MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Schöner LRS, tia, und Tune weiß schon, wie sie noch etwas mehr Geschäft machen können...

Oh Gott die Reifen, nee, ich bin schon fleißig dabei, alles was noch Schwalbe und Maxxis heißt abzufahren um endlich bei allen Rädern Contis aufziehen zu können (wobei ich auch Kenda nicht schlecht finde, hatten welche auf Gomera, funzen gut). Bin halt manchmal doch ein Sparbrötchen, Reifen die noch in Ordnung sind kann ich nicht einfach so runterwerfen, auch wenn die Performance nicht so toll ist. Aber nochmal "neue" dazu, nee.
 
Was hast Du gegen Schwalbe? Ich finde die eigentlich ganz gut, vor allen lassen sie sich problemlos mit Milch aufziehen. Die gezeigten waren auch so montiert, haben für mich nur die falsche Größe. Einzig auf meinem Jekyll habe ich 2,25 drauf, aber keine Racing Raplh.

Tja und Tune, da die sonst üblichen Verdächtigen keine passende Achse vorrätig haben und somit ein schneller Austausch eh nicht ist, werde ich das LR wohl direkt zu Tune schicken. Sollen die selber die Achse da raus- und reinhämmern. Das Werkzeug dazu habe ich ja auch nicht und habe auch nicht vor jetzt wöchentlich eine Tuneachse zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nichts wirksames, nee Spass beiseite. Bei den Preisen, die Schwalbe und Maxxis für ihre hochwertigen Reifen Made in Taiwan aufrufen, krieg ich bei Conti mindestens genauso gute, aber Made in Germany. Und da kaufe ich dann lieber einheimische Schläppchen. Bei Kenda sieht es anders aus. Die kosten nur die Hälfte, bei gleich guter Performance. Das ist dann ein Argument für den Fernostschrumps.
 
Dankeschön.

Seit 8 Wochen darf ich schon nicht fahren, Daumen Verletzung. Sehr traurig, bis ich wieder fahren kann sind alle Termine schon rum :(
 
@Erdi: Das Wetter war heute doch OK!?

@Speedskater: Bist Du morgen am Start?
ja hätte schlimmer sein können. Mittag in eulbach draußen sogar in der sonne gesessen. Nachmittag in irgendeinem Kaffee den Schauer ausgesessen. Ansonsten nur ein paar streifschüsse. Also eigentlich gar nicht nass geworden. Jetzt liege ich hier in Eberhard am neckar. Morgen geht's dann wieder durch den odenwald zurück.
 
nee, lass mal der kann ja auch nix dazu.

Heute kam ein Paket, mit ein paar Teilen für mein neues Bike.
Der Race Face Atlas 35/65 Vorbau und der Race Face Next 760/35 Lenker sind echt fett.
Die Hope Pro 2 Evo Trial muss noch auf X12 umgebaut werden.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Foto hab ich bei LB Jörg geklaut, er hatte gerade im Nicolai-Fred den Aufbau ein wenig dokumentiert:



Mal sehen, wo die Entwicklung noch hingeht.
 
Ich lese von neuen Teilen, Pinion etc. und sehe hier glaub ein Alutech Fanes ... was passiert hier ???

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Foto hab ich bei LB Jörg geklaut, er hatte gerade im Nicolai-Fred den Aufbau ein wenig dokumentiert:



Mal sehen, wo die Entwicklung noch hingeht.

Für Cannondale kann ich Dir das beantworten. Die haben bereits 1998 mit irgendwelchen "Getrieben" rumgekaspert um's dann sein zu lassen. Die werden schon gewusst haben warum :teufel: Aber ich muss schon zugeben, das da oben sieht schon eleganter aus, das würde sogar ich mir mal genauer betrachten wenn's denn live vor mir stünde 8-)

p4pb7828052.jpg
 

Anhänge

  • p4pb7828052.jpg
    p4pb7828052.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 66
@Erdi, das Getriebezeug ist nix für Dich, das ist viiieeel zu schwer.
Oben auf dem Bild ist ein Nicolai ION 16 mit Effigear 9 Gang Getriebe, ist auch ein interessantes Konzept, aber eben nur mit 9 Gängen.
Wenn mein Rahmen da ist gibts Bilder.
 
Zurück
Oben Unten