MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Heute waren die Wege ab einer Höhe von ca 600 Metern weiß, auf dem Altkönig waren es mehrere Zentimeter. Die Bäume sind nicht mehr mit Eis überladen, waren aber wunderschön weiß im Hochnebel. Die normalen Wege und Pfade waren unproblematisch fahrbar. Die anspruchsvollen Trails mit Wurzeln und Steinen (Viktoriatrail usw.) sind im Moment nur etwas für harte Genießer. Ganz entgegen meiner Gewohnheit empfehle ich gute Reifen. :daumen:
 
@Erdi: Habe vor durch die Wälder bei Dir vorbei zu fahren. ... nur falls Du Dich anschließen magst.
Öhm ... ja wie jetzt, richtig übern Weihnachtsmarkt gehen. Was für'n Rad soll ich da nehmen :ka: Soviel Schlösser zum anschließen gibt's garnet, als das ich eins meiner C'dales in Frankfurt, unbeaufsichtigt, irgendwo, angeschlossen stehen lasse :spinner:

Nächster Vorschlag ...
 
Haha... Ok! Da saß nur einer mit im Bus und leider hatte er seinen Namen ned auf der Stirn!;)

Hätte ich gewusst, dass ihr gestern fahren wart, hätte ich mich Euch angeschlossen - war zwar schee alleine aber in ner Gruppe ist es irgendwie schöner!;)
 
Öhm ... ja wie jetzt, richtig übern Weihnachtsmarkt gehen. Was für'n Rad soll ich da nehmen :ka: Soviel Schlösser zum anschließen gibt's garnet, als das ich eins meiner C'dales in Frankfurt, unbeaufsichtigt, irgendwo, angeschlossen stehen lasse :spinner:

Nächster Vorschlag ...
Als ob wir noch nie zusammen auf dem Weihnachtsmarkt gewesen wären. :heul: Ich halte es so wie gehabt. Hinfahren, am Eisernen Steg einen heben :bier: und wer mag, kann ja mal drauflaufen. Ich bleibe beim Rad, am Stand. :daumen:

Wer mag "schließt" sich an! ... das geht auch ganz locker ohne Schloss. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob wir noch nie zusammen auf dem Weihnachtsmarkt gewesen wären. :heul: Ich halte es so wie gehabt. Hinfahren, am Eisernen Steg einen heben :bier: und wer mag, kann ja mal drauflaufen. Ich bleibe beim Rad, am Stand. :daumen:

Wer mag "schließt" sich an! ... das geht auch ganz locker ohne Schloss. :cool:

Ich schau mal, eigentlich sollte ich am 20. auf eine Beerdigung, wobei meine alten Herrschaften meinten, Urne versenken im Friedwald wäre keine große Sache und wir Kinder müssten nicht unbedingt dabei sein. Zumindest erwarten sie unsere Anwesenheit nicht. Die Trauerfeier war ja schon...
 
... wer Samstagnachmittag über den Weihnachtsmarkt sein Fahrrad schieben möchte dem wünsche ich viel Spaß. Wird erfahrungsgemäß sowieso zu voll werden um mehrere Räder hintereinander durch zu schieben. Wir werden sehen ... und vor Ort entscheiden.
Die richtige Kleidung macht's ... dann klappt das sogar mim Weihnachtsmarkt 8-)

 
Kreis Offenbach? Sind hier auch Biker aus Hainburg/Seligenstadt unterwegs? Alleine im dunkeln zu fahren ist mir zu heikel. Vielleicht hat jemand Lust unter der Woche an einem festen Wochentag ne kurze Runde auf den Kamm zu fahren. Ca. 2 Stunden.

Gruß
 
Hainburg und Seligenstadt wohl nicht direkt. Allerdings fahre ich so oft wie möglich mit dem Bike von Maintal zum Dienst nach Dietzenbach. Der Heimweg lässt sich anpassen. Statt über Hausen und Dietesheim geht auch über Seligenstadt und von dort aus Richtung Kamm. Quasi auf dem Heimweg verfahren. Licht ist ausreichend vorhanden, nur das Wetter muss mitspielen. Bei Regen bin ich ein wenig pienzig. Und wenn du nicht gerade mit nem schnellen Race-Hardtail kommst, dann brauche ich nämlich ein paar Sauerstoffzelte unterwegs, da ich meistens mit etwas schwererem Gerät unterwegs bin.
 
Servus, hat morgen jemand schon um 10:00 Uhr Zeit für ne Runde? Taunus oder Spessart? 14:00 Uhr ist am kürzesten Tag des Jahres ja schon fast mitten in der Nacht ;-)
 
Das Wetter soll morgen ja von 6 bis 22 Uhr bedeckt bei 7 Grad sein. Brrr :)
Dann halten wir mal fest: 10 Uhr Abfahrt.
Wäre ja ungeschickt wenn wir beide ne lange Anfahrt hätten. Ich kenne relativ wenig abseits des "Hochtaunus". Wie wäre es mit http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.69516.html oder http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.5816.html
Alternativ was im Süden, gibt ein paar coole Trails bei Wiesbaden, wobei ich nicht glaube, dass das ausreicht, damit, dass wir vom guten Wetter "im Süden" profitieren. :cool:
 
Zurück
Oben Unten