MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Bejak

Ein Bejak hat drei Räder.
Dabei seit
6. August 2017
Punkte Reaktionen
1.398
Ort
Dietzenbach
Noch besser... Kam vorhin zu Feierabend heim, es war gerade Zeit, der Kleine musste zur Musikschule gebracht werden, die "Große" vom Leistungsturnen abgeholt werden. Natürlich gleichzeitig, das liegt immer so blöd. Ich entschied mich, die Große vom Sport abzuholen, weil ich bin dann gleich wieder daheim und kann noch was machen. Meine Frau sollte den Kleinen zur Musikschule bringen und könnte dann nochmal in den Supermarkt bis der Unterricht rum ist. Da kommt der Kleine freudenstrahlend: "Mit Papa zur Musikschule mit Fahrrad fahren, ja, Papa?" Meine Vorhaben für die nächste Stunde waren dahin.
 

Chaotenkind

Fallobst
Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte Reaktionen
703
Ort
Maintal
So, bin wieder da!
Vinschgau ist goil! Montani, Propain, Holy Hansen...., wirklich sehr hübsche Trails. Auf erstem und letzterem auch mal das Argon Gassi geführt. Fazit: Enduro-Hardtail geht durchaus. Wettermäßig hatten wir Glück, die Gewitter kamen immer erst gegen Abend. Morgens war alles wieder trocken.
Unterkunft im Bamboo war auch sehr gepflegt. Das Montani habe ich mir mal von außen angesehen, bzw. zum Montani-Trail sind wir zwangsläufig daran vorbei geradelt. Bamboo liegt halt direkt am Bike-Chill-Out.
Einen kleinen Abstecher vom Holy Hansen den besten Kaiserschmarrn mit selbstgemacher Marillenmarmelade gegessen. War gut für die Erhöhung der Hangabtriebskraft auf dem letzen Stück. Das Futter war aber generell gut.
 
Dabei seit
12. April 2008
Punkte Reaktionen
842
Ort
Offenbach
Ich hatte heute einen freien Tag und was habe ich gemacht?
Radeln? Nein ich war Schwimmen, Sonne anbeten und ein bisschen chillen. Hat gut getan. :)

Zu kommenden Sonntag. Der Reiz dabei zu sein ist zu groß also fahre ich die Tour mit sofern das Wetter mit spielt.
@Bikeholic Letzte Frage zur Tour. Wie trailastig wird die Tour? Frage weil ich noch nicht so richtig weiß welches Bike ich nehme.
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
17
Also letzten Donnerstag bin nicht nur ich, sonder auch mein oller Edge 705 mit abgesoffen. Auch nach Tagen hat er sich nicht erholt. Er lebt zwar wieder, findet aber einfach keine Sattelitten mehr. Seis drum lange nachweinen tue ich ihm nicht, ich wollte eh schon länger was Neues.

Wie war das in der Vergangenheit, alle sind mit Sigma Radcomputern rumgeeiert noch kabelgebunden, dann wurde es kabellos und auf einmal kamen die Ciclo HACs um die Ecke. Die "Alten" unter uns können damit was anfangen. Jeder hat ihn haben müssen :o Aber nur solange bis Garmin die Edge's ausgepackt hat und ... richtig ... jeder hat einen haben müssen.

Meinem 705 hat mich über 10 Jahre begleitet und es sollte eigentlich demnächst ein Garmin Explore 1030 werden. Hä, ja genau den gibt's (noch) gar nicht. Aber ich bin überzeugt, dass Garmin den bald dem regulären 1030 nachschieben wird.

