muss. Habe es heute nur mal kurz auf die Hohe Straße hochgetreten und nen Feldweg runterollen lassen. Gabel fühlt sich schon mal gut an mit 2 bar, Dämpfer muss ich noch genauer schauen. Leitungsverlegung der Hinterradbremse, auch mal schauen, ist entgegen den Vorgaben von Onkel Jürgen, aber bei dem durchgefädel durch die Schwinge scheuert die Leitung ziemlich und bei der Bremsleitung finde ich das nicht so toll. Muss es jetzt halt mal testen wie es ist, wenn der Sattel komplett unten ist und der Hinterbau komplett eingefedert ist.

Ach übrigens, ist leichter geworden als gedacht. 15,6 kg. Na, das ist auch ein wenig den nicht ganz passenden Söckchen geschuldet, aber die MK waren halt noch da und ich wollte die Restekiste mal etwas leeren.

2017-05-27_Wildsau_01.JPG
 

Anhänge

  • 2017-05-27_Wildsau_01.JPG
    2017-05-27_Wildsau_01.JPG
    334,9 KB · Aufrufe: 24
Frau Chaotenkind, schaut gut aus, aber solltest Du des Schaaf am Lenker nicht durch ein Wildschweinderl ersetzen?

Herr Bikeholic, wann wolltest du denn starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaaf ist bislang auf jedem Bike. Aber ich schau mal, wenn ich das nächste Mal in der Drogerie bei uns im Ort bin. Die haben ne ordentliche Auswahl an kleinem Viehzeug. Vielleicht ist ein passendes Schweinderl dabei, dass sich auch mit Kabelbindern vernünftig feströdeln lässt.

War übrigens nicht ganz einfach, der Speedbone musste etwas zurechtgefräst werden. Neue Bremse und alte Aufnahme, in Verbindung mit der Dose.:rolleyes: Aber das Wasser bremst wie die Sau.
 
Bin morgen auch dabei ...

Die Gabel da oben kommt mir bekannt vor ... meine Mounty's fristen im Moment was Auf- und Umbauten angeht mehr ein Schattendasein ... mein Aufmerksamkeit richtet sich immer noch mehr Richtung parallel Welt ... aber das Projekt ist noch weit entfernt von "fahrbar".

In der Zwischenzeit sind leichte KCNC Scandium Vorbau und Lenker dazugekommen. Habe mich für TRP 8.4 als Bremse entschieden. Sind der "Goldstandart" unter den Mini V's und damit für's Super-X gerade gut genug 8-) Mein erster System-Laufradsatz :eek: ... Mavic Ksyrium ES/LS ... schon paar Jährchen alt und mit gerissener hinterer Speiche als defekt für ein paar Euronen geschnappt. Hat ein Moment gedauert aber passende Speichen noch aufgetan, rein, zentriert und ... SUPER ... kein Geld verbrannt, sonder unterm Strich erstmal ein Schnapper :daumen: Muß jetzt nur noch den Fahrbetrieb überleben ...

Tja, und Fahrbetrieb ... das ist die Frage die jetzt unmittelbar ansteht. Danach richtet sich der weitere Aufbau ... geht's jetzt in Richtung Gravel oder Cross weiter :ka:

20170527_155100.jpg

20170527_155354.jpg

20170513_180907.jpg
 

Anhänge

  • 20170527_155100.jpg
    20170527_155100.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20170527_155531.jpg
    20170527_155531.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 5
  • 20170527_155354.jpg
    20170527_155354.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 22
  • 20170513_180907.jpg
    20170513_180907.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 25
Ich fahre mich nur mal kurz am Kamm aus. War gestern in Bad Orb, Traileröffnung. Climax66 hat da was im Forum gepostet. Ist heute übrigens immer noch. Der Haselbachtrail macht richtig Laune, der Rest geht leider mehr oder weniger auf der Ebene entlang. Ein bisschen Eselsweg ist auch mit dabei. Also wenn man es ein wenig laufen lassen möchte, dann Haselbach. Wenn man auf dem Parkplatz der Kneipe Haselbachruhe parkt, spuckt einen der Trail passend dort wieder aus. Es gibt dort auch Hinweistafeln für die Trails. Und die Zubringer zu den Trails sind auch mit Nummern ausgeschildert. Ansonsten kann man sich das Ganze auch runterladen und ausdrucken bzw. auf das kleine elektronische Helferlein ziehen.

Hatte übrigens das Schweinderl dabei mit den neuen Söckchen. Viel besser, trotz noch etwas zu viel Luft auf dem Kernsche. Wegen dem bergauf. Ist aufgrund des Gewichts die magische Marie statt des Barons geworden. Snake Skin, 800 g. Ist noch ok. Mache am Kamm mal ein aktuelles Bild. Züge noch etwas gekürzt und umgelegt, Gabelschaft und Sattelstütze auch noch kürzer. Macht 15,8 kg. Immer noch gut.

Übrigens waren auch ein paar Neusesser da. Ansgar natürlich auch.
 
Zurück vom ausfahren, nebenbei noch ein Foto vom Endzustand Schweinderl gemacht, weil die Holzreste so schön passend waren, um das Bike gut verkeilen zu können.

2017-06-11_Wildsau.JPG
 

Anhänge

  • 2017-06-11_Wildsau.JPG
    2017-06-11_Wildsau.JPG
    287 KB · Aufrufe: 14
Danke für die Glückwünsche :)

Nein, fürn Gravler gab's nix. Liegt zwar einiges hier zum komplettieren aber komme nicht dazu. Habe mir vor rund einer Woche mal wieder das Knie verdreht und im Moment geht nix. In 4 Wochen habe ich mich auch bei Melanie im Vinschgau einquartiert. Will mit dem Gravler da hin und u.a. übers Stilvser Joch. Steht aber alles in den Sternen. Am Ende langt's von der Genesung und Kondition her vllt nur noch fürn Kurpark in Meran :(
 
Zurück
Oben Unten