MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Und wieder geschafft !!!

Die Jungfernfahrt übern Binselberg lief perfekt. Perfektes Wetter, perfekte Mitfahrer. Danke.

Drei dunkle Gestallten in der Nähe der Windkraftanlagen ... o_O Was machen die da.
Alle Bilder wieder auf Flickr:
http://www.flickr.com/photos/erdi01/sets/72157642102425445/

Anhang anzeigen 277998

Na, du warst aber flink!
Danke fürs Guiden und für das Eis danach! Das war wirklich ne perfekte Tour.:daumen: Da denke ich manchmal, dass ich das Racefully verkaufen könnte, da es mehr steht als dass es gefahren wird, aber wenn man es dann doch mal nimmt, ein Gefühl, wie wennste fliechst. Vor allem wenn man wochenlang vorher nur die 17,irgendwas kg-Sau bewegt hat. Ok, es ist auch die Geometrie und die straffere Federung, aber die guten 6 kg weniger merke ich auch. Es lebe Carbon statt Kondition.:D
 
@EA-Tec, Sorry, und ich kann Dir auch nichts weniger attraktives darüber berichten. Ist erstaunlich wieviel das Heck bei ausgeschalteter Plattform schluckt.

Hallo @Andreas, apro pos fahren, wollten wir nicht auch noch den Vulkanradweg in Angriff nehmen ?! Im März "rechnet" es sich noch für die WIPOKA-Teilnehmer.

Hallo @m.a.t. hier auch schon ewig nicht mehr gesehen. Hin und wieder lese ich was von Dr.Faust's und Deinen Crosserrunden im Gesichtsbuch. Das Gewicht lässt sich für ein Large-Rahmen schon sehen. Drei Stellen sehe ich noch, die noch nicht ausgereizt sind ...

-50g Sattelstütze
-80g Sattel
-200g LRS

Da hätte ich aber nochmal Geld in die Hand nehmen müssen, das wollte ich nicht und habe das verbaut was rumlag.
 
Nabend:winken:
hat für Sonntag schon jmd eine Tour geplant?
Und dann wollte ich mal fragen wie es mit dem Rennsteig aussieht. Mein radfahr Kollege wollte mit mir eine längere Tour mit übernachtung usw. unternehmen. Daraufhin habe ich den Rennsteig erwähnt, danach ist mir allerdings eingefallen, dass du @Bikeholic schon den Rennsteig in einigen Posts vorher erwähnt hattest. Wenn sich ein geeignetes Datum finden lässt, wäre meine Idee, dass wir 2 uns euch dann anschließen würden. Über eine Antwort würde ich mich freuen:)

schönen Abend noch:bier:
 
@EA-Tec, Sorry, und ich kann Dir auch nichts weniger attraktives darüber berichten. Ist erstaunlich wieviel das Heck bei ausgeschalteter Plattform schluckt.

Hallo @Andreas, apro pos fahren, wollten wir nicht auch noch den Vulkanradweg in Angriff nehmen ?! Im März "rechnet" es sich noch für die WIPOKA-Teilnehmer.

Hallo @m.a.t. hier auch schon ewig nicht mehr gesehen. Hin und wieder lese ich was von Dr.Faust's und Deinen Crosserrunden im Gesichtsbuch. Das Gewicht lässt sich für ein Large-Rahmen schon sehen. Drei Stellen sehe ich noch, die noch nicht ausgereizt sind ...

-50g Sattelstütze
-80g Sattel
-200g LRS

Da hätte ich aber nochmal Geld in die Hand nehmen müssen, das wollte ich nicht und habe das verbaut was rumlag.

Gute Idee. Ich schau mal in den Kalender. In der letzten Zeit war ich wenig Biken, da ich für den Frankfurter Halbmarathon trainiert hatte.

@m.a.t.: Verschollene tauchen wieder auf. Grüß dich!
 
Nabend:winken:
hat für Sonntag schon jmd eine Tour geplant?
Und dann wollte ich mal fragen wie es mit dem Rennsteig aussieht. Mein radfahr Kollege wollte mit mir eine längere Tour mit übernachtung usw. unternehmen. Daraufhin habe ich den Rennsteig erwähnt, danach ist mir allerdings eingefallen, dass du @Bikeholic schon den Rennsteig in einigen Posts vorher erwähnt hattest. Wenn sich ein geeignetes Datum finden lässt, wäre meine Idee, dass wir 2 uns euch dann anschließen würden. Über eine Antwort würde ich mich freuen:)

schönen Abend noch:bier:

Sonntag noch nicht, mal Wetter abwarten. Vielleicht gibt es ja ne Lauterbachtour. Irgendwer hat da was vom Vulkanradweg gemurmelt. Ist zwar fahrtechnisch beileibe kein Highlight (Asphalt), aber was für die Kondition (und mit lecker Kuchen).
Bezüglich Rennsteig musst Du noch ne Weile auf Antwort warten, da Herr Bikeholic derzeit die schwarzen Skipisten bei den Ösis unsicher macht. Es wird auf jeden Fall eines der späteren verlängerten Wochenenden, wie immer, trockenes Wetter vorausgesetzt.
 
@Andreas, und was sagt der Kalender ...

@m.a.t. ja, warum nicht könnt man mal machen. Hast Du Dein "altes" Scalpel noch oder bist Du auch auf das Nachfolgemodell umgestiegen?
 
Ich werde wohl rüber nach Dreieich machen. Loti hat eine Zusatztour in ein Weinlokal nach Hochheim ausgeschrieben. Ich kenne bislang nur den Hochheimer Markt, das Weinfest und das dortige Weingut der Stadt Frankfurt. Von allem anderen lass ich mich überraschen. Auch davon ob ich überhaupt rechtzeitig aus den Federn komme !? Start in DR-Spendlingen, Lindenplatz 09:30 oder mit mir um 09:00 Kreishaus Dtz.
 
Nabend:winken:
hat für Sonntag schon jmd eine Tour geplant?
Und dann wollte ich mal fragen wie es mit dem Rennsteig aussieht. Mein radfahr Kollege wollte mit mir eine längere Tour mit übernachtung usw. unternehmen. Daraufhin habe ich den Rennsteig erwähnt, danach ist mir allerdings eingefallen, dass du @Bikeholic schon den Rennsteig in einigen Posts vorher erwähnt hattest. Wenn sich ein geeignetes Datum finden lässt, wäre meine Idee, dass wir 2 uns euch dann anschließen würden. Über eine Antwort würde ich mich freuen:)

schönen Abend noch:bier:

Wird kurzfristig, bei hinreichend trockenem, an einem verlängerten WE gefahren. Ließ einfach mit, dann bist Du informiert. Auf das Zugticket gehen 5 Personen, sollte also gemeinschaftlich für alle günstiger werden.
 
@Andreas, und was sagt der Kalender ...

Dieses WE fällt wegen Wintereinbruch und Dauerregen aus. Dann bliebe nur der 29.03. im Rahmen des Winterpokals.

Ich weiss allerdings nicht ob ich Lust&genug Sitzfleisch für 1xx km habe. Für eine Tour zum Gipfel in Hartmannshain
mit angenehmen zurückrollen zum Startpunkt lohnt sich die Anfahrt wohl nicht?
 
Dieses WE fällt wegen Wintereinbruch und Dauerregen aus. Dann bliebe nur der 29.03. im Rahmen des Winterpokals.

Ich weiss allerdings nicht ob ich Lust&genug Sitzfleisch für 1xx km habe. Für eine Tour zum Gipfel in Hartmannshain
mit angenehmen zurückrollen zum Startpunkt lohnt sich die Anfahrt wohl nicht?
In der Tat, nur die hälfte rentiert nicht und ohne Kuchen im Kaffee Stöhr erstrecht nicht ;) Bleibt mal abzuwarten was überhaupt das Wetter nächtes WE zu bieten hat :ka: Und Alternatives fürs nächste WE gibt's auch. Ich glaube bikeholic hat was im Programm und auch von Loti habe ich was in Richtung Mö1 gehört :cool:

@Loti, habe wieder den Fehler gemacht und war auf der Homepage der Alten Ziegelei, Großostheim und nach dem Blick auf die :cooking: glaube ich wieder mit zu müssen :rolleyes: Dein Hinweg führt Dich durch Dtz-Hexenberg. Wann müßte ich den wo sein um mich anzuschließen :confused:
 
Hallo erdi01,
da hast Du ja Glück, dass ich heute nochmal ins Forum geschaut habe. Ich hatte die Route schon umgeplant. Aber kein Problem, dann fahre ich an Dietzenbach-Hexenberg vorbei. Wir könnten uns um 10 Uhr 15 oben auf der Bulau, oberhalb des Keltendenkmals an der Kreuzung treffen. Ich fahre dann weiter nach Messenhausen.
loti
 
Wetter soll sich verbessern, vor allem temperaturmäßig. Also, da ich das LadiesOpen in Beerfelden für die Tour zum Franzosenkopf sausen lasse, erwarte ich, dass sie auch stattfindet.
 
Zurück
Oben Unten