MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dreieich
Ich weise mal auf meine jährliche Weihnachtstour-Tour hin.
Grüsse
loti
Montag, 24. Dezember 2018
10:00 -15:00
**, 40 km,eben
Weihnachtstour zum „Seppche“
Die Weihnachtstour führt ins „Seppche“ nach Schwanheim. Nach der Einkehr geht es auf einem anderen Weg zurück nach Dreieich.
Abfahrt bei allen Touren am Lindenplatz in Dreieich-Sprendlingen.
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
17
Hallo Loti, ich bin bei der Heilig-Morgen-Tour natürlich dabei und auch bei all Deinen Extra-Touren bis Sylvester, die Du an anderer Stelle veröffentlicht hast. Bis morgen ...

Allen Anderen schöne Weihnachten und ein Guten Rutsch!
 

Chaotenkind

Fallobst
Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte Reaktionen
703
Ort
Maintal
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen.

Ebenso, ebenso!

Fette Beute, gutes Essen...., apropos fett und gutes Essen... zum Glück ist es ja mittlerweile wieder von oben trocken. Dem Biken steht damit nicht allzu viel im Weg. Ich zumindest werde zur fetten Gans bei meinem Erzeugern morgen mit dem Bike aufschlagen. Das wird meiner alten Dame zwar nicht gefallen (nicht festlich angezogen und so...:rolleyes:), aber mir. Es wird morgen also bunt werden im Wald. Hose pink, Jacke türkis, Trikot und Socken einmal quer durch den Farbtopf, Siff auf den Wegen in schlammbraun..., passt!:D
 
Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dreieich
Ich habe heute einen Diät-Tag einlegt. Das Sparerib im Seppche merke ich noch immer.
Aber am Donnerstag geht es weiter mit schönen Radtouren mit gutem Essen.
Grüsse
loti
Touren
Donnerstag, 27.12. Dezember
Von Hessen nach Bayern - Tour nach Großostheim

9:30 Uhr - 16:00 Uhr, ***, 75 km, 300 hm
Eine Wald und Wiesen-Tour auf neuen Radwegen, meistens auf Asphalt.
Der Hinweg führt über Ober-Roden, Babenhausen und Schafheim. Der Rückweg führt über Langstadt, Münster, Eppershausen und Urberach zurück nach Dreieich.
Einkehr im Restaurant „Ederkeller“.
Start: 9:30 Uhr - Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Samstag, 29.12.2018
Durch das Ried zum Restaurant „daHome“ In Darmstadt

10-15 Uhr 30 **, 50 km, 150 hm
Der Hinweg führt von Dreieich nach Erzhausen und Gräfenhausen. Der Rückweg führt über Arheiligen auf dem neuen Radweg nach Egelsbach bis nach Dreieich.
Start: 10:00 Uhr - Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
10:20 Uhr - Langen, Lutherplatz
Sonntag, 30.12.2018
Tour zum Restaurant „Woipress“ in Klein-Auheim

9 Uhr 30-16 Uhr ***, 70 km, 200 hm
Der Hinweg führt über Dietzenbach, Jügesheim und Froschhausen nach Klein- Auheim. Nach der Einkehr im Restaurant „Woipress“ fahren wir über Weiskirchen und Rembrücken zurück nach Dreieich.
Start: 9:30 Uhr - Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Montag, 31.12.2018, 10:00 – 15:30
Silvester-Tour
Durch Mönchbruch in den Bachgrund

10-15 Uhr 30 **, 50 km, 150 hm
Eine gemütliche Fahrt durch das Naturschutzgebiet Mönchbruch in den Bachgrund nach Worfelden. Über Mörfelden geht es nach Langen und Dreieich zurück.
Start: 10:00 Uhr - Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
 

Chaotenkind

Fallobst
Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte Reaktionen
703
Ort
Maintal
Die kurzen Touren wären schon reizvoll. Bin leider nicht so wirklich fit, mein letzter Zusammenbruch Ende Oktober hat mich mehr Körner gekostet, als ich dachte. Habe heute auf den letzten 10 km meiner 51 km ganz schön gekämpft, über den Schnitt reden wir lieber nicht. Muss also erst noch ein wenig auftrainieren.

Update:

Sonntag, 30.12.2018
Tour zum Restaurant „Woipress“ in Klein-Auheim

9 Uhr 30-16 Uhr ***, 70 km, 200 hm
Der Hinweg führt über Dietzenbach, Jügesheim und Froschhausen nach Klein- Auheim. Nach der Einkehr im Restaurant „Woipress“ fahren wir über Weiskirchen und Rembrücken zurück nach Dreieich.
Start: 9:30 Uhr - Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Montag, 31.12.2018, 10:00 – 15:30


Wo und ca. wann trefft ihr denn auf dieser Tour auf den Mainweg? Irgendwo bei Seligenstadt? Dann könnte ich von Daheim aus am Main bis dort hineiern, das Stück bis zum Restaurant mit euch fahren, mir in netter Gesellschaft den Ranzen vollschlagen und von Klein-Auheim aus wieder heimfahren. Das wären für mich weniger Kilometer und ich kann, vor allem heimwärts, mein Tempo fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaotenkind

Fallobst
Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte Reaktionen
703
Ort
Maintal
Stimmt, je nach dem wie Loti fährt. Dann würde ich direkt in der Woipress aufschlagen. Ist noch komfortabler für mich. Fehlt nur noch die Uhrzeit und die Info, ob an der Tafel noch ein Plätzchen für mich frei ist.
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
17
Im Moment sitzen wir im ederkeller in gross-ostteil und haben den ranzen schon voll :p

Jetzt überlegen wir, wir wir das Sonntag zusammenbringen ...
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
17
:rolleyes:

Eben habe ich meinen guten Vorsatz für 2019 gefunden. Endlich mal wieder ein Dr. Jekyll und Mrs. Hyde auf die Menschheit loslassen :p

Genau diesen Rahmen im Filmchen mit passender Lefty Super-MAX habe ich schon seit Ewigkeiten "eingelagert". Wird Zeit mal ein Komplettrad draus zu machen. Größe L, 27,5", 120mm Radstand, das wird kein Kinderrad o_O

Mal gespannt, wann ich loslege und wie es am Ende ausschauen wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaotenkind

Fallobst
Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte Reaktionen
703
Ort
Maintal
120 mm Radstand geht doch. 8 cm mehr als mein Argon, aber das ist ja auch insgesamt 3 Nummern kleiner. Wie der Fahrer auch.:D

Gibt es zur Woipress morgen Infos? Plätzchen frei am Tisch?
 
Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dreieich
Hallo,
hier die Infos zur Tour morgen:
9:30 Start in Dreieich-Sprendlingen am Lindenplatz
10:15 Treffpunkt in Dietzenbach, Kreuzung B 459 /Kreisquerverbindung
12: 00 "Woipress" in Klein-Auheim
Ich habe unter Klötzing 6 Plätze reserviert. Das sollte reichen.
Grüsse
Loti
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
17
@Chaotenkind, 120,8 CM genau genommen. Bist Du Dir bei Deiner Angabe sicher? Zum Vergleich mein Flash in Größe L hat 110,8, mein Rize Größe L 113,2

@loti, ich finde mich 10:15 am Dtz. Treffpunkt ein.
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
17
Für alle die die Woche noch frei haben, biete ich morgen (02.01.2019) die ...

Welcome 2019 Tour (Rund um Darmstadt) an.

Start: 09:30 Uhr, Dietzenbach, Haupteingang Kreishaus
Einkehr: 12:30 Uhr, Fischerhütte Darmstadt

ab/bis Dietzenbach ca. 76 KM 480 HM

Mitfahrer/innen sind willkommen.
Helm und Licht sind Pflicht!
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
17
Nachdem sich hier keiner gemeldet hat und auf anderem Wege nur Absagen kamen und auch noch das Wetter heute morgen nicht mitgespielt hat, habe ich's dann auch erstmal sein lassen.

Jetzt soll's ab Mittag sonnig werden, dann werde ich's mit ner kleineren Rodgau-Rundweg-Runde versuchen ...
 

Chaotenkind

Fallobst
Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte Reaktionen
703
Ort
Maintal
Das nächste Mal, bei besserem Wetter, gerne. Allerdings mit einem Einstieg für mich an einer Stelle, welche die km auf insgesamt so 50 reduziert. Und bitte kein Gegenwind!;)
 
Dabei seit
16. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dreieich
Hallo,
damit erdi01 sich nicht im Urlaub langweilt oder alleine Rad fahren muss.
Biete ich ein Tour an:
10:00 - 16:00, 60 km, 300 Höhenmeter,
Tour zum Regionalpark Weilbacher Kiesgruben
Wir fahren zum Rosarium in Hattersheim und zu den Weilbacher Kiesgruben und machen die Mittagspause im „Wilder Esel“. Der Hinweg führt über Kelsterbach. Der Rückweg führt über Frankfurt-Höchst und Schwanheim nach Dreieich.
Abfahrt: 10:00 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Grüsse
Loti
 

Erdi01

Dr. Jekyll Mr. Hyde
Dabei seit
30. November 2003
Punkte Reaktionen
17
Das nächste Mal, bei besserem Wetter, gerne. Allerdings mit einem Einstieg für mich an einer Stelle, welche die km auf insgesamt so 50 reduziert. Und bitte kein Gegenwind!;)
An einem der nächsten Wochenenden werde ich's sicher nochmal anbieten. Habe da auch so eine Idee, wie es für Dich passen könnte. Auf Gegenwind habe ich aber kein Einfluß, darfst Dich aber gern hinter mir verstecken :p

Hallo,
damit erdi01 sich nicht im Urlaub langweilt oder alleine Rad fahren muss.
Biete ich ein Tour an:
10:00 - 16:00, 60 km, 300 Höhenmeter,
Tour zum Regionalpark Weilbacher Kiesgruben
Wir fahren zum Rosarium in Hattersheim und zu den Weilbacher Kiesgruben und machen die Mittagspause im „Wilder Esel“. Der Hinweg führt über Kelsterbach. Der Rückweg führt über Frankfurt-Höchst und Schwanheim nach Dreieich.
Abfahrt: 10:00 Uhr Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz
Grüsse
Loti
:daumen: Bin dabei, aber wann ... morgen oder ;)
 
Oben