Aber ... war das Bestimmung, das ich und Edge Donnerstag abgesoffen sind und just am Montag Sigma damit um die Ecke kommt:
https://www.mtb-news.de/news/2018/06/04/sigma-rox-12-sport-test-gps-bikecomputer/

Keine Ahnung, jedanfalls habe ich Roxi in mein Haus gelassen. Mal sehen ob's ne liebevolle Partnerschaft wird oder ab sie sich als Zicke entpuppt ... in 10 Jahren weis ich mehr 8-)
 
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hanau
Zu kommenden Sonntag. Der Reiz dabei zu sein ist zu groß also fahre ich die Tour mit sofern das Wetter mit spielt.
@Bikeholic Letzte Frage zur Tour. Wie trailastig wird die Tour? Frage weil ich noch nicht so richtig weiß welches Bike ich nehme.
Wird eine Mischung aus Schotter und Trail allerdings nichts was eine Enduro erfordern würde. Top das Du mit kommst :daumen:

Sonst noch jemand Sonntag am Start?
 
Dabei seit
12. April 2008
Punkte Reaktionen
842
Ort
Offenbach
Wird eine Mischung aus Schotter und Trail allerdings nichts was eine Enduro erfordern würde. Top das Du mit kommst :daumen:

Sonst noch jemand Sonntag am Start?

Dann wird es wohl mein schnelles Bike werden. Fahre gerne mit euch mit. Die Stimmung untereinander ist so entspannt auch wenn die Touren nix zum entspannen sind. Aber bisl Anstrengung muss sein sonst macht es auch keinen Spaß.:daumen:

Heute nach der Arbeit hat es mich auch erwischt mit dem Radl und dem Regen. Arbeite in FFM West. Ab dem HBF FFM hat es leicht getröpfelt und ab der Mainbrücke nach FFM Ost/ EZB rüber hat es in Strömen geregnet. Bin dennoch weiter geradelt weil ich Dussel vergessen hatte die gekippten Fenster zu schließen in meiner Wohnung und ein Fenster ist auf der Wetterseite. Aber hier in OF hat es wenig geregnet sodass die Wohnung trocken gewesen ist ich selbst war aber triefend nass. Sogar den Geldbeutel hatte es erwischt, Handy war zum Glück trocken. Der Rest durfte nass werden. :)
 

Bejak

Ein Bejak hat drei Räder.
Dabei seit
6. August 2017
Punkte Reaktionen
1.398
Ort
Dietzenbach
In Frankfurt muss heute Land unzter gewesen sein. Bin kurz vor 4 auf der A3 vorbei gefahren und sah eine schwarze Wolke über der Innenstadt. Später musstze ich dann in die Stadt rein, JPMorgan mitgelaufen, jedenfalls auf dem Weg zum Treffpunkt meiner Firma sah ich immer wieder Feuerwehrautos am Straßenrand, Keller auspumpen. Ettliche Kellergaragen waren offen, die Bewohner haben abgesoffene Sachen rausgetragen. Der Lauf war weitestgehend trocken, man musste nur aufpassen, es gab teils riesen Pfützen, nein das waren schon Seen, auf den Straßen.
 
Dabei seit
12. April 2008
Punkte Reaktionen
842
Ort
Offenbach
Ich war gestern in der Heimat unterwegs und hatte mehr als einmal tolle Aussichten. :)

9.jpg
10.jpg
12.jpg


Heute dafür nur eine kleine Tour mit dem Crosser...
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 38
  • 10.jpg
    10.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 37
  • 12.jpg
    12.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 27
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hanau
Diese Woche nicht mehr, nächsten Montag oder Mittwoch ggf. oder am WE Habe demnächst auch mal wieder vor, die Speedskater-Abenteuer-Tours am Feldberg, zu buchen :D
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
17
So Rucksack ist gepackt. Ist nur nicht viel drin, bei den genialen Wetteraussichten. Morgen früh um 8:00 geht's los, 2facher ODW-X steht auf dem Programm. Übernachtung knapp unterhalb der höchsten Erhebung im ODW. Na, wer hat in Geographie in der Schule aufgepasst :DSonntag dann auf anderem Weg zurück. Werde am WE sicher 20 Std, auf dem Rad und/oder an der frischen Luft verbringen ...

Viel Spaß auch dem Rest.
 
Oben