MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Um Gottes Willen, was findet Ihr nur alle so toll an diesen Monstern :ka:

Da gefällt mir sogar sowas besser ... nicht bei Hibike sondern bei mir :D Hört auf den Namen SuperSix HiMod und wer genau guggt sieht, das er keine Zuganschläge sieht, dafür ein paar andere Löcher. Ist nämlich ein Di2-spezifischer Rahmen. Jetzt müsst Ihr Mountainbiker nur noch wissen was Di2 ist 8-) Und ich müsst mal Lust bekommen überhaupt Hand an zu legen :rolleyes:

So, und ich mache mich jetzt langsam fertig und starte zu irgendwas, irgendwohin ...

IMG_0034.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0034.JPG
    IMG_0034.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 35

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Also was mir gleich aufgefallen ist: Das ist ein Rennradrahmen :D
so und da ja jetzt einige auf den Elektro trip gekommen sind, nehm ich an dass Du jetzt ne elektronische Schaltung anbringen kannst :p
 
Bei Hibike habe sie gestern Renner ausgestellt, da ist das Handtäschchen von manchen Frauen schwerer. Die haben sich sogar aus Gewichtsgründen den Rahmenlack gespart. Also Erdi, dagegen sind Deine Renner Schwergewichte. Streng Dich an! Das Elektromehrgewicht der Schaltung muss auch noch ausgeglichen werden. ;-) 6 Kg ist das Ziel.
 
Also die 6 wird auf alle Fälle davor stehen, wieviel nach dem Koma folgt :ka: Die "Elektronic", sprich der Akku und die kleinen Stellmotoren in Schaltwerk und Umwerfer sorgen auf die Gesamtgruppe gehen für ca. 100g Mehrgewicht, das geht also. Was weniger geht ist der Aufpreis :spinner: und das muß ich mir noch ernsthaft überlegen, bei 3-4 Rennereinsätzen im Jahr, ob ich wirklich mit Di2 aufbaue. :confused: Aber der Rahmen war einfach zu verlockend, den mußte ich haben :rolleyes: Zum Glück weis ich auch wie man "normale" Komponenten an dem Rahmen unterbekommen würde :p

Übrigens hat's mich gestern wieder zum Hahnenkamm getrieben. Diesmal habe ich den X11 angeteuert. An der Bildeiche links weg war noch OK und an der Schlüsselbeingedenkstelle :teufel: bin ich auch noch vorbeigekommen, aber dann war der X11 auf einmal wieder weg :rolleyes:... plötzlich habe ich mich auf dem Pilsweg wiedergefunden. Bin dann halt dem gefolgt bis zum "Schwarzen Loch" So nenne ich die Stelle die hier zwei Seiten vorher per Bild gepostet wurde. Zum Glück kamen Scalpel und ich in kontrollierter Geschwindigkeit dort an, so dass ich den linken Ausgang nehmen konnte. Dann dem Weg gefolgt und auf einmal war auch der X11 wieder da. Anschließend wieder rüber zur trockensten und schnellsten Birkenhainer aller Zeiten. Da regelrecht durchgeschossen. Der Wahnsinn! An der B8 noch aug zwei Spessartwölfe getroffen und kurzen Plausch gehalten. In Hainburg beim Köhler Küsse noch ein Eisbecher zerstrört und mein Helm entsorgt, der hatte sich plötzlich in seine Bestandteile aufgelöst :ka: Naja, war auch schon Jahre alt das Teil. Vorhin nochmals zwei Stunden unterwegs gewesen und die Trockenheit ausgenutzt.

Und jetzt warte ich mal das Wetter zum 01. Mai ab, da gibt's hier auch so eine alte (zumindest für @Andreas und mich) Eisbärentradition. Da sind wir früher hoch in den Taunus und anschließen wieder zurück nach Frankfurt zum "Rund um den Henninger" schauen. Das war früher für mich der Startschuss zur Taunus-Season. Mal sehen ...
 
Bei Hibike habe sie gestern Renner ausgestellt, da ist das Handtäschchen von manchen Frauen schwerer. Die haben sich sogar aus Gewichtsgründen den Rahmenlack gespart. Also Erdi, dagegen sind Deine Renner Schwergewichte. Streng Dich an! Das Elektromehrgewicht der Schaltung muss auch noch ausgeglichen werden. ;-) 6 Kg ist das Ziel.

Hmm, meine Handtasche ist nur so schwer wegen dem Schweizer Taschenmesser, dem Schaltschrankschlüssel und dem Gliedermaßstab. Ohne das Zeug komme ich locker unter 6 kg.

Jetzt hoffe ich mal, dass das Wetter besser wird. Werde versuchen morgen wieder die Sau zum Dienst zu treiben, sonst komme ich ja gar nicht mehr aufs Rad. Sicher ist sicher, falls die Feierabendrunde morgen ins Wasser fällt.
 
Hi.
War am Samstag 50 km im Spessart unterwegs. War nicht geplant, hatte mich aber etwas verfahren. War aber gut. Evtl. gehe ich zum MTB-Tag in Neuses. Weiß noch nicht. Was ist denn empfehlenswert? Freeride geht mit meiner alten Möhre wahrscheinlich nicht.
Mal sehen, was das lange WE bringt.
 
Freeride geht schon. Ist nicht wirklich Freeride, sondern eher normales Trailsurfen. Die lange Runde würde ich nur Konditionsassen empfehlen, die Jungs können ganz schön reinhacken. Damenrunde vielleicht wegen den Aussichten, wenn man hinten fährt.;)
 
Na, der 01. Mai fällt ja mal gründlich ins Wasser :aufreg:Immerhin beginnt um 12:00 auf hr3 die Liveberichterstattung vom Radrennen.

Das WE soll kühler, aber sonst ganz brauchbar werden. Ich habe (mal wieder) vor den ersten Teil der RegionalParkRunde in Angriff zu nehmen. Von Dtz im Uhrzeigersinn nach Kriftel. Ca. 95 KM HM keine Ahnung? Von Kriftel mit S2 zurück nach Dtz. LMB gibt's keinen, ich habe noch nicht entschieden ob SA oder SO. Hängt von Lust und Laune ab und von eventuellen Mitfahrern, falls hier Interesse besteht :ka:
 
Hi zusammen. Suche ein paar Bike Kollegen, die abends unter der Woche eine Runde drehen. Komme aus Hanau, kann problemlos auch nach Alzenau etc. kommen.

Übrigens, ich fahre am Samstag zum Hassbergritt nach Hofheim. Falls jemand spontan eine Mitfahrgelegenheit sucht

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Päppi__:

Herzlich willkommen. Kann sein das es bei uns passt. Ich starte ca. 18h von Steinheim. Wenn die Arbeit es zulässt, fahre eimal bis zweimal unter der Woche plus WE. Bei Interesse schreib mir eine PN mit Telefonnummer. Dann können wir mal etwas ausmachen. Weil ich oft die A3 auf dem Heimweg nutze und mich schon mal der Stau ausbremst, kann meine Startzeit ein wenig differieren.

@Erdi01 :
Mal schauen. Bin noch unentschlossen, behalte die Regionalparkrunde aber mal im Hinterkopf. Der Tag ist ja ohne hin auch noch offen.

@alle:
Was geht sonst am WE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich würde vorschlagen, an einem Tag Regionalpark und am anderen Hahnenkamm, Buchberg, Klappermühlchen, oder so. Irgendwas mit nicht ganz so viel Kilometern, dafür etwas rumpeliger, wenn ich bitten dürfte.
 
@Bikeholic, all

Sonntag 10:00 Uhr Kreishaus Dietzenbach. Der Weg führt grob über Dreieich, Trebur, Mainz, Hochheim nach Kriftel. Ca. 95 KM. Für die Rückfahrt mit der S-Bahn werden 7,80 fällig! Die S-Bahn fährt im 1/2 stunden Takt. Wer mit möchte bitte hier melden.

Samstag steht Renner auf dem Programm (wenn ich's rechtzeitig schaffe???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, dann kann ich ja am Samstag eines von den "Monstern" Gassi führen.:teufel:
Ist das für morgen jetzt eigentlich ne Zu- oder Absage :ka:

Ich hab's mir heute geschenkt. War mir für Renner irgendwie zu windig und zu kalt. Sind das gerade die "Eisheiligen" oder die "Kalte Sopie" oder wie diese ganzen Wetterterroristen auch heißen o_O
 
Erdi wir entscheiden morgen früh spontan. Waren heute auf dem Hahnenkamm und haben dort 1000 HM auf 58Km vernichtet. War allerdings etwas zugig.
 
Volker wir schaffen das heute zeitlich nicht. Sind gerade erst beim frühstücken. Viel Spaß.

Werden heute später starten und dann vermutlich einen schön sonnigen Biergarten ansteuern.
 
Wir waren heute im Taunus und sind ein paar nette Trails gefahren. Weiße Mauer, Reichenbach, Altkönig Westtrail, Lips-Trail, Altkönig Freerider und Bogenschießplatz. Sehr geile Tour, wir hatten alle drei ein sehr breites Grinsen im Gesicht.
 
Hört sich gut an. Bogenschützen war aber heftig oder?

Speedskater sende mir doch bitte nochmal Deine Emailadredse, kann die auf die schnelle nicht finden. Geht um den Feldbergausflug für die Neusess-Biker. Walter wird sich dann bei Dir melden.
 
Bogenschützen-Trail ist auch nicht viel heftiger als die Nummer vom Samstag.
Der VR-Reifen sollte guten Grip haben, Sattel abgesenkt, Gesäß nach hinten und ab gehts.
Ich habe die Kamera mitlaufen lassen. Die Kamera müsste noch das Gefälle einblenden, das sieht auf dem Film so einfach aus.
 
Ich find den Freireiter auch schwieriger als den Bogenschützen. Der muss aber auch ziemlich entschärft worden sein. Der ist teilweise schon fast flowig.
Wart ihr die Jungs die am Samstag im vorletzten Abschnitt rechts und links neben dem Steindrop standen?
 
Ist das für morgen jetzt eigentlich ne Zu- oder Absage :ka:

Ich war schuld! War nach der Hahnenkammnummer vom Samstag so fertig, dass ich am Sonntag nicht aus dem Nest wollte. Runter war ja alles ok, sogar der Trail nach Brücken runter, aber dreimal rauf mit den Konditionsbestien zieht ganz schön Körner.

Da hat selbst das es nicht mehr rausgerissen:






Ich durfte mich am Sonntagnachmittag dann ein wenig im Biergarten ausruhen, nachdem ich auf der Hinfahrt noch mal über den Hahnenkamm gescheucht wurde. Auf dem Heimweg ging es dann soweit wieder, zumindest so, dass ich auf dem Mainweg zwei Jungspunde auf ihren Race-Hardtails mit meinem alten Helius versägen konnte.
 
@Asrael, nee, am Samstag waren wir am Hahnenkamm und wie man auf den Bildern erkennt haben wir uns vor der letzten Abfahrt noch mal gestärkt.
Der Freireiter ist auch nicht schwerer als der Westtrail zu fahren.
Der Bogenschützen-Trail war gut fahrbar, ich habe auch die Steinplatte mit der Wurzelrutsche vermisst.
 
Hallo zusammen,
ich komme aus der Nähe von Hanau und hab aktuell mal wieder mein Hardtail aus dem Exil zurückgeholt, in dem es jetzt aus verschiedenen Gründen 2 Jahre lang stand. Ich fahre zwar auch alleine, aber mit ein paar Leuten macht es halt doch mehr Spaß. Daher suche ich momentan Leute, die sich hier in der Umgebung ein bisschen mit MTB-Strecken auskennen und mit denen ich vielleicht die ein oder andere Tour fahren kann. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten